• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Store Frankfurt: Eröffnung auf Januar 2010 verschoben

Registriert
24.11.09
Beiträge
119
Und wieso sollte man das tun?! Ich glaube nicht, dass jemand zur Eröffnung des Stores gehen wollte, weil er dringend etwas benötigt ;)
Achso, keine Ahnung wieso man überhaupt zu einer Eröffnung rennt? Oder sogar einen Flug bucht? Weiß nicht, wenn dann würde ich da wohl auch was kaufen wollen oder so... Hm, ich denke wohl anders.
Comspot ist halt nur eine Alternative für alle, die wirklich was bei Apple kaufen wollen oder so und die vielleicht bei Gravis und Co. schlechte Erfahrungen gemacht haben ;) War aber selber noch nie dort, gehe da meistens immer nur vorbei.
 

Hauwau

Cripps Pink
Registriert
12.07.09
Beiträge
155
naja da gibts auch in frankfurt selber alternativen ala Org-Team z.B.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Achso, keine Ahnung wieso man überhaupt zu einer Eröffnung rennt? Oder sogar einen Flug bucht? Weiß nicht, wenn dann würde ich da wohl auch was kaufen wollen oder so... Hm, ich denke wohl anders.
Comspot ist halt nur eine Alternative für alle, die wirklich was bei Apple kaufen wollen oder so und die vielleicht bei Gravis und Co. schlechte Erfahrungen gemacht haben ;) War aber selber noch nie dort, gehe da meistens immer nur vorbei.
Ich persönlich habe auch keinen großen Anreiz im Apple Store zu KAUFEN. Der gute Service ist kein Argument da ich diesen auch bekomme wenn ich mein Apple Gerät bei Gravis oder sonst wo kaufe (ich kann immer zur Genius Bar gehen). Und das besondere "Feeling" hat man auch nur in Stores wie dem NY Glaskasten. Wer am Hamburger/Münchener Store etwas besonders schönes /tolles gefunden hat soll sich melden ;)

Einzig uninformierte Leute haben einen Vorteil durch die fachkundige Beratung wobei diese wohl alles andere als neutral stattfindet...

Ich persönlich bestelle lieber bei unimall (für Schüler/Studenten) bzw. Cyberport (für alle), spare mir so viel Geld und wende mich bei einem Defekt direkt an Apple.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Also sofern es sich einrichten lässt, werde ich im Januar mir mal das Spektakel anschauen. Aber falls nicht, werde ich nicht in Tränen ausbrechen.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Mich lässt das jetzt eher kalt. Mir ist es so unglaublich gleich, ob FF/M einen Apple Store kriegt, oder München oder Hintertupfing.
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Ich persönlich habe auch keinen großen Anreiz im Apple Store zu KAUFEN. Der gute Service ist kein Argument da ich diesen auch bekomme wenn ich mein Apple Gerät bei Gravis oder sonst wo kaufe (ich kann immer zur Genius Bar gehen). Und das besondere "Feeling" hat man auch nur in Stores wie dem NY Glaskasten. Wer am Hamburger/Münchener Store etwas besonders schönes /tolles gefunden hat soll sich melden ;)

Ich kenne den Laden in New York und habe kürzlich auch die neue Apple Store im Louvre gesehen. Das Konzept von Apple mag ja genial sein, aber wenn man einen Laden kennt, dann braucht man keinen weiteren besuchen, denn alle Läden haben die gleichen Strukturen und Ausstattungen. Weitere Läden zu besuchen lohnt sich nur, wenn die Architektur ist ungewöhnlich ist, was in der Regel aber nur auf komplette Neubauten zu trifft.

Wenn man schon in der einen oder anderen Apple Store war, wird man in Frankfurt vermutlich nichts neues erleben können.
----

Die Reaktionen einiger Apple Fans in Bezug auf die Verschiebung der Eröffnung bestätigt die Analyse von Prof. Norbert Bolz, nämlich daß die Apple Verehrung mittlerweile die Form eines Kultes mit religiösen Zügen angenommen hat. In diesem Zusammenhang werden die Apple Stores die Kathedralen der Kultes, zu denen man hin pilgert, so wie es sich für einen Kultanhänger gehört.

PS: Es gibt auch einen gewichtigen Nachteil der Stores, ausgelöst durch deren außergewöhnlichen Erfolg: sie sind häufig überfüllt und deshalb die Testgeräte und Verkäufe komplett belegt. Das schränkt die religiöse Ekstase beim Testen und Erwerb eines Apple-Gerätes dann doch ziemlich ein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Schade, wäre so gerne noch dieses Jahr hingegangen. Das muss dann wohl bis nächstes Jahr warten. :(
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
PS: Es gibt auch einen gewichtigen Nachteil der Stores, ausgelöst durch deren außergewöhnlichen Erfolg: sie sind häufig überfüllt und deshalb die Testgeräte und Verkäufe komplett belegt. Das schränkt die religiöse Ekstase beim Testen und Erwerb eines Apple-Gerätes dann doch ziemlich ein. :)

....das Problem hat mindestens der Apple-Store in Hamburg nicht. Ich bin recht häufig da und selbst am "Black-Friday" konnte man ohne jedes Problem sofort einen Verkäufer bekommen. Ich war zwischen 10 und 12 Uhr und später noch mal so um 14 30 - 15 30 Uhr vor Ort und habe mit einem Freund seinen ersten Mac und allerlei Zubehör gekauft. Also, "überfüllt" war der Store zu keiner Zeit..im Gegenteil.
Zu Frankfurt/M.: Ist schon lustig, dass man sooo kurz vor dem Eröffnungstermin merkt, dass man nicht fertig wird. Überhaupt habe ich in letzter Zeit an vielen Ecken das deutliche Gefühl, Apple kann sein eigenes Wachstum und auch den kurzen Produktzyklus nicht wirklich sicher wuppen. Die sollen mal aufpassen, wäre nicht die erste Firma, die durch zu schnelles Wachstum im Chaos versunken wäre.....:oops:
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Nun da ich heute sowieso in Frankfurt war, hab ich bei dem Apple Store vorbeigeschaut. Schade dass er heute nicht eröffnet hat.

http://twitpic.com/s86sg

Wenigstens ist da keine Baustelle mehr.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Jop, jetzt müssen wir eben bis Januar warten. Bin schon auf die Bilder von der Eröffnung gespannt.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
@Gera: Haben Haben die jetzt 'ne andere URL auf der schwarzen Folie? Auf Christians Bild ist nach "/de" Schluss.
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Ich war heute wieder in Frankfurt, und immer noch ist die Folie drauf ;)

fotod.jpg


Sind ja aber nur noch 3 Mögliche Termine vorausgesetzt er eröffnet Samstags ;)
Die Folie ist aber von den ganzen Neugierigen Menschlein schon total "abgerobbt".

Jeder fummelt daran rum und versucht sie ein bisschen nach hinten zu ziehen so dass man durch einen Spalt hineinschauen kann (siehe die weißen Stellen). Apple ist ja aber nicht blöd, und hat einen Schwarzen Vorhang innen reingehangen :D
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
So wir haben nun den 13. Januar. Weiß jemand schon was näheres wann der Apple Store endlich aufmacht? Kann ja dann nur der 23. Januar oder der 30. Januar sein. Beide Samstage. Diese Woche Samstag wird er denk ich mal nicht eröffnet. xD