• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Willkommen 2010 - Willkommen Apfeltalk Jupiter!

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Was du jetzt mit schlampig meinst weiß ich zwar nicht, aber gefallen tut mir das Design auch nicht.
Ich weiß, dass ich derjenige war, der mitunter ein neues Design gefordert hat. Aber wenn "Jupiter" wirklich so kommt, wie es momentan aussieht, dann solltet ihr lieber beim alten Design bleiben.
Sind beide gleich unübersichtlich.

Mensch, jetzt hast du es mir aber gegeben. :cool:
Im Gegensatz zu dir bin ich noch Schüler und betreibe Webdesign nur als Hobby im Privatbereich. Du hingegegen bist Diplom-Designer...
Aber was solls, viele haben den falschen Beruf gewählt. ;)

duffman schrieb:
Dann macht das Forum am besten gleich dicht.

duffman schrieb:
Was nichts daran ändert, dass du Diplom-Designer bist und man da schon etwas mehr erwarten kann, meinst du nicht?

Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie ein User aus der Community einen Designvorschlag gemacht hat, der dann abgelehnt wurde, denn "jesfro ist der AT-Designer".
Und was war vor nem guten Jahr? Da kam ein Design vom Meister jesfro. Komisch, nach kurzer Zeit war es wieder weg.
Das neue Design kommt auch nicht so gut an. Würde mir zu denken geben...

Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass jeder, der selbst Leistung bringt auch gerne kritisieren darf. Wer aber damit koketiert "keine Lust zu haben"...

Naja. Vergiss es einfach. Ich werde mich darauf nicht mehr einlassen.
Zu dumm, dass ich immer wieder auf so etwas hereinfalle.
Blöde Emotionen.
 
  • Like
Reaktionen: Zeisel und macindy

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Da ich hier keinen allgemeinen Feedbackthread gefunden habe schreibe ich einfach mal hier rein, auch auf die Gefahr hin, dass Einiges davon bereits erwähnt wurde:
..
2. Register und Help sind vertikal sowie horizontal zentriert in ihrem grauen Feld. Der Einloggen-Bereich klebt jedoh am oberen Rand -> Einheitlicher bitte.
3. Remember Me? klebt irgendwie unschön unter dem Einloggen-Feld, außerdem ist der Schriftzug nicht auf einer Höhe mit dem Häkchenfeld.
...

Das ist endlich mal konstruktive Kritik.
Auch wenn ich nicht mit allem übereinstimme, finde ich es gut erklärt.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass jeder, der selbst Leistung bringt auch gerne kritisieren darf. Wer aber damit koketiert "keine Lust zu haben"...
Was nichts daran ändert, dass du Diplom-Designer bist und man da schon etwas mehr erwarten kann, meinst du nicht?

Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie ein User aus der Community einen Designvorschlag gemacht hat, der dann abgelehnt wurde, denn "jesfro ist der AT-Designer".
Und was war vor nem guten Jahr? Da kam ein Design vom Meister jesfro. Komisch, nach kurzer Zeit war es wieder weg.
Das neue Design kommt auch nicht so gut an. Würde mir zu denken geben...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750

Aber ich fand die Äpfel irgentwie schöner als die grauen halbkreise, also die vor jedem Thema im Forum.

Meinst du jetzt diese Puddingschüsseln im neuen Design. die, wenn aktiv oder mit neuen Meldungen versehen, eine grüne Gelatine drauf haben?
Wenn es die sind, dann stimme ich dir vorbehaltlos zu.
Es sind ja auch keine Äpfel mehr, oder nicht mehr als solche zu erkennen. Ich denke, da kann man noch dran arbeiten.
Warum ist es nicht der angebissene Apfel aus dem Logo?
salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Machen, nicht fragen.

Das ist keine kluge Antwort, die du da gibst.
Wenn nur die, die es selber können, eine kritische Anmerkung und sei es nur eine des persönlichen Geschmacks geben dürfen, dann gäbe es weder Buchrezensionen noch Theaterkritiken noch irgendwelche Jurys.
In diesem Fall hat auch das Machen wenig Sinn, denn der Grafiker ist Jesfro. Punktum.
Aber da es diesen Thread gibt, wird es wohl erlaubt sein, in aller Form Bemerkungen zu machen. Die Schleimer tragen auch nichts zur Verbesserung bei, nur die Spur wird glitschiger.
salome
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Silli xD

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Mhm... ich versuche das jetzt mal so konstruktiv wie möglich zu halten, auch ohne Webdesign-Kentnisse: ;)

1. Die Startseite mit ihren 3 Spalten finde ich zu überladen. Ich weiß dass dieser Blog-Stil sehr modern ist, aber ich finde auch die Blogs meist sehr unübersichtlich gestaltet. Irgendwie sieht das auch nicht mehr nach der seriösen AT-Community aus, sondern nach so einem kleinen Blog-Projekt mit Mini-Forum usw... Wirk so unseriös und 0-8-15 auf mich.

2. Die Last Post-Funktion in Forenübersicht finde ich direkt hinter dem Forennamen sehr viel interessanter (vgl. altes Design) als die Anzahl der Posts oder was auch immer. Das interessiert mich ehrlich eher weniger, ob der jetzt 3 Millionen oder 5 Antworten hat. Der Gehalt der Antworten sollte doch eigentlich zählen.

3. Die Überschriften (in der Forenübersicht und der Threadübersicht) finde ich zu groß und klobig... Mhm, ich kann es nicht anders sagen, aber es wirk - entschuldigt bitte - etwas "kindisch" auf mich. So rund und hervorstechend... Mhm, ich kanns nicht anders beschreiben, aber meine Augen finden es nicht so ansprechend.

4. Die Überschrift in welchem Forum man sich befindet ist zweimal zu sehen, z.B. einmal als:
Forum >> Redaktion >>News und dann noch einmal direkt über den Threads als: Forum: News
Finde ich seltsam und würde besser mit der Angabe wie im alten Design leben können....

5. Die Anzeige Threads 1 to 20 of 4153 unter der oberen "Seitenwahlleiste" ( ;) ) finde ich oben an der Seite überflüssig. Die zerpflückt irgendwie das Design so. Ich brauche die Anzeige gar nicht. Naja, eventuell am Ende der Seite unter der unteren "Seitenwahlleiste".

6. Die Leiste mit den Foren-Tools direkt über der Threadliste, steht auf der linken Seite so leer im Raum. Da könnte man z.B. die Überschrift des Threads hineinpacken. Das würde denke ich die Optik des Forums etwas näher zusammen rücken lassen. Sieht irgendwie zerpflückt aus so wie es jetzt ist.

7. Die Benutzerbilder stehen so schief im Raum, dadurch dass sie zwar in der Mitte des Frames stehen, aber nicht bündig mit der Orts-/Alters-/.../Beitragszahlangabe stehen. Ich würde sie wieder linksbündig machen.

8. Die Abgrenzung der einzelnen Posts und des Forums zur Umgebung finde ich zu schwach. Bei der alten Ansicht ist es schön strukturiert und man kann beim Überfliegen gut unterscheiden was Signatur oder gar ein neuer Post ist. Bei dem neuen Design ist es für mich irgendwie schwerer, weiß aber auch nicht genau was man ämdern müsste... Naja, bin ja auch kein Designer. ;)

So ich hoffe ich bin damit jetzt keinem auf die Füße getreten, aber das waren so die Gedanken als ich mir gerade das neue Design angesehen habe. Bin hier sowieso eher wegen der Community als dem Seitenlayout... :)
LG,
zottel
 
  • Like
Reaktionen: Johannes.mac

applemouse68

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
168
Shoutbox - Ade?

Hi, erstmal allen in der Chef-Etage ein GESUNDES NEUES JAHR!!:-D
"Glückwünsch zum AT-Frühjahrsputz, ihr Lieben!! Sehr gelungen, bis auf eine Kleinigkeit..:oops:

Wo habr ihr denn bitte die Shoutbox/ATChat platziert?
Oder gibts den künftig etwa nicht mehr?:eek:
Das fände ich äusserst schade, ja genau genommen sogar katastrophal.
Weil einem dort immer und zu jeder Zeit, Jemand bei kurzfristig aufgetretenen Mac-Problemen, sowie anderen technischen Schwierigkeiten, rundum unsern heiligen Apfel behilflich war.
Und nett und gemütlich wars dort auch immer, wenn man einfach mal so vorbei schaute um 'Hallo!' zu sagen.:innocent:

Ich hoffe, ja immer noch ich hab das Chat-Plaudereckchen noch irgendwo übersehen, aber ich befürchte es ist 'Geschichte'? Oder?o_O:oops:


:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 81299

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Und wo zu Hölle ist denn die Gallery? :p

Nee im Ernst, Shoutbox und der ganze Rest kommt alles noch!
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Silli, Dein Blog ist ganz nett.
Ich habe mir Staffel 1 von Fringe auf Blu-Ray angeschaut. Die Serie ist dermaßen komplex (und absurd), dass man dabei bleiben muss. Verpasst man eine Folge, ist es schon vorbei.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Silli, Dein Blog ist ganz nett.
Ich habe mir Staffel 1 von Fringe auf Blu-Ray angeschaut. Die Serie ist dermaßen komplex (und absurd), dass man dabei bleiben muss. Verpasst man eine Folge, ist es schon vorbei.

Ich habe nur J.J. Abrams zitiert :-D
Danke :)
Eben, das ist das geniale an dieser Sendung: Man kann nicht aufhören zu gucken, weil es immer so spannend aufhört. Vorallem das Ende lässt auf Spannung in Staffel 2 hoffen ;)
Weiteres OT verlegen wir entweder in den OT-Thread oder auf PNs!