• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Willkommen 2010 - Willkommen Apfeltalk Jupiter!

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
[preview]Wir begrüßen das neue Jahr 2010 und möchten heute einen vollständigen Relaunch von Apfeltalk bekanntgeben. Was bereits seit einigen Wochen vermutet wurde, wird nun Wirklichkeit: Apfeltalk stellt auf Basis der brandneuen Forensoftware vBulletin 4 seine komplett neu designte Magazin- und Forenwelt vor. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung der letzten Bugs und werden innerhalb der ersten Januarwochen auch den regulären Betrieb von Apfeltalk auf die neue Version umstellen.[/preview]


Wir laden ab sofort zur Public Beta - Codename Jupiter - unter der Adresse:

Ihr könnt bereits unter dieser URL sehen, was wir uns für euch ausgedacht haben. Die Betaversion dient nur zu Testzwecken. Alle bis 15.11.09 angemeldeten Benutzer können sich im Public Beta-Bereich regulär anmelden. In diesem Bereich erstellte Beiträge werden nicht gespeichert und gehen nach Umstellung der regulären Apfeltalkseite verloren. Auch ist die neue Betaversion noch in englischer Sprache und weist noch Bugs auf.

Dennoch sind wir zuversichtlich bis ca. Mitte Januar eine für den Produktivbetrieb lauffähige Version herzustellen. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns bei der Fehlersuche unterstützt und uns Feedback zu unserem neuen Design gebt.

[UPDATE] Bedenkt bitte, dass alle im Betatest verfassten Beiträge bei der endgültigen Umstellung von Apfeltalk verloren gehen. Es handelt sich lediglich um eine Testumgebung!


Das gesamte Apfeltalkteam wünscht euch viel Spass mit der Public Beta und insbesondere ein gesundes, gutes, neues Jahr 2010!
 

Anhänge

  • forum_old-48.png
    forum_old-48.png
    793 Bytes · Aufrufe: 12.977
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Cool! Viel Erfolg mit dem neuen Design/Layout.:)
Sieht schon sehr gut aus!
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
Also ganz ehrlich das Design ist mir irgendwie zu "abgehackt" mir gefällt das aktuelle "geschwungene" Design besser. Ich werde euch dennoch treu bleiben euch wenn ihr das neue Design einführt.
mfg Timo
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Nicht schon wieder Veränderungen, ich hasse es wenn man dauernd an einer Website das Design oder so verändert.
Muss das sein?
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Ungewohnt . . . komisch irgendwie aber leg mich jetzt nicht fest!
Ich kann erst nach längerem testen sagen wie ich es finde!
Bin aber mit dem aktuellen Layout zufrieden. (aber manche die schon länger hier sind wird es schon zum Hals raushängen!?) ;)
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Also mir gefällt das neue Design. Klar, es ist ungewohnt aber es gefällt mir :)
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Prosssit neujahr!

EDIT: Schaut ganz gut aus, das neue Design. Werd es mir nochmal anschauen wenn ich wieder nüchtern bin xD
 

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
Tut mir leid, aber mir gefällt bis jetzt auch das alte Design besser. Ich fänds schöner, wenn es nur zwei Spalten gäbe, die Übersicht der letzten Beiträge auf der Startseite wäre (vielleicht liegt das ja aber auch nur daran, dass es nur eine Testversion ist), ansonsten finde ich die Navigationsleiste noch etwas langweilig.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Naja, dann auf ein (un)frohes Neujahr! ;)
Aber sorry Leute, ich mag zwar angeschickert sein, aber eure Public Beta ist zu laut und zu unruhig.
Aus gestalterischer Hinsicht ein Fehlstart ins neue Jahr.

So wird das leider nix, ganz großes sorry*g*
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Sehr schön und kann Mann dann die Werbung abschalten.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich könnt Würfel husten *g*.

TRÖÖÖÖÖTTT PROOOOSIT NEUJAHR *hicks*
 

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
Ich hab mich schon vor dem 15.11.09 hier im Forum angemeldet, kann mich aber trotzdem nicht auf der Beta-Seite anmelden. Liegt das an dem  in meinem Namen, oder geht das anderen auch noch so?
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Mir gefällt das neue Layout sehr gut, aber wenn ihr es schon so modern wollt dann doch wenigstens mit ein paar CSS-Animationen, oder? Einfach nur subtile kleine Animationen, die das Browsinggefühl ein wenig abrunden. Es gibt zur Not auch bestimmt Leute im Forum, die Euch gerne helfen werden/würden.
Eine User-layoutbare Seite wäre meines Wissens nach mit CSS durchaus machbar und sehr cool. Würde es Euch nicht auch gefallen wenn jeder "seine" Startseite individuell zusammenstellen könnte (siehe iGoogle)?

Darüber hinaus ein Wunsch von mir: Bitte lasst den "Neue Beiträge"-Bereich bestehen, das ist für mich die Zentrale der Startseite! Die Leiste könnte ja zum Beispiel über oder unter den Bereich "Recent Article Comments" im Mittelteil oder frei verschiebbar (siehe oben)... :)

Ach und wo ihr schon dabei seit:
es ist doch sicher möglich, die volle (derzeit "erweiterte") Beitrags-editierungs-Funktionalität direkt unter die schon geposteten Beiträge zu setzen oder? So könnte man schneller seinen Beitrag verabschieden und so Hilfe suchenden schneller helfen, als wen man erst auf "Erweitert" klicken muss, um z.B. eine Liste mit Aufzählungszeichen zu erstellen oder eine Überschrift zu zentrieren...
[EDIT2]: So vie bei den Kommentaren zu den News die schon "drüben" sind, ist es perfekt. Wenn es so auch in den einzelnen Foren wäre... *hach* - schön.

Wäre sehr schön wenn ihr ein oder zwei dieser Funktionen einbauen könntet.
[EDIT] - Als Gegenleistung würde ich euch gern beim Übersetzen helfen, wenn das möglich ist (Bei Safari 4 hat das sehr gut geklappt).

Gruß,
der schreck

PS: Frohes Neues!
 
Zuletzt bearbeitet:

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Sieht schön aus!

Guten Rutsch euch allen!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das wird trotzdem so kommen,da kennst Du die "Standhaftigkeit" der Readaktion noch nicht.
In Deutschland gibt es ja auch immer weniger gefühlte Demokratie.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Gewöhnungsbedürftig, aber schick. Einmal im Jahrzehnt kann man sich so etwas ja gönnen. ;)
Frohes Neues Jahr Euch allen!
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ich kann mich mit Opera 10.1 nicht auf der Jupiter Version anmelden. Bzw. anmelden funktioniert, aber nach der Weiterleitung bin ich wieder ausgeloggt.


Bitte nicht noch eine Community, die Opera nicht mag!


EDIT: Geht doch... Sorry.