1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[UPDATE] Willkommen 2010 - Willkommen Apfeltalk Jupiter!

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von macindy, 01.01.10.

  1. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    [preview]Wir begrüßen das neue Jahr 2010 und möchten heute einen vollständigen Relaunch von Apfeltalk bekanntgeben. Was bereits seit einigen Wochen vermutet wurde, wird nun Wirklichkeit: Apfeltalk stellt auf Basis der brandneuen Forensoftware vBulletin 4 seine komplett neu designte Magazin- und Forenwelt vor. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung der letzten Bugs und werden innerhalb der ersten Januarwochen auch den regulären Betrieb von Apfeltalk auf die neue Version umstellen.[/preview]

    [​IMG]

    Wir laden ab sofort zur Public Beta - Codename Jupiter - unter der Adresse:

    Ihr könnt bereits unter dieser URL sehen, was wir uns für euch ausgedacht haben. Die Betaversion dient nur zu Testzwecken. Alle bis 15.11.09 angemeldeten Benutzer können sich im Public Beta-Bereich regulär anmelden. In diesem Bereich erstellte Beiträge werden nicht gespeichert und gehen nach Umstellung der regulären Apfeltalkseite verloren. Auch ist die neue Betaversion noch in englischer Sprache und weist noch Bugs auf.

    Dennoch sind wir zuversichtlich bis ca. Mitte Januar eine für den Produktivbetrieb lauffähige Version herzustellen. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns bei der Fehlersuche unterstützt und uns Feedback zu unserem neuen Design gebt.

    [UPDATE] Bedenkt bitte, dass alle im Betatest verfassten Beiträge bei der endgültigen Umstellung von Apfeltalk verloren gehen. Es handelt sich lediglich um eine Testumgebung!


    Das gesamte Apfeltalkteam wünscht euch viel Spass mit der Public Beta und insbesondere ein gesundes, gutes, neues Jahr 2010!
     

    Anhänge:

    #1 macindy, 01.01.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.10
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Cool! Viel Erfolg mit dem neuen Design/Layout.:)
    Sieht schon sehr gut aus!
     
  3. Bananen

    Bananen Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    173
    Also ganz ehrlich das Design ist mir irgendwie zu "abgehackt" mir gefällt das aktuelle "geschwungene" Design besser. Ich werde euch dennoch treu bleiben euch wenn ihr das neue Design einführt.
    mfg Timo
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Nicht schon wieder Veränderungen, ich hasse es wenn man dauernd an einer Website das Design oder so verändert.
    Muss das sein?
     
  5. sergio_layos

    sergio_layos Jerseymac

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    459
    Ungewohnt . . . komisch irgendwie aber leg mich jetzt nicht fest!
    Ich kann erst nach längerem testen sagen wie ich es finde!
    Bin aber mit dem aktuellen Layout zufrieden. (aber manche die schon länger hier sind wird es schon zum Hals raushängen!?) ;)
     
  6. Rock_the_School

    Rock_the_School Stechapfel

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    158
    Also mir gefällt das alte Design irgendwie besser :(
     
  7. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    Also mir gefällt das neue Design. Klar, es ist ungewohnt aber es gefällt mir :)
     
  8. elsi

    elsi Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.08.09
    Beiträge:
    534
    Prosssit neujahr!

    EDIT: Schaut ganz gut aus, das neue Design. Werd es mir nochmal anschauen wenn ich wieder nüchtern bin xD
     
  9. .pq

    .pq Cox Orange

    Dabei seit:
    16.05.09
    Beiträge:
    99
    Tut mir leid, aber mir gefällt bis jetzt auch das alte Design besser. Ich fänds schöner, wenn es nur zwei Spalten gäbe, die Übersicht der letzten Beiträge auf der Startseite wäre (vielleicht liegt das ja aber auch nur daran, dass es nur eine Testversion ist), ansonsten finde ich die Navigationsleiste noch etwas langweilig.
     
  10. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Naja, dann auf ein (un)frohes Neujahr! ;)
    Aber sorry Leute, ich mag zwar angeschickert sein, aber eure Public Beta ist zu laut und zu unruhig.
    Aus gestalterischer Hinsicht ein Fehlstart ins neue Jahr.

    So wird das leider nix, ganz großes sorry*g*
     
  11. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Wieso dauernd?
     
  12. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.480
    Sehr schön und kann Mann dann die Werbung abschalten.
     
  13. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Ich könnt Würfel husten *g*.

    TRÖÖÖÖÖTTT PROOOOSIT NEUJAHR *hicks*
     
  14. .pq

    .pq Cox Orange

    Dabei seit:
    16.05.09
    Beiträge:
    99
    Ich hab mich schon vor dem 15.11.09 hier im Forum angemeldet, kann mich aber trotzdem nicht auf der Beta-Seite anmelden. Liegt das an dem  in meinem Namen, oder geht das anderen auch noch so?
     
  15. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Mir gefällt das neue Layout sehr gut, aber wenn ihr es schon so modern wollt dann doch wenigstens mit ein paar CSS-Animationen, oder? Einfach nur subtile kleine Animationen, die das Browsinggefühl ein wenig abrunden. Es gibt zur Not auch bestimmt Leute im Forum, die Euch gerne helfen werden/würden.
    Eine User-layoutbare Seite wäre meines Wissens nach mit CSS durchaus machbar und sehr cool. Würde es Euch nicht auch gefallen wenn jeder "seine" Startseite individuell zusammenstellen könnte (siehe iGoogle)?

    Darüber hinaus ein Wunsch von mir: Bitte lasst den "Neue Beiträge"-Bereich bestehen, das ist für mich die Zentrale der Startseite! Die Leiste könnte ja zum Beispiel über oder unter den Bereich "Recent Article Comments" im Mittelteil oder frei verschiebbar (siehe oben)... :)

    Ach und wo ihr schon dabei seit:
    es ist doch sicher möglich, die volle (derzeit "erweiterte") Beitrags-editierungs-Funktionalität direkt unter die schon geposteten Beiträge zu setzen oder? So könnte man schneller seinen Beitrag verabschieden und so Hilfe suchenden schneller helfen, als wen man erst auf "Erweitert" klicken muss, um z.B. eine Liste mit Aufzählungszeichen zu erstellen oder eine Überschrift zu zentrieren...
    [EDIT2]: So vie bei den Kommentaren zu den News die schon "drüben" sind, ist es perfekt. Wenn es so auch in den einzelnen Foren wäre... *hach* - schön.

    Wäre sehr schön wenn ihr ein oder zwei dieser Funktionen einbauen könntet.
    [EDIT] - Als Gegenleistung würde ich euch gern beim Übersetzen helfen, wenn das möglich ist (Bei Safari 4 hat das sehr gut geklappt).

    Gruß,
    der schreck

    PS: Frohes Neues!
     
    #15 computerschreck, 01.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.10
  16. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Sieht schön aus!

    Guten Rutsch euch allen!
     
  17. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.480
    Das wird trotzdem so kommen,da kennst Du die "Standhaftigkeit" der Readaktion noch nicht.
    In Deutschland gibt es ja auch immer weniger gefühlte Demokratie.
     
    Chezar gefällt das.
  18. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Gewöhnungsbedürftig, aber schick. Einmal im Jahrzehnt kann man sich so etwas ja gönnen. ;)
    Frohes Neues Jahr Euch allen!
     
  19. .pq

    .pq Cox Orange

    Dabei seit:
    16.05.09
    Beiträge:
    99
    Danke, aber ich glaub die meisten hier sind schon gerutscht, Frohes neues!
     
    Paul_ gefällt das.
  20. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Ich kann mich mit Opera 10.1 nicht auf der Jupiter Version anmelden. Bzw. anmelden funktioniert, aber nach der Weiterleitung bin ich wieder ausgeloggt.


    Bitte nicht noch eine Community, die Opera nicht mag!


    EDIT: Geht doch... Sorry.
     

Diese Seite empfehlen