• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Willkommen 2010 - Willkommen Apfeltalk Jupiter!

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
@Thaddäus: heißt das, ich kann bis dahin überhaupt nicht mehr Posten? Ich bin doch nicht auf der Beta. Da müssten die Admins doch was machen können, oder nicht??
LG Whitemoose

hier schon, im neuen Design sind nur alte Themen wast willst du da?

Und nochwas: keine Dreifachposts o_O
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
@Thaddäus: heißt das, ich kann bis dahin überhaupt nicht mehr Posten? Ich bin doch nicht auf der Beta. Da müssten die Admins doch was machen können, oder nicht??
LG Whitemoose

Also unter dem Link, den du geposted hast, bekomme ich die selbe Meldung. Eventuell versteifst du dich da auf ein Thread, der eventuell geschlossen o.a. wurde? Hier kannst du ja auch posten.

mfg thexm
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Hmpf ich schließe mich den Skeptikern an . Ich finde die aktuelle Startseite einfach perfekt nicht so überladen und sehr übersichtlich ... was Apfeltalk so anbetungswürdig im Gegensatz zu anderen Apple-Foren macht.
Das neue Design ist zwar moderner jedoch ziemlich überladen ... hatte irgendwie nicht dieses heimische strukturierte Gefühl das Apfeltalk sonst vermittelt.
 

whitemoose

Fuji
Registriert
18.11.09
Beiträge
38
Hallo, sorry bin grad mit dem Touch da und da war die WLAN Verbindung kurz weg, drum hab ich nochmal auf senden geklickt.
hier schon, im neuen Design sind nur alte Themen wast willst du da?

Nein, ich kann auch hier keine neuen Beiträge eröffnen.
Ich hab's sicher schon 20mal versucht - es klappt nicht!

LG Whitemoose
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Hallo, sorry bin grad mit dem Touch da und da war die WLAN Verbindung kurz weg, drum hab ich nochmal auf senden geklickt.


Nein, ich kann auch hier keine neuen Beiträge eröffnen.
Ich hab's sicher schon 20mal versucht - es klappt nicht!

hast du gelesen was ich geschrieben habe? Im Übrigen gehört das auch überhaupt nicht zum Thema dieses Threads...

mfg thexm
 

whitemoose

Fuji
Registriert
18.11.09
Beiträge
38
also unter dem Link, den du geposted hast, bekomme ich die selbe Meldung. Eventuell versteifst du dich da auf ein Thread, der eventuell geschlossen o.a. wurde? Hier kannst du ja auch posten.
@thexm
Ich kann schon posten, aber ich kann keinen neuen Beitrag eröffnen.
Keine Ahnung wieso - aber es geht einfach nicht.
Scheinbar bin ich gesperrt - hilfeeeeee.
LG
 

whitemoose

Fuji
Registriert
18.11.09
Beiträge
38
Hallo, sorry wegen des verfehlten Themas, aber nachdem ich nirgendwo einen neuen Beitrag eröffnen kann, muss ich notgedrungen ja irgendwo anders mein Problem anbringen.
Ich wollte übrigens im iPhone Forum einen neuen Beitrag eröffnen - ging nicht. Nicht mal bei 'kurzen Fragen' kann ich einen Beitrag eröffnen.
LG
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Nun, das müsste er dann direkt mit den Admins oder Mods klären, da können wir eh nix dazu sagen...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Manche Menschen halten den Kopp auch so lange über die Suppe bis ein Haar reinfällt
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Guten Morgen! Prima jetzt wissen wirs wems gefällt und wem nicht so. Nach diesem Step wäre es jetzt wichtig konkrete Vorschläge zu liefern und Verbesserungen umzusetzen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Werbung weg
Shoutbox auf die Frontseite
Farbenfroher - weiss grau kann jeder
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809

OK - und dann? Werbung ist wichtig. Irgendwie muss der Betrieb des Forums ja finanziert werden. Sei also froh, dass es die Karma-Regelung bezüglich der Werbung gibt. Das ist quasi "Dein Lohn" für gute und aktive Mitarbeit.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Die Werbung wird wieder so gehandhabt, wie es jetzt auch ist. Es wird noch neue Werbeplätze im Forenbereich geben, die sind bisher noch gar nicht drin. Aber alle User mit Karma > 1000 sind befreit.

Shoutbox kommt keine auf die Startseite, da dies nur die Ladezeiten belastet. Sobald ein Plugin existiert werden wir aber wieder eine unter der Forenübersicht oder einer extra Chatseite einbauen.

Farbenfroh: Ich finde es im Textbereich auch noch etwas kontrasarm, da müssen wir noch dran arbeiten. Was aber beibehalten wird ist das Farbschema, das wir von AT kennen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ich würde lieber jeden Monat 5 Euro zahlen als überall diese Angebote sehen zu müssen, überall Werbung, immer geht es ums Geld, fast jede Webseite quaselt oder singt einen voll, manche Webseiten besuche ich gar nicht mehr....
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Guten Morgen,

ich fand das Konzept von Wordpress und vBulletin, trotz der Integrationsschwierigkeiten, besser.
Aber nun ist es so.
Die Startseite ist mir zu unruhig. Eventuell wären hier 2, statt 3 Spalten, besser. Die News geraten so viel zu sehr in den Hintergrund und wenn man auf eine News klickt, hört das nicht auf. Sie hat viel zu wenig platzt.

Das Design des Forums hingegen gefällt mir. :)