• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

US-Wahlen – Donald Trump

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.301
Ein Freund von mir war kürzlich in New York, dort hoffen viele auf die Rückkehr von Trump, auch Verwandte aus Colorado Springs hoffen auf Trump, für sie der beste Präsident seit ewigen Zeiten. Vieles in den Medien hier ist genauso ein Kappes, wie es dort in den Medien über Deutschland geschrieben wird.

Wir leben alle in unsere Blase und lassen da oftmals nichts rein, was unsere Meinung ändern könnte. Für viele ist eine Änderung der Sicht und der Meinung mit zu vielen Opfern verbunden. Ich weiß unterm Strich nicht wahr oder falsch ist, muss den Senf glauben, der mir aufgetischt wird. Wie es jeder andere es auch muss.

Genau unsere Blase… Donald Trump hatte in den beiden vergangenen Wahlen schon nicht jeweils die Mehrheit der Stimmen! Bei den jetzigen Vorwahlen bekommt eine nicht mehr zur wahl stehende Kandidatin noch 16% der Stimmen. Zu keinem Zeitpunkt wollte eine Mehrheit der US Bürger Donald Trump zum Präsidenten haben! Nur durch das komplizierte Wahlrecht und den Gerichtsfest feststellten Wahlbetrug und stimmenünterdrückung der republikanischen Partei war das überhaupt möglich!
Die Mehrheit der Stimmen ging schon 2016 deutlich an Clinton und 2020 sehr deutlich an Biden! Nur etwa 24% der wahlberechtigten hatten für Trump gestimmt!

Deine Verwandte in Colorado Springs sind rechtsradikale Verschwörungstheoretiker (ja diese Spitze erlaube ich mir an dieser Stelle ausdrücklich!) die auf die Rückkehr eines offiziell gerichtlich festgestellten, Vergewaltiger und Betrüger hoffen, der dazu gefordert hat die Verfassung zu seinen Gunsten auszusetzen aber niemals von einer Mehrheit der Wähler oder Bürger als Präsident gewollt war!

Aber gut ist alles nur Kappes was die Gerichte bzw gerschworene festgestellt haben…
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.019
Genau unsere Blase… Donald Trump hatte in den beiden vergangenen Wahlen schon nicht jeweils die Mehrheit der Stimmen! Bei den jetzigen Vorwahlen bekommt eine nicht mehr zur wahl stehende Kandidatin noch 16% der Stimmen. Zu keinem Zeitpunkt wollte eine Mehrheit der US Bürger Donald Trump zum Präsidenten haben! Nur durch das komplizierte Wahlrecht und den Gerichtsfest feststellten Wahlbetrug und stimmenünterdrückung der republikanischen Partei war das überhaupt möglich!

Deine Verwandte in Colorado Springs sind rechtsradikale Verschwörungstheoretiker (ja diese Spitze erlaube ich mir an dieser Stelle ausdrücklich!) die auf die Rückkehr eines offiziell gerichtlich festgestellten, Vergewaltiger und Betrüger hoffen, der dazu gefordert hat die Verfassung zu seinen Gunsten auszusetzen aber niemals von einer Mehrheit der Wähler oder Bürger als Präsident gewollt war!

Aber gut ist alles nur Kappes was die Gerichte bzw gerschworene festgestellt haben…
Ich glaube du überschreitest hier gerade deutlich eine Grenze mein Freund.
 
  • Like
Reaktionen: FrankR und elpp.A

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.301
Ich glaube du überschreitest hier gerade deutlich eine Grenze mein Freund.

Nein tue ich nicht! Wer ausdrücklich sich die Rückkehr eines vergewaliger, Betrüger und antidemokraten, wünscht, der täglich in seinen seinen fremdenfeindlichen hasstiraden Menschen als Ungeziefer bezeichnet, der ist ganz klar einer rechtsradikalen Gesinnung!
Und wer ernsthaft fragt was Donald Trump denn getan haben soll, der hat ebenso ein verzerrtes Bild von Demokratie mein Freund! Donald Trump hat versucht mit Gewalt im Amt zu bleiben, das kann man nicht wegwischen, wer das dennoch tut, tut sich mit ihm und anderen Demokratiefeinden gleich…

Es gibt kein vielleicht meint er das gar nicht so und „ich bin zwar kein Trump Fan aber…“ mehr, Trump hat seine Gesinnung und seine Ambitionen als Diktator klar nach außen getragen. Wer ihn wählt, verharmlost, zu spricht positioniert sich klar gegen Demokratie, für Fremdenhass, gegen Rechte und würde von Frauen und gegen Freiheit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.019
Nein tue ich nicht! Wer ausdrücklich sich die Rückkehr eines vergewaliger, Betrüger und antidemokraten, wünscht, der täglich in seinen seinen fremdenfeindlichen hasstiraden Menschen als Ungeziefer bezeichnet, der ist ganz klar einer rechtsradikalen Gesinnung!
Und wer ernsthaft fragt was Donald Trump denn getan haben soll, der hat ebenso ein verzerrtes Bild von Demokratie mein Freund! Donald Trump hat versucht mit Gewalt im Amt zu bleiben, das kann man nicht wegwischen, wer das dennoch tut, tut sich mit ihm und anderen Demokratiefeinden gleich…

Es gibt kein vielleicht meint er das gar nicht so und „ich bin zwar kein Trump Fan aber…“ mehr, Trump hat seine Gesinnung und seine Ambitionen als Diktator klar nach außen getragen. Wer ihn wählt, verharmlost, zu spricht positioniert sich klar gegen Demokratie, für Fremdenhass, gegen Rechte und würde von Frauen und gegen Freiheit!
Wird so was hier wirklich geduldet?
 
  • Like
Reaktionen: elpp.A

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.103
Was hat Trump während seiner Amtszeit angestellt? Nenn mal ein paar Fakten, geklingelt hat es erst nachdem Merkel und Trump weg waren. Einfach mal wirken lassen.
Ein Freund von mir war kürzlich in New York, dort hoffen viele auf die Rückkehr von Trump, auch Verwandte aus Colorado Springs hoffen auf Trump, für sie der beste Präsident seit ewigen Zeiten. Vieles in den Medien hier ist genauso ein Kappes, wie es dort in den Medien über Deutschland geschrieben wird.
Es braucht dort einen Präsidenten, der eine Symbiose aus Trump
Den Kommentar, den Du als Grenzüberschreitung empfindest, hast Du Dir mit Deinen oben zitierten Beiträgen mehr als verdient.

Wird so was hier wirklich geduldet?
Du schreist doch förmlich danach.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.019
Wir können über alles diskutieren, ganz entspannt und auch mal eine wenig härter, keine Frage.

Diese Art und Weise andere Menschen anzugreifen und einen noch nicht verurteilen Angeklagten schuldig zu sprechen…passt nicht und unser Wertesystem.

Man kann zu Trump stehen wie man mag, man kann Dinge rauslesen, wie man mag. Wenn man nur das rauslesen mag, was man rauslesen möchte, dann ist man noch nicht reif genug.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: elpp.A und JoeJoe69

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.301
Wir können über alles diskutieren, ganz entspannt und auch mal eine wenig härter, keine Frage.

Diese Art und Weise andere Menschen anzugreifen und einen noch nicht verurteilen Angeklagten schuldig zu sprechen…passt nicht und unser Wertesystem.

Man kann zu Trump stehen wie man mag, man kann Dinge rauslesen, wie man mag. Wenn man nur das rauslesen mag, was man rauslesen möchte, dann ist man noch nicht reif genug.
Ich habe ihn nur genannt was er gerichtsfest festgestellt wurde. Ein Richter hat entschieden, dass man ihn wg der Verurteilung zu Schadenersatz und Schmerzensgeld öffentlich als Vergewaltiger bezeichnen darf. Wg Betrug wurde er zu $355mio Strafe verurteilt. Mehrere Gerichte und ein State Supreme Court hat festgestellt dass er einen Staatsstreich versucht hat, diese Feststellungen haben weiterhin bestand man darf ihn deshalb Putschist nennen.
Die Bezeichnungen von Menschen mit Migrationshintergründen als Ungeziefer, Seine Ambitionen als Diktator… kann man alles in diversen Interviews un Wahlkampfreden nachschauend
Dass Trump mehrfach in seinem Kabinett die Exikution von politischen wiedersachern gefordert hat, hat Bill Barr gerade am Wochenende in einem Interview bestätigt und gesagt das haben wir halt mit einem Achselzucken hingenommen…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiny

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.019
Ich habe ihn nur genannt was er gerichtsfest festgestellt wurde. Ein Richter hat entschieden, dass man ihn wg der Verurteilung zu Schadenersatz und Schmerzensgeld öffentlich als Vergewaltiger bezeichnen darf. Wg Betrug wurde er zu $355mio Strafe verurteilt. Mehrere Gerichte und ein State Supreme Court hat festgestellt dass er einen Staatsstreich versucht hat, diese Feststellungen haben weiterhin bestand man darf ihn deshalb Putschist nennen.
Wenn du dich für den Vorwurf gegenüber meiner Verwandten entschuldigst sind wir wieder fein. Er ist Veteran aus dem zweiten Weltkrieg, kein Auswanderer aus Leidenschaft.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.282
Diese Art und Weise andere Menschen anzugreifen und einen noch nicht verurteilen Angeklagten schuldig zu sprechen…passt nicht und unser Wertesystem.
Sag mal, wo lebst du denn, Trump ist rechtskräftig verurteilt worden, ist das an dir vorbeigegangen und das in mehreren Fällen.
Das Verfahren jetzt hat erst begonnen und da, da hast du recht kann man nur Vermutungen anstellen.
Ansonsten, er verbreitet nach wie vor die Lüge von der Wahlfälschung(er hat übrigens nicht die Wahl 2016 gewonnen, das macht nur das sehr fragwürdige Wahlsystem möglich) und bringt dafür keinerlei belastbare Fakten vor.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.301
Wenn du dich für den Vorwurf gegenüber meiner Verwandten entschuldigst sind wir wieder fein. Er ist Veteran aus dem zweiten Weltkrieg, kein Auswanderer aus Leidenschaft.
Ich tue mir da echt schwer mit. Auch wenn ich dir gerne etwas blauaeugigkeit zugestehen wuerde, faellt es mir echt schwer wir man heute noch sagen kann, "Man kann zu Trump stehen wie man mag, man kann Dinge rauslesen, wie man mag." Wie gesagt, Gerichte haben ihn Vergewaltiger, Betrüger und Putschist benannt und nicht ich.
Trump bedient sich öffentlich ausdrücklich und wiederholt der Rhetorik die wir von Hitler und den Nationalsozialisten kennen.
F-x68YMXYAAN-rO.jpg

Umso weniger verständlich, wie sich deine Verwandten als Weltkriegsveteranen Trump zurueck wünschen koennen. Gerade als Veteran, die Trump oeffentlich als "suckers" und "loosers" bezeichnet. Ich glaube aber zu verstehen, dass sie sich primaer vielleicht nicht als rechtsradikal verstehen sondern einfach in einem falsch verstandenen selbstverstaendniss aus Partei Zugehoeringkeit und "anti links Ideologie" ideologisch wieder jeden besseren Wissens und Verstand gegen alles was nicht republikanisch ist, stellen. Aber auch da, es ist eigentlich heute nicht mehr moeglich ueber die Zerstörung von Demokratie und Freiheit hinweg zu sehen.
Und um das nochmal klar zu stellen, ich sehe nicht was ich sehen will aus einer Blase der deutschen Medien heraus, ich bin tagtäglich damit konfrontiert, dass eine sich immer radikalisierendere Rechte, sich immer mehr antidemokratischer Mittel bemächtigt um als Minderheit ihren religiös fanatisch übertünchten Faschismuss einer Mehrheit aufzuzwingen. Nicht zuletzt wird meine Waehlerstimme, aufgrund einer der groteskesten Ausprägung von Gerreymandering, trotz einer deutlich mehrheitlich demokratisch geprägten Umgebung, genau null Einfluss auf die Wahl haben (sofern man den Einfluss einer stimme auf eine Wahl im Ganzen überhaupt beziffern kann).
Oder magst du mal mit einer Frau sprechen, die sich nicht mehr traut schwanger zu werden, weil ggf lebensrettende Behandlungen in ihrem Bundesstaat verboten sind? Oder Frauen die Medikamente nicht mehr verschieben bekommen weil diese auch zur Abtreibung eingesetzt werden koennen? Kinder die wg ihrer sexuellen identiaet aus dem Unterricht verbannt werden? Mädchen, die von Lehrern zur Periode befragt werden oder zum Amtsarzt zur Geschlechtsfeststellung muessen, weil die Eltern eines anderen Maedchen den verdacht geaeusert haben, es koennte ein Trans Kind sein? In Arizona klagt die republikanische Partei gegen ein Wahlgesetz das die Einschüchterung und Bedrohung von Wählern vor und in Wahllokalen verhindern soll!
Es gibt keine Grauzone zu Trump und der sich mit ihm gemein machenden republikanischen Partei mehr. Sie ist gesichert Rechtsradikal, frauenfeindlich und antidemokratisch.
Und nicht umsonst verlassen reihenweise gemässigte Republikaner ihre Aemter wie Gallagher, Ken Buck, McCarthy, Kinzinger...

Ich werde erleichtert aufatmen, wenn die Wahl im November vom Tisch und Trump NICHT Präsident ist.
Man kann es wirklich nur hoffen und wenn es mit rechten Dingen zugeht, dann wird es auch so kommen, denn mehrheitsfaehig war Trump noch nie und wie Trump nach diesen Episoden seinen Rueckstand aus der letzten Wahl aufholen soll, ist eher schwer erklärbar. Aber leider arbeitet die republikanische Partei mit Hochtouren daran, die Wahl und ggf den Ausgang stark zu beeinflussen. In mehreren Staaten wurden die Einteilungen der Wahlbezirke von Gerichten als verfassungswiedrig erklärt, dennoch sieht es so aus, als könne sich die republikanische Partei in einigen Bundessaaten zumindest noch fuer die kommende Wahl darueber hinweg setzen. In Texas kann im Prinzip der Ausgang der Wahl von der republikanischen Regierung entschieden werden, unabhängige Wahl Kontrollgremien in demokratischen Bezirken wie Harris County wurden durch die republikanische Regierung des Bundesstaat abgeschafft und unter Kontrolle des Justizministers gebracht, der sich uebrigens seines eigene Strafverfahren wg Betrug entledigt hat. Der u.a. fuer Texas zuständige 5th circuit of Appels hat zuletzt entschieden, dass Klagen wg des Voting Rights Act nicht mehr von Privatpersonen sondern nur von beteiligten staatlichen Institutionen vorgebracht werden koennen. Sprich die texanische Regierung koennte sich einzig selbst wg der Manipulation von Wahlen anklagen aber nicht die um ihre Stimmen gebrachten Bürger...
Warum klagt die republikanische Partei gegen ein Gesetz das die Einschüchterung von Wählern in und vor und in Wahllokalen verbietet?
In South Carolina hat die Parteivorsitzende der republikanischen Partei bei einer Wahlkampfveranstaltung öffentlich verlautbart, ihre Partei könne die Wahl nur gewinnen, wenn möglichst wenig junge Leute zur Wahl gehen. Und man müsse deshalb Zitat: "es fuer junge Wähler so schwer wie moeglich machen zur Wahl zu gehen"!!!

Wir sind hier das Gerrymandering und das kreative ziehen von Wahlkampfbezirken gewohnt, uebrigens eine Erfindung der demokratischen Partei. Aber nie war die Gefahr der Stimmunterdrückung, Wahlmaniplulation und Missachtung von Wählerrechten so gross wie in diesem Jahr. Deshalb Dein Wort in Gottes Ohren aber es muss jetzt unermüdlich benannt werden was es ist, Trump und mittlerweile seine republikanische Partei als rechts faschistisch und antidemokratisch.

Manchmal glaube ich wirklich eher die Blase in Deutschland bekommt gar nicht genug mit wie aggressiv Trump und seine Schergen gegen Demokratie, Gesellschaft und Waehlerwillen vorgehen.

Fragwürdig ist ja, das es zugelassen wird, das ein verurteilter Sexualstraftäter undein verurteilter Betrüger usw. überhaupt zur Wahl zugelassen wird, denn das sollte eigentlich einen für den Job eines Präsidenten disqualifizieren.
Fairer weise muss man doch sagen, dass er nicht verurteilter Straftäter ist, weil die Tat strafrechtlich verjährt war. Aber, und das haben eben Richter so festgestellt, darf er wg der zivilrechtlichen Verurteilung als Vergewaltiger benannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.282
9000$ Strafe weil er die Gag Order wiederholt gebrochen hat und die Ankündigung das wenn er es wieder macht er ins Kittchen kommt und kaum ist die heutige Verhandlung zu Ende bricht er sie wieder 2 x, mal sehen, ob sein Ziel als Märtyrer für seinen Kult dazustehen gelingt und er in den Knast einfährt.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.301
9000$ Strafe weil er die Gag Order wiederholt gebrochen hat und die Ankündigung das wenn er es wieder macht er ins Kittchen kommt und kaum ist die heutige Verhandlung zu Ende bricht er sie wieder 2 x, mal sehen, ob sein Ziel als Märtyrer für seinen Kult dazustehen gelingt und er in den Knast einfährt.
Uebrigens darfst du ihn dafuer als verurteilten Straftäter benennen, denn in New York ist criminal contempt of court eine Class E Felony er gilt damit jetzt offiziell als vorbestraft. Im zivilen Leben wuerde er damit keinen background check fuer einen Job bestehen und nicht mehr eingestellt werden.
Und eigentlich hat er damit auch gegen seine Kautionsauflagen in Georgia und vor dem Bundesgericht in Washington verstossen, muesste ansich jetzt direkt ins Kittchen... wird er aber nicht, soviel zum Thema vor dem Gesetz sind Alle gleich und was hat er denn schon getan...
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Macbeatnik

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.013
Trump versucht halt auf biegen und brechen, einen Prozessabbruch hin zu bekommen,
ein neuer Prozess wäre dann erst nach den Wahlen und damit hinfällig wenn er gewinnt.
 

Sushi70

Roter Delicious
Registriert
06.05.17
Beiträge
90
Trump wird President, Putin gewinnt den Krieg, die Linksautonomen Brandschatzen in Berlin, in Hamburg gibts unser neues Kalifat und nun? Holts euch bissi Popcorn, macht ein blondes Kühles auf und genießt den 1.Mai.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.110
@FuAn Das hier alles liegt sicher auch im Auge des Betrachters. Ich gebe dir bei allem soweit eigentlich Recht, was du schreibst. Du bist ja auch vor Ort und hast zu allem besseren Bezug und Einblick als wir hier auf der anderen Seite des großen Teichs.

Dennoch fand ich die Bezeichnung „rechtsradikal“ von @Mure77´s Verwandten / Bekannten etwas ... naja….

Ich hatte ebenfalls mal mit jemand aus den Südstaaten gesprochen - die fanden dort eigentlich Trump durchwegs als guten Präsidenten, der seine Wahlversprechen umgesetzt hat, in keinen Krieg verwickelt war, usw.. Vielleicht (oder wahrscheinlich) hat die Region in der man lebt auch Einfluss auf den Präsidenten, den man will?
Als ich das hörte, war ich mir dann eigentlich auch etwas unsicher: Hier hört man vieles - meist verrücktes über den Kerl, aber Leute die dort leben, kommen voll klar mit ihm? Welchen Medien vertraut man dann?

Mir hat Trump nichts getan, aber auch nicht Biden - von daher könnte es mir komplett egal sein. Was aber hat es für Auswirkungen? Gerade im Moment und mit Blick Richtung Ukraine / Russland wäre mir mit Trump weniger wohl.

Letzten Endes denke ich aber auch, dass es nicht tragbar ist, Trump als Präsidenten zu bekommen.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.785
Im zivilen Leben wuerde er damit keinen background check fuer einen Job bestehen und nicht mehr eingestellt werden.

So lange es noch zum US-Präsidenten reicht. ;)

Schon Wahnsinn, wie das mit den Präsidentschaftswahlen in den USA so läuft. Für mich hat das absolut nichts mehr mit einer Demokratie zu tun. Aber gut, die Amis wollen das halt so.

Irgendwie verstehe ich nicht, warum die Demokraten es nicht geschafft haben, seit dem Amtsantritt von Biden einen adäquaten Nachfolger bzw. eine adäquate Nachfolgerin für ihn zu präsentieren, mit dem bzw. der sich auch die junge Wählerschaft identifizieren kann. Bidens Alter und seine aktuelle Nahostpolitik könnten seine Wiederwahl stark behindern. Zudem denke ich, dass viele US-Amerikaner mit der finanziellen Untestützung der Ukraine auf Dauer nicht sonderlich glücklich sind, weil es einfach so weit weg ist.

Übrigens hat Trump einen Handelskrieg mit China vom Zaun gebrochen. Das war zwar kein Krieg im eigentlichen Sinne, aber ganz so unschuldig, wie er tut, ist es ganz sicher nicht.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.301
@FuAn
Ich hatte ebenfalls mal mit jemand aus den Südstaaten gesprochen - die fanden dort eigentlich Trump durchwegs als guten Präsidenten, der seine Wahlversprechen umgesetzt hat, in keinen Krieg verwickelt war, usw..
Dann frag doch mal, welche Wahlversprechen er eingehalten hat? Ausser Steuersenkungen fuer Reiche, waehrend die Steuern seit der Steuerreform von von 2017, fuer Ottonormalverbraucher kontinuierlich steigen, weil immer mehr Abschreibungsmöglichkeiten fuer Angestellte wegfallen? Gesundheitsreform? 4 Jahre lang fuer in 2 Wochen versprochen, nix. Infrastruktur Investitionen? Fuer 4 Jahre fuer in 2 Wochen versprochen, nix. Keine Einwanderungsreform, kein Reform der Grenzpolitik, keine Mauer... nix null nada... nicht ein Versprechen eingehalten - ein schon vor der Pandemie explodierendes Staatsdefizit, wir sollten uns gegen Covid Clorox spritzen... 🙄 Und zum Schluss kam dann noch ein Staatsstreich.

Und natuerlich war Trump in Kriege verwickelt das ist ein blödsinniger Mythos der sich auch in Deutschland weiter hält.
Trump hat die Bombardierung von Somalia, Yemen, Pakistan, Iraq, Syrien und Afghanistan deutlich intensiviert, der angebliche Drohnenkoenig Obama sieht neben Trump aus wie ein kleiner Prinz.
Trump hat nur einfach die von Obama eingeführte Verordnung zur Registrierung von Drohnenangriffen und deren Opfern und veroegffentlichung zu transparenzzwecken, abgeschafft und ohne accountability munter drauf los gebombt.
Das ungefähre Verhaeltnis ist in Trumps ersten zwei Jahren 238 Drohnenangriffe alleine im Yemen, Somalia und Afghanistan vs Obama 186 in 8 Jahren. (aber so genau ist das nicht mehr nachvollziehbar da Trump ja das reporting einfach abgeschafft hat)
Trump hat sich mit dem Abwurf der MOAB gebrüstet, er hat die Truppen im mittleren Osten um 14000 Man aufgestockt, er hat in Afgahnistan die surge Taktik von Bush wieder aufgenommen. Trump hat das Nuklearwaffenabkommen Open Skies aufgekündigt...
Soll ich noch weiter machen oder reicht das um im diesem Trump als anti Kriegs Präsident Schwachsinn mal aufzuräumen?

Menschen die, mit diesen längst vielfach widerlegten Mythen, ihre Wahl fuer Trump versuchen zu rechtfertigen, rechtfertigen einen offenen Autokraten, der sich wiederholt Nazi Rhetorik bedient, und finden in ihm die Legitimation ihrer rechten Gesinnung. Bei diesem Punkt bleibe ich.
Wenn jemand in Deutschland sagt "kann man so oder so sehen" oder "so schlimm wars doch nicht" dann kann ich vielleicht noch eine gewisse blauaeugigkeit annehmen und tatsaechlich den Einfluss einer Filterblase, die euch gar nicht genug vor die Nase hält wie offen sich Trump und die ihm gemein gewordene Partei sich radikalisiert haben, sich täglich Naziretohrik bedienen, versucht mit Lug, Betrug und Einschüchterung eine Mehrheit um ihre Wählerstimmen zu bringen.
Gerade gestern hatte Trump in einem Interview angekündigt er wuerde 50Mio Menschen mit Hilfe des Militär deportieren und es sei richtig wenn der Staat die Schwangerschaften von Frauen überwache um Abtreibungen zu verhindern. In Ohio wurde eine Frau nach einer Fehlgeburt schon inhaftiert und angeklagt, nachdem sie wg einer Blutung vom Krankenhaus abgewiesen wurde und dann zu Hause auf der Toilette den toten Fötus gebären musste.
Hört ihr irgendwann mal den Knall wie nah wir mit Trump an Handmaids Tale und der Abschaffung von Freiheit und Demokratie sind? Oder ist das noch immer ernsthaft "Im Auge des Betrachters" und wie das die Medien halt so darstellen?
Als ich das hörte, war ich mir dann eigentlich auch etwas unsicher: Hier hört man vieles - meist verrücktes über den Kerl, aber Leute die dort leben, kommen voll klar mit ihm? Welchen Medien vertraut man dann?
Nein hier kommt man nicht mit ihm vollkommen klar und er hatte noch nie eine Mehrheit in der Bevoelkerung. Punkt oben vor allem weisse Maenner in südlichen Bundesstaaten, die oekonomisch und in der Bildung abgehangen sind, weil sie aus einem falschen Patriotie Verständnis, seit Reagan den leeren versprechen einer trickle down economy hinterher laufen, finden in Trump eine legitimation ihrer rechten Gesinnung. Es ist genau das gleiche Schema wie 1933 mit der exact gleichen Rhetorik. Dann wird noch ein bisschen mit verfassungswidrigen Methoden bei den Wahlen nachgeholfen, bisschen Waehler mit Waffen vor Wahllokalen eingschuechtert, die Zahl der Wahllokale so stark reduziert wie nur geht und darauf gehofft, dass die Gerichte in der Gesinnung beistehen und mindestens bis ueber die naechste Wahl hinauszögern. Je weniger Wähler zur Wahl gehen desto grösser die Chancen fuer die Republikaner, denn eine Mehrheit will sie nicht mehr.

So lange es noch zum US-Präsidenten reicht. ;)

Schon Wahnsinn, wie das mit den Präsidentschaftswahlen in den USA so läuft. Für mich hat das absolut nichts mehr mit einer Demokratie zu tun. Aber gut, die Amis wollen das halt so.
Mit der aussage waere ich vorsichtig, denn die Amis wollen das nicht, wie das hier abläuft aber es ist natuerlich ein System das sich selbst am Leben erhält und nicht einfach zu durchbrechen ist. Wie schwierig Wahlrechtsreformen sind, kennen wir doch auch aus Deutschland oder?

Irgendwie verstehe ich nicht, warum die Demokraten es nicht geschafft haben, seit dem Amtsantritt von Biden einen adäquaten Nachfolger bzw. eine adäquate Nachfolgerin für ihn zu präsentieren, mit dem bzw. der sich auch die junge Wählerschaft identifizieren kann. Bidens Alter und seine aktuelle Nahostpolitik könnten seine Wiederwahl stark behindern. Zudem denke ich, dass viele US-Amerikaner mit der finanziellen Untestützung der Ukraine auf Dauer nicht sonderlich glücklich sind, weil es einfach so weit weg ist.
Hm, die Frage ist nun mal wieso haette man das tun sollen? Zum Einen gibt es nunmal den historisch wichtigen Incumbent Bonus bei der Wahl, zum Anderen ist Biden ja unglaublich erfolgreich.
Wir haben Rekordbeschäftigung, Rekord Lohnsteigerungen, niedrigste Inflation unter den G20 (oder G7 muesste ich nachschauen) Staaten. und und und... Bei jungen Wählern hat Biden weiter einen deutlichen Vorsprung gegen Trump. Trotz aller Kritik wg des nahen Osten, wobei man ganz ehrlich sagen muss, dass ein republikanischer Präsident niemals, fuer einen US Präsidenten, wenn auch im privaten, Bibi so harsch haette angegangen. Trump wuerde zu Bibi sagen, mach Palaestina platt und das wissen junge Wähler, bei allen Protesten sehr genau.
Haettest du mich zu Beginn Bidens Amtszeit gefragt oben jüngerer Nachvolger her muss, haette ich dir zugestimmt, aber mittlerweile, er macht trotz seines Alters einfach einen sehr guten Job und eine gute Figur noch dazu.

Und dann gibts noch das Video, schlagkräftig ist er...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet: