• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Usertreffen Dortmund / Witten

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ist das im Kaiserviertel, Nähe (*) Gravis bzw. Großmarkt?

(* Nähe ist relativ, man kommt da vorbei wenn man zu Gravis fährt ;))
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Genau, nahe Gravis+Großmarkt. Oder man geht durch die Fußgängerzone, den Ostenhellweg bis zum Ende durch. Dann über die Ostwallkreuzung weiter und man sieht es schon. In meiner Sig ist auch ein Link für mehr. Klickt dort ganz unten auf "neuste Meldung"...

Vielleicht dann bis später MrNase und die anderen ;)

Es grüßt der domai, der gleich mal los muss, Stand aufbauen :p
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wir haben heute neue Bewohner bekommen und morgen geht es zur Photokina. Also hat sich das auch erledigt.
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Viel Spass auf der Photokina, wollte ich auch gerne hin, schaffe es aber nicht mehr :-c
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Viel Spass auf der Photokina, wollte ich auch gerne hin, schaffe es aber nicht mehr :-c

Ich war am Samstag kurz in der Kölner Innenstadt und bin ständig von Menschen mit gelben Nikon-Werbe-Tüten umgelaufen worden, jeder zweite auch mit DSLR um den Hals und entrücktem Grinsen im Gesicht. Das war in der Innenstadt... ich glaub, auf der Messe war am Wochenende einfach nur die Hölle los. o_O
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Gestern ging es sogar. Ich hatte meine nicht mit genommen. Als die Greifvogel Schau losging, hätte ich sie doch schon gern dabei gehabt. Leider habe ich wieder zu viele Sachen mit "haben will" Faktor gesehen.
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Leider habe ich wieder zu viele Sachen mit "haben will" Faktor gesehen.

Ja, wäre wohl auch mein Problem gewesen, leider ist mein Photo-Budget zur Zeit eingefroren ;)
Ich werde einfach mal nächstes Jahr hin, habe meine Karte verfallen lassen :mad:

Wir quatschen mal beim nächsten Treffen, was du so gesehen hast, ja? *neugier*
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Klar, können wir. Ich bin ja immer wieder mal in Dortmund :) Wobei, so viel hab ich nicht gesehen. Hatte die Sony Alpha 900 mit Blitz in die Hand gedrückt bekommen (und die Leute schauten etwas komisch *G*) und bin damit etwas am Stand rumgelaufen.
Dann halt Manfrotto und Nikon *G* Wobei hier die Leute sehr freundlich waren und ich auch das Makroblitzkit am dem 105mm ausprobieren konnte. Leider hatte dsa 70-200 an der D700 wohl ein paar Macken.
Bei Tokina dann halt das 11-16/2.8 an einer D300. Somit wird mein Budget demnächst aufgestockt *G*
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Yep, wir hören auf...immer diese Fachgespräche. Wer ist schon Manfrotto und welche Matheaufgabe verbirgt sich hinter 11-16/2.8 :-D

Leider nur Regen diese Woche, wenn du aber mal ein nettes Motiv vorhast, schick doch ´ne PN rüber. Bringe dann aber eine Canon 30D mit ;)

... und den Casi, dann kann er beim nächsten Treffen auch fachsimpeln :p

Es grüßt euch der domai
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Yep, wir hören auf...immer diese Fachgespräche. Wer ist schon Manfrotto und welche Matheaufgabe verbirgt sich hinter 11-16/2.8 :-D

Leider nur Regen diese Woche, wenn du aber mal ein nettes Motiv vorhast, schick doch ´ne PN rüber. Bringe dann aber eine Canon 30D mit ;)

... und den Casi, dann kann er beim nächsten Treffen auch fachsimpeln :p

Es grüßt euch der domai
Tjo wegen dem Regen kann man auch am 3. die Greifvogel Schau im Grugapark Essen knicken.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Assklar :p

Btw, ca. -5,2857143 :)
 
Zuletzt bearbeitet:

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Assklar :p

Btw, ca. 5,2857143 :)

Stimmt Casi, obwohl eher negativ Zahl, oder o_O

Für dich als Mini-Wiki:
Gemeint ist ein lichtstarkes (Anfangsblende 2.8) Super Weitwinkel Zoom (Brennweite 11-16mm)

Hätte ich auch gerne, ob drlecter es mir mal leiht später ??? :p

Bis denne, grüße vom domai
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Natürlich negativ... ;)
juhu, ein Crashkurs :) - Weitere bei den nächsten Treffen *gg*
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Stimmt Casi, obwohl eher negativ Zahl, oder o_O

Für dich als Mini-Wiki:
Gemeint ist ein lichtstarkes (Anfangsblende 2.8) Super Weitwinkel Zoom (Brennweite 11-16mm)

Hätte ich auch gerne, ob drlecter es mir mal leiht später ??? :p

Bis denne, grüße vom domai
Wenn mir das gekauft habe, dann kann man es sich mal überlegen. Es kommt halt auf das System an, das du hast *G*
Ich überlege mir dir Greifvögel in Essen anzuschauen, wenn am Freitag das Wetter mitspielt.
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Wenn mir das gekauft habe, dann kann man es sich mal überlegen. Es kommt halt auf das System an, das du hast *G*
Ich überlege mir dir Greifvögel in Essen anzuschauen, wenn am Freitag das Wetter mitspielt.

Meine EOS 30D mag gerne Objektive mit Canon-Bajonett ;)
Nach ein paar Lötarbeiten geht aber auch alles andere :-D
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Meine EOS 30D mag gerne Objektive mit Canon-Bajonett ;)
Nach ein paar Lötarbeiten geht aber auch alles andere :-D
Tja, dann fange schon einmal an dir ein F-Bajonett Adapter zu basteln. Ich glaube nicht, das ich dir meine Nikkore (bzw. das Tokina für Nikon) leihe *G*