(und das ist auch nur ein FBW ohne Flight Envelope Protection)
Das ist allerdings war... Die Alpha Floor Protection vom Airbus ist wirklich eine geniale Sache...
Ich vermute aber, dass es sich dabei vielleicht auch um Patentrechte handelt die ansonsten verletzt würden wenn Boeing ein ähnliches System bauen würde...
Oder wird das System von einem speziellen Sensor ausgelöst?
Die sollte in solchen Situationen nicht aktiv sein. Wenn ich das richtig im Kopf habe, gibt es mehrere Modi des Airbus-FbW-Systems. Im normalen Modus sind die ganzen Schutzmechanismen aktiv, während in anderen Modi der Pilot die volle Kontrolle über das Flugzeug hat.Alpha Floor Protection (Die hätte bei laufenden Triebwerken vermutlich eine solche Notwasserung noch zusätzlich erschwert):
btw.:
imho.:
thx.:
etc....
sind beliebte Forenabkürzungen, ich habe nichts gegen Anglizismen, aber wieso sollte man die ganze Überschrift in englisch verfassen?
Wieso sollte man nicht? Ist doch in New York passiert. Wäre es in München gewesen, hätte ich dir recht gegeben.
M
Bei letzterer weiss ich allerdings jetzt nicht, ob der A320 darüber verfügt, aber ich glaube schon...
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