US-Wahlen – Donald Trump

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
mmmh... und da man sich in der deutschen Journallie und Politik nach der US Wahl im Wählerbashing einig war, macht natürlich auch hier der Wähler alles falsch, und nicht die Politik.

Nein, es kann keinesfalls an der bisherigen Politik liegen das sich so viele Menschen davon abwenden und im Randbereich des politischen Spektrums ihr Heil suchen (oooh, was für ein Wortspiel) Statt daraus zu lernen und ein Wahlprogramm abseits vom "weiter so" aufzusetzen macht man genau das: weiter so :(
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
mmmh... und da man sich in der deutschen Journallie und Politik nach der US Wahl im Wählerbashing einig war, macht natürlich auch hier der Wähler alles falsch, und nicht die Politik.
Das entspricht schlicht nicht der Wahrheit.

Nein, es kann keinesfalls an der bisherigen Politik liegen das sich so viele Menschen davon abwenden und im Randbereich des politischen Spektrums ihr Heil suchen (oooh, was für ein Wortspiel) Statt daraus zu lernen und ein Wahlprogramm abseits vom "weiter so" aufzusetzen macht man genau das: weiter so :(
Du kennst das Wahlprogramm schon, bevor es aufgesetzt wurde? Nicht schlecht...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wenn ich das hier so lese wird mir Angst vor der nächsten Bundestagswahl... Petry als Kanzlerin weil die AfD genauso knackige Versprechen wie Trump ohne jegliche Lösung hat, aber das Volk anspricht... Hier hat ein Großteil der Wählerschaft genauso die Schnauze vom Establishment voll und will es denen da Oben mal zeigen ohne damit zu rechnen das es die Außenseiter schaffen... dann gute Nacht Deutschland...

Mach dein Kreuz bei der CDU und alles wird gut...

o-MERKEL-570.jpg
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ja ich werde bei Frau Merkel mein Kreuz machen, was nicht gleichbedeutend damit ist das ich mit allem was unsere Regierung beschließt einverstanden bin. Aber solche [edit - Apfeltalk] wie Bachmann und Petry bekommen meine Stimme nicht.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Liebe Leute - keine Beleidigungen, auch nicht gegen "nicht-Anwesende"!
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Zu Trump und der "neuen" USA. Auch Herr Trump wird seine Wähler (ent)täuschen. Entweder drückt er gegen den Kongress alles durch (ja ich weiß das die Republikaner sowohl den Senat als auch den Kongress dominieren und somit Amerika im Grunde das erste mal seit Jahren auf dem Papier regierbar ist. Aber Herr Trump hat bei weitem nicht die Unterstützung beider Häuser.) und führt Amerika in die Isolation, oder er kippt seine hohlen Worte und alles geht so weiter wie bisher. Ich denke er wird die 4 Jahre nicht schaffen und vorzeitig abtreten oder abgewählt werden.

Das ist nur meine Meinung zum Thema.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Liebe Leute - keine Beleidigungen, auch nicht gegen "nicht-Anwesende"!

Auch wenn mein Wort weggelöscht wurde stehe ich dazu das beide Genannten und die Partei nur leer Phrasen hervor bringen ohne jegliche machbare Lösungsansätze.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Mag sein. Jedoch verstoßen solche Beleidigungen hier gegen die Forenregeln, das müsstest Du als langjähriger User wissen. Was Du in Deinem Freundeskreis und auf Deinem Stammtisch von Dir gibst, sei Dir unbenommen - hier im Forum werden wir auch bei Deiner Person keine Ausnahme zulassen, wenn Du Dich nicht benehmen kannst.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Habe ich genug, aber du kommst ja auch nur mit dem Begriff Populismus.
Von daher...

@dasDirk

Wer unseren Lebensraum zerstört, für den habe ich nur Mitleid übrig.
Und mit der Wahl unterstützt man diese Verräter, man macht sich also schuldig.
Das sind nicht meine Mitbürger.
 

Mitglied 105235

Gast
Ja ich werde bei Frau Merkel mein Kreuz machen, was nicht gleichbedeutend damit ist das ich mit allem was unsere Regierung beschließt einverstanden bin. Aber solche [edit - Apfeltalk] wie Bachmann und Petry bekommen meine Stimme nicht.
Da mache ich lieber meinen Wahlzettel ungültig, da ist meine Stimme komplett raus und wird nicht auf alle aufgeteilt.

Den ich bin aktuell mit keiner Partei einverstanden und was sie so machen bzw machen wollen.


ich bin gespannt auf den Wahlkampf...
Bei den Bundestagswahlen bin ich eigentlich nur gespannt wie das ganze so ablaufen wird. Ob bei uns auch nur Wahlkampf ala, die machen das doch Scheiße stattfindet oder ob ein vernünftiges Programm aufgestellt wird und man so versucht Wähler für sich zu gewinnen.

Wenn ich aber ehrlich bin glaube ich nicht wirklich daran, es wird auch nur Dreckigewäsche gewaschen und ganz vorne dabei wird die AfD sein. Den so hat sie bis jetzt ja auch ihre Wähler für sich gewinnen können und entsprechend werden sie auch so weiter machen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
ob ein vernünftiges Programm aufgestellt wird
Die AfD hat doch ein Programm. Ob mann das vernünftig findet, wenn das "traditionelle Familienbild" wieder gestärkt werden soll. muß jeder für sich entscheiden, ganau wie bei den anderen Zielen.
Als Frau und Mutter einer Tochter sind die schon bei diesem Punkt für mich aus dem Rennen. Da darf sich gern Frau Petry wieder an den Kochtopf stellen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Wer unseren Lebensraum zerstört, für den habe ich nur Mitleid übrig.
Und mit der Wahl unterstützt man diese Verräter, man macht sich also schuldig.
Das sind nicht meine Mitbürger.
Na dann. Du bist sicherlich an erster Stelle, wenn das Volk neuen Lebensraum braucht...

Irgendwie kommen mir Deine Worte sehr bekannt vor...Warte mal, da war doch etwas vor über 70 Jahren...:rolleyes:
 

Mitglied 105235

Gast
Die AfD hat doch ein Programm. Ob mann das vernünftig findet, wenn das "traditionelle Familienbild" wieder gestärkt werden soll. muß jeder für sich entscheiden, ganau wie bei den anderen Zielen.
Das Programm kommt aber nicht über die Medien an und das ist das was ich meine. Da heißt es nur unter der Führung von Frau Merkel kann dies so nicht weiter gehen. etc. etc. Es wird nur Dreckigewäsche gewaschen.

Der Grundgedanke dass das "traditionelle Familienbild" wieder stärker werden soll finde ich gut, jedoch weiß ich das dies in einer Stadt wie München nicht funktionieren kann. Wo ein kleine Wohnung am Stadtrand schon gut und gerne 800€ (kalt) Miete kostet. Entsprechend hoch ist eine Miete bei einer Wohnung wo man auch ans Familie gründen denken kann bzw. noch utopischer bei einen Haus. Von Kauf einer solchen Immobile ganz zu schweigen. Da müssen in ganz normalen Familien einfach beide Arbeiten, den einer macht schon nichts anderes als für die Miete/Finanzierung und Nebenkosten zu arbeiten.

Lieber wäre es mir aber auch das ich oder meine Lebensgefährtin später daheim bleiben kann beim Kind.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Lieber wäre es mir aber auch das ich oder meine Lebensgefährtin später daheim bleiben kann beim Kind.
So wie ich die AfD verstehen, hat gefälligst die Frau zu hause zu bleiben. DAS stört mich.
Wahrscheinlich werden die Leute erst wach, wenn tatsächlich solche Gesetzesvorschläge kommen werden. Hartz IV-Bezieher sollten sich auch schon mal einlesen, dann ist die Enttäuschung später nicht so groß.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Cohni

Auf eine solche Unterstellung sollte man eigentlich keine Reaktion bieten.
Deutschland ist unser Lebensraum. Und dieser wird gerade beschädigt, weil die Bedingungen hier schlechter werden.
Und wer seinen Eid nicht hält, der ist nun mal ein Verräter dem eigenen Volk gegenüber.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Deutschland ist unser Lebensraum.
Also, der Lebensraum hier im deutschen Potsdam gehört eigentlich den Slawen, die haben das hier nämlich gegründet. Man weiß sogar genau, wo die ursprüngliche Burg lag/liegt.
Sollte man jetzt den Slawen ihren Lebensraum zurückgeben oder einfach wegnehmen oder miteinander auskommen?
Wenn es nach den Reichsbürgern geht, gibt es Deutschland in Form der BRD gar nicht, also ist Potsdam slawisch?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Ich versuche Deine Gedankengänge nachzuvollziehen und mit den örtlichen Gegebenheiten abzugleichen.