• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Store Frankfurt: Eröffnung auf Januar 2010 verschoben

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
O_O
Von wo kommst du denn her?

dc695


;)
 

PiuPiu

Bismarckapfel
Registriert
22.01.09
Beiträge
75
Sehr geehrte Redaktion,

es gibt eine sehr gute deutsche Übersetzung für den anglizismus "store". Muss diese unheilsamme verschmelzung englischer mit deutscher Sprache denn sein? Immer wenn ich etwas dergleichen lese, rollen sich mir die Fusnägel. Mir ist bewusst, dass der Kommentar etwas anmutet wie Don Quichotes treiben, aber irgendwann muss es einfach raus. Vielleicht werde ich alt...;)

Grüße

Wenn du so viel Wert auf die deutsche Sprache legst, wieso rollen sich dir dann deine Fusnägel und nicht die Nägel deiner Füße?

Grüße, du Klugscheißer
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
ooooahhhhh -.- die Monks haben des mal wieder verka****t

ich glaub ich lass mal den Herrn Jobs darüber in Kenntnis setzten das hier in Deutschland das mit der Organisation noch nicht so wirklich läuft!

Würde sagen das wir uns dann alle im Januar sehen werden...
 

melonenkopf

Bismarckapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
147
Tja die lassen sich auch somit das Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen...
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Also doch kein verfrühter Aprilscherz. Naja, freue ich mich eben auf den Januar...
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
An alle die bereits Tickets bestellt haben: Ihr tut mir echt leid :(
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Übrigens gab's bei der Eröffnung in Hamburg keine besonderen Angebote... Hatte mich damals schon auf die besagten Glücklichbeutel ( ;) ) gefreut... Nichts, nur eine stark begrenzte Menge an T-Shirts haben die verschenkt. Wie war es eigentlich in München? War da jemand und kann sagen, ob es da Eröffnungsangebote gab?

Im übrigen klingt Heimseite ziemlich befremdlich... Irgendwie nach Kinderheim. Oder Altersheim. Nicht umsonst werden letztere immer häufiger "Seniorenwohnanlage" genannt... Heim hat einen negativen Beigeschmack nach liebloser Einrichtung, "Verwahrung" und mindestens Zehnbettzimmern...

Ich wäre für Hausseite. Oder Zuhauseseite :p
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Sehr geehrte Redaktion,

es gibt eine sehr gute deutsche Übersetzung für den anglizismus "store". Muss diese unheilsamme verschmelzung englischer mit deutscher Sprache denn sein? Immer wenn ich etwas dergleichen lese, rollen sich mir die Fusnägel. Mir ist bewusst, dass der Kommentar etwas anmutet wie Don Quichotes treiben, aber irgendwann muss es einfach raus. Vielleicht werde ich alt...;)

Grüße

Sollte das tatsächlich eine Alterserscheinung sein, lass uns bitte nicht daran teilhaben.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Gott sei Dank hab ich doch keine Flüge gebucht.. Aber im Januar werd ich dann hingehen!
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Mir würde der Slogan, "Wir geben dem letzten Schiff den letzten Schliff" besser finden als "Wir geben dem letzten Schliff den letzten Schliff".
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ich hole mir meine hieb- und stichfesten Informationen lieber aus schriftlichen Publikationen als aus dem Gespräch mit einem Mitarbeiter, dessen Qualifikation mir unbekannt ist. Abgesehen davon ist verbale Kommunikation ineffizient. ;) *Geschmackssache*

Naja als wenn schriftliche Publikationen, alternativ hier auch als "Käseblatt" bezeichnet, wirklich fehlerfrei wären. Ausserdem erhalte ich meiner Meinung nach von einer Person mehr Feedback als von einem Schriftstück. Von daher Quark!
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Naja als wenn schriftliche Publikationen, alternativ hier auch als "Käseblatt" bezeichnet, wirklich fehlerfrei wären. Ausserdem erhalte ich meiner Meinung nach von einer Person mehr Feedback als von einem Schriftstück. Von daher Quark!

Nur das du nicht vergessen darfst, dass die netten Mitarbeiter und "Berater" letztendlich Verkäufer sind. Sie werden dich nie neutral beraten sondern immer in Richtung "Kauf, kauf!". Ein guter Verkäufer wird dich dann ganz Behutsam ohne das du es merkst zum höchstmöglichen Umsatz verführen.

Mir ist ohnehin schleierhaft, was für eine großartige Beratung man bei Apple Geräten braucht, ist doch alles so einfach und simpel.
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Mir würde der Slogan, "Wir geben dem letzten Schiff den letzten Schliff" besser finden als "Wir geben dem letzten Schliff den letzten Schliff".

Stehe ich gerade auf dem Schlauch oder macht dein Post überhaupt kein Sinn? Also, inhaltlich und gramatikalisch ?
 

4TWENTY

Golden Delicious
Registriert
17.11.09
Beiträge
9
Mir würde der Slogan, "Wir geben dem letzten Schiff den letzten Schliff" besser finden als "Wir geben dem letzten Schliff den letzten Schliff".

Wer sagt denn, dass der Apple Store in Frankfurt der letzte (in Deutschland) sein sollte? Somit würde ja das mit dem letzten Schiff nicht gerade Sinn machen, oder verstehe ich dich hier falsch?
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Im übrigen klingt Heimseite ziemlich befremdlich...

Das mag auch damit zusammenhängen, dass rechtsextreme Kreise dieses Wort als Bezeichnung für ihre Internetauftritte zu verwenden pflegen.

Oder um die rechten Schmalspurlinguisten mal selbst zu Wort kommen zu lassen:
7ef81265d2e91fc4289f2f16fcc9f792.png
(von der NPD-Webseite, die ich sonst NIE ansurfe)
:mad::mad:
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Konnte an dem Tag sowieso nicht. Vielleicht dann halt im Januar:)