• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

US-Wahlen – Donald Trump

Glaube ich natürlich auch nicht.

Und Trump ist ja (noch) kein Fall für Den Haag. Aber ich hoffe, er wird noch lebend und bei vollem Bewusstsein zur Rechenschaft gezogen für den Schaden, die Ungerechtigkeit und das Leid, was er angerichtet hat. Aber ich wäre schon zufrieden, wenn es dem Großteil seiner Wähler eine Lehre sein wird. Auch wenn es zu spät ist.

Was mich durchaus nervt ist, dass die öffentliche Wahrnehmung sich mehr und mehr Richtung "irgendwie bekommt Trump alles hin was er vorhat und versprochen hat" dreht. Und das nervige daran ist - weil ihm keiner wirklich die Stirn bietet und sagt "nein - das werden wir auf keinen Fall machen!". Keiner traut sich auch zu sagen, Herr Trump, all die Fortschritte der letzten Jahrzehnte stampfen sie einfach ein, das wird Konsequenzen von unserer Seite haben. Punkt. Macht niemand.

Und so macht tatsächlich ein Land nach dem anderen einen Zoll Deal mit Mr. Präsident.
Die rebellischen Huthi hören auf einmal auf die Schiffe zu beschießen und verkünden einen Waffenstillstand.

Ja und bei Putin - da sehe ich Trump aktuell nicht als Buhmann mit seinem 24h Versprechen die Ukraine zu befrieden - den schwarzen Peter bekommt tatsächlich der Zar aus Russland. Da ist Trump inwzischen fein raus.

Seine ganze Strategien scheinen tatsächlich oberflächlich gesehen aufzugehen. Das es nicht seine Leistungen sind, sondern die ganzen Konzerne, Milliardäre und Regierungen die in seinen Hintern kriechen spielt für die breite Masse keine Rolle.

Wenn ich mit Menschen diskutiere höre ich nach anfänglicher Skepsis nun mehr und mehr die Worte "ja aber er packt wenigstens mal was an und alles kann ja nicht klappen" oder eben "wieso, seine meisten Deals bekommt er (zum Wohle der USA) doch durch".

Ich habe langsam die Befürchtung, dass das System Trump sich etablieren und akzeptiert werden wird.