• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Willkommen 2010 - Willkommen Apfeltalk Jupiter!

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
Mir persönlich gefällt das "alte" Design besser..

Man müsste, meiner (bescheidenen) Meinung, nach (auch in der alten Version) die Stories viel mehr in den Vordergrund stellen...
Sprich: größere Bilder (dann kommen auch die extra erstellten Bilder für die Beiträge besser zur Geltung) und einfach mehr Platz für die Stories (breiter). Einfach einen prominenteren Platz für die wichtigen News...
Vielleicht die "NEWS"-Spalte in die Mitte und die Nebeninfos (neueste Beiträge,..) links und rechts.
Oder gar nur 2 Spalten...
Vom Farbdesign her finde ich es sehr gut..Vielleicht könnte man noch etwas Schwung in die Sache bringen (wie weiß ich nicht..xD)

Da ich weiß das es eine wahnsinns Arbeit ist, das ganze zu schreiben und hochzustellen möchte ich euch trotzdem gratulieren!

(mein liebling in sachen webdesign ist übrigens Engadget..seit der designänderung ist das meiner meinung nach der beste gadget-blog überhaupt..auch an Mac-Essentials könnte man sich ein Beispiel nehmen)
 
Zuletzt bearbeitet:

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Web 2.0 versucht und gefailed.
Übersicht--;
 

Steffen@Mac

Bismarckapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
146
Das es vielen nicht gefällt scheint mittlerweile klargeworden sein zurück geht es denke ich mal nicht es währe vllt. Produktiver Verbesserungvorschläge zu bringen.

Die engadget Seite sieht wirklich gut aus schön übersichtlich, aber die haben ein ganz anderes Design Konzept ehr in Richtung schwarz und Weltall-Galaxy mässig.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Ich find die neue Gestaltung Klasse!
Freu mich schon wenn sich alle daran gewöhnt haben und ich vielen, wertvollen Inhalt aufsaugen kann.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
(mein liebling in sachen webdesign ist übrigens Engadget..seit der designänderung ist das meiner meinung nach der beste gadget-blog überhaupt..auch an Mac-Essentials könnte man sich ein Beispiel nehmen)
Ich hab mir eben mal Endgadget angeschaut und ich finde die Seite irgendwie total unübersichtlich, da wird man förmlich von den Informationen erschlagen. Ist aber wohl Ansichtssache.

Bei Mac Essentials stimme ich dir allerdings zu, die Seite sieht wirklich Maclike aus. Hier könnte man sich wirklich etwas abschauen. Damit man etwas mehr Mac auf AT wiederfindet.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Mal so ein paar Gedanken bzgl. der "Löwenkinder":
Wäre es nicht möglich, diese neben dem Apfeltalk-Titel anzuordnen und damit diese Art "Tableiste" zu ersetzen, das würde dem ganzen Head-Bereich ein wenig Höhe nehmen.
Das Weglassen der "Löwenkinder" würde ich persönlich sehr bedauern, da nun das Apfeltalk-Logo ziemlich einsam in der Gegend steht.

Noch eine Frage bzgl. der Texte "Magazin", "Forum", etc. neben dem "Apfeltalk"-Schriftzug: werden diese in der Endversion beibehalten oder steht dann überall "Community"? Letzteres erinnert mich persönlich sehr an "Maccommunity.de", ein Titel, dem selbiges Forum/Blog-Gebilde nur bedingt gerecht wird…
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Mir persönlich würde ja auch dieses Design sehr zusagen:
apfeltalk-design.jpg
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ich finde das Jupiter design unprofessionell.
  1. riesen icons!
  2. die Werbungen sollen ja wohl ein Witz sein, oder? Früher waren da Mac Werbungen und jetzt "1 kg Bauchfett lösen sie pro woche durch diesen komischen alten trick"
  3. liebloses glossy im Logo
  4. Teils englische, teils deutsche texte
  5. smilies, deren bild-dateien nicht gefunden werden
  6. ein "eingeloggt bleiben" hakerl das irgendwo in der luft hängt
  7. eine breite, dass ich seekrank werde, wenn ich von links nach rechts schaue, nur weil ich eine zeile im editor vollgeschrieben habe...
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
1. Stimmt
2. Wird von Google geschaltet und ist an jeden User angepasst.
3. Ich finde, dass es nicht sooo schlecht aussieht
4. Das kommt noch. Ist ja noch BETA
5. Da werden ja noch die iChat Smilies eingefügt
6. das liegt an vb4
7. Mir gefällt dir breite besser. Am besten wäre eine breite, die sich an das Fenster anpasst.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
1. Stimmt
2. Wird von Google geschaltet und ist an jeden User angepasst.
3. Ich finde, dass es nicht sooo schlecht aussieht
4. Das kommt noch. Ist ja noch BETA
5. Da werden ja noch die iChat Smilies eingefügt
6. das liegt an vb4
7. Mir gefällt dir breite besser. Am besten wäre eine breite, die sich an das Fenster anpasst.

2. mir wäre neu, dass ich bauchfett verlieren will...
6. templates kann man editieren
7. jap, das wär wirklich super!
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ich weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde, aber kann man nicht den Stil bzw. das Design der Boxen die neber den Foren sind ebenfalls für die Kategorien nutzen? Die sehen nämlich momentan noch ziemlich lieblos aus.

Ich meine die im Anhang, falls jemand nicht weiß wovon ich rede.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-03 um 13.40.03.png
    Bildschirmfoto 2010-01-03 um 13.40.03.png
    31,1 KB · Aufrufe: 105

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Also mir fehlt total die Anzeige der letzten 10 Posts auf der Startseite, das ist sehr nützlich.


Mfg meru
 
Zuletzt bearbeitet:

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Sagt mal bin ich der einzige der in dem neuen Design überhaupt keine Werbung sieht?

mfg thexm
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Sagt mal bin ich der einzige der in dem neuen Design überhaupt keine Werbung sieht?
Du besitzt dann entweder genug Karma in der Beta oder einfach einen Adblocker?

Bei mir trifft das zweite zu und ich sehe ebenfalls keine Werbung.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Steinigt ihn, er hat Jehova gesagt.

Das waren damals ein paar turbulente Tage.
Ich hätte es miterleben müssen, kann mich jedoch nur noch schwach daran erinnern (war doch Jensche, der diesen doch sehr eleganten Vorschlag gebracht hat).

Noch was (ich habe es mit der Suchfunktion des Themas nicht gefunden): die Karmazahl wird in der Beta falsch angezeigt –*sind dort die archivierten Threads und deren Karmapunkte einfach nicht mehr drin?
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay