1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[UPDATE] Store Frankfurt: Eröffnung auf Januar 2010 verschoben

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 03.12.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Schade! Die Redaktion hatte das Auto schon betankt und die Kamera getestet, da meldet Apple den Abbruch der Eröffnung. Laut der PR-Mitteilung konnte bisher nicht alles 'perfekt' fertiggestellt werden und deswegen fällt die Eröffnung am kommenden Samstag aus. Ein neuer Termin wird nicht genannt, jedoch wird der Store erst im Januar eröffnen, so die Meldung. Was mit den Bestellungen passiert, die nach Frankfurt zur Abholung geliefert werden sollten, ist bislang unklar.[/preview]

    UPDATE: Jetzt ist es offiziell.

    via PR & fscklog
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 03.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.09
  2. Kowalski

    Kowalski Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    142
    Und ich habe mich schon so drauf gefreut ein T-Shirt abzusahnen, während ich mein Laufcase fürs iPhone hole -.-

    Schade drum!
     
    Etiennemac gefällt das.
  3. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Schade ist es schon, aber besser der Store ist ganz fertig als nur halb fertig :p
     
  4. Roonaldo

    Roonaldo Alkmene

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    31
    Ne, ist nicht wahr oder? Habe doch gestern erst eine Email von Apple bekommen.
     
  5. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    SCHE****E!!
    na egal, hab ich halt nen flug umsonst gebucht :(
     
    Etiennemac gefällt das.
  6. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    hier die Lösung, warum da nicht apple.de steht:

     
    Etiennemac gefällt das.
  7. Hammurapi

    Hammurapi Macoun

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    123
    Sehr geehrte Redaktion,

    es gibt eine sehr gute deutsche Übersetzung für den anglizismus "store". Muss diese unheilsamme verschmelzung englischer mit deutscher Sprache denn sein? Immer wenn ich etwas dergleichen lese, rollen sich mir die Fusnägel. Mir ist bewusst, dass der Kommentar etwas anmutet wie Don Quichotes treiben, aber irgendwann muss es einfach raus. Vielleicht werde ich alt...;)

    Grüße
     
    Chezar gefällt das.
  8. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Öhm, Store oder genauer Apple Store wird hier als feststehender Begriff verwendet, weswegen dies so korrekt ist!

    Was soll er denn sagen? Apfel Laden vielleicht?
     
    Reflashed gefällt das.
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    "Apple Store" ist ein Eigenname. Das iPhone heißt ja auch iPhone und nicht iTelefon.
     
    MacMunic, j@n, Reflashed und 2 anderen gefällt das.
  10. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    so, wo ist mein Karma-"button"!:p
     
    dark-hawk und artiste gefällt das.
  11. Roonaldo

    Roonaldo Alkmene

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    31
    Wo kann man eigentlich diese PR-Mitteilung lesen?
     
  12. muninn

    muninn Querina

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    185
    Schade, hatte schon nach einem Zug gesucht... :( :(
     
  13. r0c

    r0c Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    148
    das ist natürlich bitte für diejenigen unter uns, die von weiter weg anreisen wollten um am besagten tag vor der tür zu stehen.
    für mich ist die verschiebung sogar besser, denn ich kann am samstag nicht und da ich ja eh in frankfurt wohne ist das alles kein problem

    machen wir doch einfach ein apfeltalk weihnachtsmarkt treffen in frankfurt. dann war der tag nicht umsonst geplant :p
     
  14. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Ich arbeite daran. Bisher gibt es nichts Offizielles.
     
  15. Freak4Life

    Freak4Life Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    9
    hmmmmmmmmmm Glühwein und UT das kann lustig werden ;)
     
  16. Catfreak

    Catfreak Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.11.09
    Beiträge:
    9
    ich hab es auch gerade bei leo gelesen.
    Schade.
    Ich wäre dafür extra nach Frankfurt gefahren.
    Dann eben im Januar.
     
  17. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Mir passt es im Januar vermutlich sogar besser
     
  18. MacBjörni

    MacBjörni Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    265
    Hätte ich nicht gedacht das sie sich das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen.
    Da aber Perfektion bei Apple groß geschrieben wird finde ich es in Ordnung und nachvollziehbar.
    Gut ding braucht weile.




    _________________________________________________
    Fröhliche Weihnachtszeit euch Appler.
     
  19. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    (Du mal stellvertretend, es haben sich ja auch noch andere mit derartigen Problemen zu Wort gemeldet.)

    Ich finde es sehr, sehr merkwürdig, dass Menschen Reisen planen, um bei einer Filialeröffnung von Apple mit dabei zu sein. Kann mir das mal jemand erklären, warum das so besonders sein soll?

    Warum man nicht in den Store geht, wenn man gerade mal in der Nähe ist? Oder warum man da überhaupt hingeht und nicht bei einem nahegelegenen Händler/Elektromarkt die Geräte anguckt?

    Was mir dazu einfällt ist Fanboy - aber ich will niemand vorverurteilen, also bin ich gespannt auf die Erklärungen.
     
  20. Matze1983

    Matze1983 Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    637
    Jo, ich war gestern mit Steve ein Bierchen trinken. Ich habe ihn drum gebeten, die Eröffnung zu verschieben, weil ich am Samstag leider nicht kann. "No Problem, Matthias" sagte er, "but you have to pay the bill."
    :)
     
    Oliver78 gefällt das.

Diese Seite empfehlen