• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

US-Wahlen – Donald Trump

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.309
Wenn man keine politischen Argumente hat, kommt man mit Windeln, Altherrentitten, Toupet und anderen Äußerlichekiten daher? Sehr aufschlussreich!

Ich habe ausreichend politische Argumente oben genannt! Die Windeln sind ein lustiger Nebenschauplatz. Auch und gerade weil sich Trump und seine Anhänger nur allzu gerne selbst über andere, auch körperliche Einschränkungen, lustig machen.
Ansonsten bleibt Trump ein Lügner, Betrüger, Straftäter, ehebrecher, Vergewaltiger, Putschist… und Möchtegern Diktator, der für die selbst ernannte Partei für recht, Ordnung und christliche Werte antritt… ein wahnsinnig gutes politisches Argument.

Und heute Brand aktuell zu Trumps Lieblingsindikator für Erfolg: der DOW hat zum ersten Mal die 40000pkt geknackt, gestern def 15. Record close dieses Jahr. Der s&p500 erstes mal über 5300pkt, 23ter record close…
Ahso ich vergaß in der Welt der MAGAts ist das weil die Märkte antizipieren das Trump wieder Präsident wird… 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.309
Und hiermit seit jetzt gerade ist Donald Trump auch von einer geschworenen Jury verurteilter Straftäter.
In allen 34 Anklagepunkten nach nur 9h Beratung schuldig gesprochen!
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
Und hiermit seit jetzt gerade ist Donald Trump auch von einer geschworenen Jury verurteilter Straftäter.
In allen 34 Anklagepunkten nach nur 9h Beratung schuldig gesprochen!

Die Wahl wird denke ich durch die unsichere Wählerschaft entschieden. Das Trump-Lager ist gefestigt und fühlt sich durch das Urteil bestätigt. Aber die wichtigste Frage wird sein: wie viele der unentschlossenen Wähler wollen einen verurteilten Verbrecher wählen?

Ich bin sehr gespannt…
 
  • Like
Reaktionen: Salud und saw

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.309
Die Wahl wird denke ich durch die unsichere Wählerschaft entschieden. Das Trump-Lager ist gefestigt und fühlt sich durch das Urteil bestätigt. Aber die wichtigste Frage wird sein: wie viele der unentschlossenen Wähler wollen einen verurteilten Verbrecher wählen?

Ich bin sehr gespannt…

Trump hatte noch nie die Mehrheit der Stimmen - er hätte seine wählerbasis ausbauen müssen. Kaum vorstellbar dass die Wähler die beim letzten Mal deutlich gegen Trump gestimmt haben, plötzlich sagen - jetzt da er verurteilter Straftäter und in 3 weiteren Fällen auf Kaution frei ist, jetzt wähle ich ihn.
Dazu zeigen Umfragen, dass Trump eine Verurteilung weitere ~20% seiner Stimmen kosten würde. Dazu wählen in den Vorwahlen, obwohl er der Einzug verbleibende Kandidat ist, weiterhin ~1/4 eine andere Kandidatin durch handschriftliche Änderung des Wahlzettel.
Es ist kaum vorstellbar wie Trump seine Wählerschaft erweitern kann. Es bleiben einzig, die von mir mehrfach angesprochene Bemühungen der Republikaner die Wahlen im Voraus, während oder danach durch Betrug, Einschüchterung, Gewalt, Umgehung der Wahlgesetze zu beeinflussen und den Putsch diesmal tatsächlich durchzuziehen.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.309
Übrigens darf er damit im November in Florida auch nicht wählen.
Außer er akzeptiert das Urteil und die Strafe die am 11.07. verkündet wird, es wird keine Bewährung oder Gefängnisstrafe und bezahlt alle Gerichts und Anwaltskosten vor der Wahl… yeah probably not…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.113
und bezahlt alle Gerichts und Anwaltskosten vor der Wahl…
emoji849.png
yeah probably not…
Er ist ja Milliardär, das kann er doch easy 😀 😀 😀
 

alba63

Prinzenapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
554
In Bezug auf auf die Vollkatastrophe Trump finde ich immer wieder erstaunlich, wieviele ihn auch hierzulande geradeztu bewundern - korrupt, verlogen bis ins Mark, dummdreist, er hat das Zeug zu einem waschechten Diktator. Gegner verleumden, Wahlergebnisse durch Einflussnahme kippen - alles kein Problem.
Das einzige, was ihm zum Sieg verhelfen könnte, ist die leider unübersehbare Altersschwäche von Biden: Wenn der während des Wahlkampfes so kritische Aussetzer hat wie vor 1 Jahr Mitch McConnell, oder wenn er auf dem Weg zur Bühne paar mal hinknallt, ist er erledigt. Kamala Harris wird kaum einspringen können, da sie sich seit der letzten Wahl praktisch unsichtbar gemacht hat. Die Leute wissen vermutlich nicht mal mehr, wer das überhaupt ist...
 
  • Like
Reaktionen: rootie und LeoBerlin

Sushi70

Roter Delicious
Registriert
06.05.17
Beiträge
90
Die Welt dreht sich auch dann noch weiter, wenn Trump El Presidente ist. Vllt. treffen sich Putin, Xi Jinping, der kleine dicke aus Nordkorea und Trump, nehmen sich nen Atlas, teilen sich die Welt neu auf und wir haben wieder unsere Ruhe...😎
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.069
Die Welt dreht sich auch dann noch weiter, wenn Trump El Presidente ist. Vllt. treffen sich Putin, Xi Jinping, der kleine dicke aus Nordkorea und Trump, nehmen sich nen Atlas, teilen sich die Welt neu auf und wir haben wieder unsere Ruhe...😎
Wir haben schon ein paar Jahrzehnte unsere Ruhe, weil es woanders knallt. Weil andere Teile der Welt arm sind, arm gehalten werden, schauen muss, dass sie über die Runden kommen, damit wir hier ein Leben wie Gott in Frankreich führen können.

Finde deinen Kommentar so ein klein wenig deplaziert.

Trump ist innen genau so hässlich wie aussen; Charakter geht anders.
Dein Kommentar ist nicht weniger hässlich. Ich kann deinen Gedankenweg verstehen, was sein inneres betrifft, nur keiner hat sich selbst gemacht. Das hat was pubertäres.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sushi70

Roter Delicious
Registriert
06.05.17
Beiträge
90
Dann tu was Gutes und geh hinaus in die Welt...., aber verschon mich mit Deiner Ansicht. Ich hab keinen Kolonialzeitkomplex und schlafe recht gut, denn ich kleines Licht bin mitnichten das Problem dieser Welt.
Und ich hoffe das unsere Eliten sich bald mit anderen Dingen befassen, als mit ihren kleinen Panzern zu spielen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.094
Ich kann es (teilweise) verstehen, wie und warum Menschen Trump wählen.
Das ist einfach ein Lauf der Ereignisse durch die Globalisierung.
Das heißt nicht, dass ich es gut heiße. Aber hier gerade in den USA, mit Menschen zu sprechen, die Trump wählen, und auch schlüssige Argumente dafür haben, ist interessanter, als sich auf Berichterstattung im fernen Europa, oder auf Vorurteile zu stützen.

Gerade vor ein paar Tagen fotografiert...
Screenshot 2024-05-31 at 13.35.14.jpg
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.044
Weil es in den US ja keine Kritik an Trump gibt.
Europa kennt ihn einfach nicht gut genug.

Wurde er in Europa verurteilt, oder nicht doch in den US?
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.069
Dann tu was Gutes und geh hinaus in die Welt...., aber verschon mich mit Deiner Ansicht. Ich hab keinen Kolonialzeitkomplex und schlafe recht gut, denn ich kleines Licht bin mitnichten das Problem dieser Welt.
Und ich hoffe das unsere Eliten sich bald mit anderen Dingen befassen, als mit ihren kleinen Panzern zu spielen.
Ah, zu der Sorte gehörst du. Dann mach mal weiter in deinem Mikrokosmos.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.309
und auch schlüssige Argumente dafür haben, ist interessanter, als sich auf Berichterstattung im fernen Europa, oder auf Vorurteile zu stützen.
Anhang anzeigen 201116
Das schlüssige Argument würde ich gerne hören… wie oben bereits mehrfach ausgeführt Trump hat außer Steuersenkung für super reiche und Steuererhöhungen für alle anderen genau was erreicht in 4 Jahren? 2x impeached ?

Wie oft wurde schon versucht hier Trump mit angeblich „Vorurteil behafteter einseitiger Berichterstattung der Medien“ zu relativieren und wie oft hab ich schon dar gelegt, wie noch schlimmer, faschistischer, anti demokratischer Trump und seine republikanischen Schergen tatsächlich ist als deutsche Medien das darstellen?
 
  • Like
Reaktionen: saw

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.035
Die Welt dreht sich auch dann noch weiter, wenn Trump El Presidente ist. Vllt. treffen sich Putin, Xi Jinping, der kleine dicke aus Nordkorea und Trump, nehmen sich nen Atlas, teilen sich die Welt neu auf und wir haben wieder unsere Ruhe...😎
À apropos, wird aber ziemlich laut, wenn jemand auf's rote Knöpfchen drückt.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.880
Weil es in den US ja keine Kritik an Trump gibt.
Europa kennt ihn einfach nicht gut genug.

Wurde er in Europa verurteilt, oder nicht doch in den US?
Das spielt keine Rolle. Trump Fans wählen ihn doch sowieso. Und in den dortigen sozialen Medien wurde doch wieder Gewalt angedroht. Von daher 0 Verständnis für Trump Wähler.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.094
Das schlüssige Argument würde ich gerne hören… wie oben bereits mehrfach ausgeführt Trump hat außer Steuersenkung für super reiche und Steuererhöhungen für alle anderen genau was erreicht in 4 Jahren? 2x impeached ?

Wie oft wurde schon versucht hier Trump mit angeblich „Vorurteil behafteter einseitiger Berichterstattung der Medien“ zu relativieren und wie oft hab ich schon dar gelegt, wie noch schlimmer, faschistischer, anti demokratischer Trump und seine republikanischen Schergen tatsächlich ist als deutsche Medien das darstellen?
Oh ha. So viel Missverständnis. Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Gruß aus dem republikanischen
IMG_7979.jpeg
Aber hier macht auch eine weitere Diskussion kaum Sinn, mit der vorgefertigten Meinung.

Das einzige ich gerne differenzierte, eine Antwort gehabt hätte, und ich klar stellen will, ob wohl ich dachte, es ist klar:
Ich gehe nicht konform mit den Ansichten bzgl. Trump. Das möchte ich mir in den Mund gelegt verbitten.