• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

US - Wahlen

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Live Earth.


OT:

RedCloud wollteste nicht eigentlich schon längst im Bett sein :p?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Das wäre das dümmste was sie machen kann. USA und Russland im Krieg? Na dann viel Spass. :-D Und Europa mittendrin statt nur dabei. :(

und hoffentlich auf US Seite :D
Aber sollte sowas wirklich mal beginnen dan ab in nach Kanada oder so Auswandern...
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
und hoffentlich auf US Seite :D
Aber sollte sowas wirklich mal beginnen dan ab in nach Kanada oder so Auswandern...

Ich glaube wenn so etwas mal beginnen würde, dann würde auch auswandern nicht mehr viel helfen... Aber ich kann mir auch eigentlich nicht vorstellen, dass die Menschen wirklich SO dumm sind und nochmal sowas anfangen würden wie den 2. Weltkrieg... (Denn das wäre es, wenn Russland USA bekriegen würde oder andersrum)
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
und hoffentlich auf US Seite :D
Aber sollte sowas wirklich mal beginnen dan ab in nach Kanada oder so Auswandern...

Hmm wenn der Krieg ausbricht, dann ist das der 3.Weltkrieg. Und danach versicher ich dir wanderst du nirgendwo mehr hin.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ach ich halte sowas garnicht mal für sooo unwarscheinlich. Aber die ganze Welt wird schon nicht untergehen...
Entweder ab in die USA in eine Kleinstadt weit weg von den Metropolen oder nach kanada...
und wieso sollte man nicht auswandern ? Am Anfang des zweiten sind ja auch noch recht viele aus Deutschland in die USA....
aber kommen wir zurück zu den Wahlen und weg vom dritten Weltkrieg :D
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
ach ich halte sowas garnicht mal für sooo unwarscheinlich. Aber die ganze Welt wird schon nicht untergehen...
Entweder ab in die USA in eine Kleinstadt weit weg von den Metropolen oder nach kanada...
und wieso sollte man nicht auswandern ? Am Anfang des zweiten sind ja auch noch recht viele aus Deutschland in die USA....
aber kommen wir zurück zu den Wahlen und weg vom dritten Weltkrieg :D

Beim zweiten wurde ja auch noch nicht mit Atomwaffen gekämpft.o_O


Da kann ich eigentlich nur einen genialen Menschen Zitieren

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
 

HisDudeness

Idared
Registriert
19.10.08
Beiträge
29
sicherlich AUCH. Aber damit hat Bush der welt auch gezeigt dass er sich terrorismus nicht gefallen lässt wobei dadurch der Osama nicht gefasst wurde (wobei es wird ja sogar gemunkelt dass Obama eigentlich Osama ist - darum hat er die Hand in dem Video aus meinem Link auch nicht gehoben ? o_O ) :D aber letztendlich wurden die Irakis (sagt man das so ? ) von einem miesen DIktator befreit.
War es falsch dass die Amis 1944745 bei und einmaschiert sind ? Sicherlich sind Zivilisten gestorben und es wurde so einiges zerstört aber heute sind wir doch alle Froh dass wir von dem 3.Reich befreit wurden oder ?

Ja, es ist gut dass dieses Land befreit wurde. Aber ist es gut, dass die Nationalbibliothek in Bagdad zerstört wurde, ca. 1.000.000 Iraker ums Leben gekommen sind, über 135 Reporter und knapp 4.500 Soladaten getötet wurden?? Und das ganze Spiel (nur das) hat weit über 600.000.000.000 $ gekostet.

Und das hat sich gelohnt? Hätte die Summe nicht besser angelegt werden können? Wären mit einer anderen Herangehensweise (z.B. einer diplomatischeren!!!) so viele Menschen gestorben??

Ich denke nicht.
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
wei er jung, schwarz ist und "yes we can" ständig ruft ?
oder weil er sein Land so sehr liebt dass er seinen Arm nichtmal hebt ( http://www.youtube.com/watch?v=2g0nNNklbAs )

nene o_O

bei dieser interpretation der hymne würd ich mich auch nicht mehr regen ;) ein junger, schwarzer ist doch mal was anderes wie seit der gründung der USA immer nur gesetztere, wohlhabende weisse herrschaften oder??
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ich will euch nichts unterstellen (ich glaube auch ihr gehört nichtmal dazu) aber sehr viele Obama fans sind es eben weil er jung, schwarz und halt mal WAS ANDERES ist. Dieses denken ist bei der Menüauswahl bei einem fastfoodladen vielleicht OK (oh, mal was neues) aber doch nicht wenn es um einen Präsidenten für die USA geht...
"yes we can" - genialer Marketinggag.... Schaut euch mal die Obama Parodien von TV Total an - sind zwar schlecht gemeint aber treffen die Realität schon arg....

aber egal wer in den USA gewinnt - die sind besser dran als wir mit Angela :D
Haben wir die nicht auch gewählt weil sie mal was neues (weiblich) ist ? ? Und nun sind alle unglücklich ?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
aber egal wer in den USA gewinnt - die sind besser dran als wir mit Angela :D

Dein Glück, dass du da hinter einen Smiley gesetzt hast. :p
Ich mag die Merkel auch nicht (Und hab sie auch nicht gewählt), aber ich denke dass wir teilweise trotzdem besser sind als die Amis. Stichwort (Nur eines): Gesundheitswesen z.B.

Ich mach mich jetzt unbeliebt, aber das ist einfach meine Meinung. :)
Wenn ich Bekannte aus den USA höre, was da teilweise abgeht beim Arzt und im Krankenhaus... Nee, lass mal. Da zahl ich lieber die 10 Euro Praxisgebühren. :)

@HisDudeness (Sehr coller Nick übrigens, Mister Lebowsky ;) ) - War das böses oder gutes Karma? Rein interessehalber, weil bewirkt hat's nix. ;)
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
ich will euch nichts unterstellen (ich glaube auch ihr gehört nichtmal dazu) aber sehr viele Obama fans sind es eben weil er jung, schwarz und halt mal WAS ANDERES ist. Dieses denken ist bei der Menüauswahl bei einem fastfoodladen vielleicht OK (oh, mal was neues) aber doch nicht wenn es um einen Präsidenten für die USA geht...
"yes we can" - genialer Marketinggag.... Schaut euch mal die Obama Parodien von TV Total an - sind zwar schlecht gemeint aber treffen die Realität schon arg....

aber egal wer in den USA gewinnt - die sind besser dran als wir mit Angela :D
Haben wir die nicht auch gewählt weil sie mal was neues (weiblich) ist ? ? Und nun sind alle unglücklich ?

es gibt mindestens (ich unterstelle dir nichts) genausoviele kandidaten die mccain wählen, weil er so ist *wie gehabt*.weiß, älter, 0815mässig... bloss nichts riskiern, lieber immer schön konservativ die republikaner wählen. bush hat ja verdammt gute arbeit geleistet... und ich bezieh das nicht nur auf den irak-krieg! der kerl hat ja so gut wie alles vermasselt, innenpolitisch wie aussenpolitisch, nicht mal den krieg hat er richtig (geplant,durchdacht) geführt. diese regierung war ein totalausfall. und mach dich nicht lustig über das yes we can, der mccain hat sogut wie keinen slogan aber dafür eine unheimlich kompetente vizepräsidentschaftskandidatin deren stilisten mehr geld kosten als sein aussenpolitischer berater. viel spaß mit diesen witzfiguren...
 

HisDudeness

Idared
Registriert
19.10.08
Beiträge
29
ich will euch nichts unterstellen (ich glaube auch ihr gehört nichtmal dazu) aber sehr viele Obama fans sind es eben weil er jung, schwarz und halt mal WAS ANDERES ist. Dieses denken ist bei der Menüauswahl bei einem fastfoodladen vielleicht OK (oh, mal was neues) aber doch nicht wenn es um einen Präsidenten für die USA geht...
"yes we can" - genialer Marketinggag.... Schaut euch mal die Obama Parodien von TV Total an - sind zwar schlecht gemeint aber treffen die Realität schon arg....

aber egal wer in den USA gewinnt - die sind besser dran als wir mit Angela :D
Haben wir die nicht auch gewählt weil sie mal was neues (weiblich) ist ? ? Und nun sind alle unglücklich ?

Jemand der sich mittels YouTube-Videos, TV-Total Clips und vielleicht BILD (?) seine Meinung über einen Präsidenten bildet, kann glaub ich noch nicht mal an der Oberfläche einer politischen Einstellung kratzen.

Ups, böse. Sorry, aber es machen einfach sehr viele so.:innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Patrick Rollbis

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Es dreht sich leider nur um die Ölvorkommen! :(

Es gibt da auch eine andere Theorie, die besagt, dass der Krieg im Irak wegen der Umstellung von Dollar auf Euro geschehen musste und weil andere Länder dem Beispiel folgen wollten. Im Film Let´s make Money soll das wohl auch thematisiert sein. Ich hab den aber noch nicht gesehen.

So lange der Dollar die Öl-Währung ist, dürfen die USA da eine Menge mehr von erschaffen als ohne die Öl-Deckung und Dollar-Billionäre wie China müssen die Währung weiter stützen. Wenn man sich den Gelderschaffungsprozess mal anschaut, begreift man das vielleicht eher. Da die Amis die Ölquellen ja nicht annektiert haben und auch keinen wirtschaftlichen Erfolg aus dem Irak-Krieg ziehen können, erscheint mir die Dollar-Theorie als realistischer.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Jemand der sich mittels YouTube-Videos, TV-Total Clips und vielleicht BILD (?) seine Meinung über einen Präsidenten bildet, kann glaub ich noch nicht mal an der Oberfläche einer politischen Einstellung kratzen.

Ups, böse. Sorry, aber es machen einfach sehr viele so.:innocent:

DIe Bild lese ich nicht youtube dient nur zur belustigung und die TV total clips sind schlecht - habe ich ja gesagt aber sie zeigen doch ganz gut dass viee eben nur wegen "yes we can" usw. den Obama wählen würden...