• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

US - Wahlen

Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Also das finde ich jetzt etwas übertrieben...:oops:
So schlecht stehts um die noch nicht...da ist mir richtiger Führung schon noch etwas zu machen.

da stimme ich zu. und es geht ja zB auch um gesellschaftliche reformen, die unter der bushregierung komplett ignoriert wurden. beispiel ist die allgemeine krankenversicherung, die es in den USA bis heute nicht gibt.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Also das finde ich jetzt etwas übertrieben...:oops:
So schlecht stehts um die noch nicht...da ist mir richtiger Führung schon noch etwas zu machen.

Obamas Gerede hin oder her, soviel wird er auch nicht vollbringen, oder glaubst du an Gott? Mhh, okay. Die Frage hat sich erübrigt.
Es gibt aktuell in Amerika so viele Probleme die selbst dieser, durchaus sympathischer Mensch, nicht beseitigen kann, obwohl er es verspricht.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Also das finde ich jetzt etwas übertrieben...:oops:
So schlecht stehts um die noch nicht...da ist mir richtiger Führung schon noch etwas zu machen.

Ja in deinen Träumen lieber Yoshi!

Da ist auch so schnell nichts mehr mir richtiger Führung zu machen.
Die Republikaner haben es versaut.Der Dollar schächelt.Die Banken sind Pleite.

Da helfen auch keine 700 Milliarden Dollar mehr.
Wobei ich mich ja Frage, woher sie das geld noch nehmen o_O
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
Also das finde ich jetzt etwas übertrieben...:oops:
So schlecht stehts um die noch nicht...da ist mir richtiger Führung schon noch etwas zu machen.

soo übertrieben finde ich dies jetzt auch nicht! Was in den USA mittlerweilen abgeht ist echt unter aller sau.
So schlecht stehts um die noch nicht? - Was ist dann mit der Wirtschaft los? Hat nicht die Wall-Street uns alle ins "verderben" getrieben? ( etwas übertrieben dargestellt )
was ist mit dem Dollar los? Das ganze schwächt die USA und die dazu gehörende Infrastruktur doch schon ganz schön runter. Ob sich dass mit Obama/McCain ändern wird?
--> back to topic.

wer wirds? und was haltet ihr von den Wahlen?
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
@firemac

lass gut sein im Titel geht es um die US-Wahlen und da gehört sowas mit darein!
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Warum denkt ihr wird Obama anders sein als heimische Politiker?

Anyway, i need to know if Palin really thinks, that Dinosaurs lived 4000 years ago. It is an important question. She will be a heart attack away from Launch Codes.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Wir sind beim Topic.

Nathea und Co. werden schon dafür sorgen das Alles sein Recht und Ordnung hat.

SO B2T
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Pro Obama

Ich denke, der McCain schummelt wie Sau un verliert trotzdem, weil die Bestechungsgelder wegen (noch) einer neuen Einkleidung von Frau Palin nicht gereicht habn.:-D

Nein, im Ernst: Die Republikaner sind am Ende, nachdem Bush es geschafft hat, die USA so herunter zu regieren.
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Obama

Aber es wäre viel interessanter, zu wissen wer NICHT für Obama stimmen würde (meine Meinung)
Weil ich denke, In deutschland werden die meisten für Obama sein :)
Ausserdem gibt es sonst wieder so nen endlos-Fred, in den sowieso die meisten nur ein Wort schreiben werden :)

Ich würde nicht für Obama stimmen, allerdings auch nicht für Mc Cain. Angenommen ich wäre wahlberechtigt, würde meine Stimme Ralph Nader bekommen. Bei dem kann ich im Gegensatz zu Obama erkennen für was er steht.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
weil bush die USA 8 jahre lang polarisiert hat, die leute wütend sind und die demokraten "hochmotiviert".
Ja aber das hätten die Leute doch auch schon nach 4 Jahren Bush merken können und ihn dann nicht erneut gewählt haben müssen...oder?!
Warum war er dann zwei Perioden im Amt?
Ich kenn die großen Hintergründe nicht so...
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
Ich denke nicht das Obama die USA nochmal richtig in Schwung bringen kann. Falls er Präsident wird, kann er vielleicht ein bisschen was verändern, aber großartig wird sich da nichts tun!
Die USA sind/waren eine Weltmacht, aber im moment wackeln sie ganz schön.
Naja ma schauen wie sich das ganze Entwickeln wird. Ich finde es zumindestens hochinteressant..

yoshi: weil geschummelt wurde? in florida!
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
Alles in Allem - jeder ist besser als Bush! Ich bin eigentlich Obama Sympathiesant. Doch glaube ich wirklich, dass keiner der Kandidaten der Richtige ist. Kann mir schwer vorstellen das einer von beiden, so richtig was "reissen" wird...
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ja aber das hätten die Leute doch auch schon nach 4 Jahren Bush merken können und ihn dann nicht erneut gewählt haben müssen...oder?!
Warum war er dann zwei Perioden im Amt?
Ich kenn die großen Hintergründe nicht so...

damals stand eben noch kanpp die hälfte hinter seiner politik. dauert halt ein bisschen, bis der durchschnittsami was schnickert... ;)