• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[UPDATE] Store Frankfurt: Eröffnung auf Januar 2010 verschoben

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
@Matze1983

Sollte nicht in eine Diskussion ausarten, aber ich finde es nicht verkehrt, wenn man sich gelegentlich mal bewußt macht, dass nicht immer alles gleich englisch sein muss.

Ich habe vor wenigen Tagen in einem kleinen Fahrradladen ein banales Damenfahrrad gesehen, da hing ein vom Händler angefertigter Zettel mit einer Produkbeschreibung am Lenker dran. Man fand in den 4 oder 5 Zeilen mehr englische als deutsche Wörter, und ich wette, dass der Großteil der Zielgruppe dieses Rades den Text überhaupt nicht versteht. Bei einem hippen BMX-Rad meinetwegen, aber sowas ist unnötig und lächerlich!

Dein Vergleich mit der Nase hinkt allerdings ordentlich, aber ich gehe davon aus dass dir das bewußt ist ;)
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
@Matze1983
Dein Vergleich mit der Nase hinkt allerdings ordentlich, aber ich gehe davon aus dass dir das bewußt ist ;)
Klar, war auch bewusst so gewählt. Ganz verhindern kann man es eh nicht, das englische Begriffe in unsere Sprache einziehen. Aber man muss es auch nicht auf Teufel komm raus forcieren.
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Die lassen sich doch nicht wirklich freiwillig das Weihnachtsgeschäft durch die iLappen gehen? Da muss irgendwas Größeres im Busch sein...
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Leute die schon Zugtickets/Flugkarten gebucht haben werden sich ziemlich ärgern...
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Ich finde es sehr, sehr merkwürdig, dass Menschen Reisen planen, um bei einer Filialeröffnung von Apple mit dabei zu sein. Kann mir das mal jemand erklären, warum das so besonders sein soll?

genau aus diesem grund tun mir diese leute, die ihr leben nach einer marke ausrichten, nicht im geringsten leid.
 

douya

Bismarckapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
140
Versteh ich auch nicht. Ganz ohne Ironie allerdings.
Warst du noch nie auf einem Konzert? Ich bin auch kein Fußballfan, aber ich denke die Leute im Stadion haben einfach Spaß an der Gemeinschaft und daran, "ihre" Spieler live zu erleben.
Bei einem Computerhersteller finde ich das trotz allem "Lifestyle" hingegen ebenfalls seltsam. :D

@Anglizismendebatte:
Keine Sprache kam einfach so aus dem Nichts, sie haben sich schon immer untereinander beeinflusst und sorgen so für häufige Übereinstimmungen in der Schreibweise. Wer also konsequent sein will: Ahnenforschung betreiben, Historiker werden und die ältesten Schriftstücke der Vorfahren analysieren, um auch ja ihr Vokabular zu benutzen. Sprache ist nunmal dynamisch, ist doch nichts Neues dran.

@Topic:
Nett, bald mal einen Apple Store in der Nähe zu haben. Ich bin hin und wieder mal in Frankfurt, vielleicht geht da was. :)
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Sehr schön :) am Sa komm ich erst frühstens um 04.00 nach Hause - das wäre eine kurze Nacht gewesen!
 
Registriert
15.02.07
Beiträge
123
Das scheint doch eine perfekte Strategie zu sein. So kommt der Store noch mehr ins Gespräch. ;)
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
Das scheint doch eine perfekte Strategie zu sein. So kommt der Store noch mehr ins Gespräch. ;)

hmmm...ja, genau. und ausserdem verpasst man damit die umsatzstaerkste zeit im jahr...aber das ist die aufmerksamkeit ja wert...

so kurzfristig das ganze fuer so lange zu verschieben ist allerdings schon sehr ungewoehnlich...
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Sowas passiert auch Apple mal, besser man verschiebt es als wenn nachgebessert werden muss wenn hoher kundenandrang ist!
 

rapha

Golden Delicious
Registriert
10.03.09
Beiträge
6
Abgesehen davon ist verbale Kommunikation ineffizient. ;) *Geschmackssache*

Hmm...ok. Gut ich muss Dir zustimmen, würde nie einen Flug buchen um bei einer Store Eröffnung dabei zu sein. Sowas sollte man einmal erleben, ja, aber da warte ich, bis es z.B. in Köln in greifbarer Nähe stattfindet.

Der Satz oben ist allerdings ein so großer Humbug, wie ich ihn selten gelesen habe! Du sagst Fanboy? Ich sage: So ein Kellerkind habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen!
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Was ein Glück :D Hätte am Samstag nicht gekonnt :D:D Es gibt doch einen Gott :p :D
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Irgendwie schon peinlich wenn man es groß ankündigt und dann gibts doch keinen.
Gerade kam auf jedenfall auch ne neue E-Mail an.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    107,5 KB · Aufrufe: 183

brunbjoern

Idared
Registriert
23.07.05
Beiträge
26
Bei Apple werden Köpfe geraucht haben, wegen der Verschiebung.
Ich kann mir nur vorstellen, dass es Probleme mit der Erfüllung behördlicher Auflagen gab und sie aufwändig nachbessern müssen.
Wenn der Laden die feuerpolizeiliche Abnahme nicht schafft und sie nachbessern müssen, kann das durchaus etwas länger dauern.

Personelle Probleme wären schnell zu beseitigen, zur Not müssen Hamburg, München oder Zürich aushelfen.

Vielleicht hats ja auch die Glastreppe zerlegt :)

Just my €0,02.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
Wenn der Laden die feuerpolizeiliche Abnahme nicht schafft und sie nachbessern müssen, kann das durchaus etwas länger dauern.

tipp ich auch mal drauf....hat einer wohl mist gebaut. immer schnell schnell auf den letzten drücker klappt halt nicht immer. ich glaube nicht das sie was verpassen vom weihnachtsgeschäft, problematisch ist momentan eher der lieferengpass bei den imacs. das kostet richtig
 

koskesh

Jonagold
Registriert
17.02.09
Beiträge
21
Ja und vorallem ist das schöne Weihnachtsgeschäft futsch. Das gibt bestimmt gut ärger und wird nicht einfach so spontan verschoben, die wissen was das für Konsequenzen hat