• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Stilles MacBook White Update

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Das weiße ist halt immer noch sehr beliebt und ein klein bisschen Kult.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ehrlich? Das weiße MacBook dürfte doch laut Apple Philosophie nicht den neueren aus Aluminium überlegen sein. Eigentlich spricht das eindeutig für ein Update der anderen MacBooks.
Naja, die Alu Books haben immerhin DDR3 Ram, die Weißen müssen sich mit DDR2 begnügen.

Ich hätte mir bei einem neuen Weißen einen niedrigeren Preis gewünscht… schade. :(
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Naja, die Alu Books haben immerhin DDR3 Ram, die Weißen müssen sich mit DDR2 begnügen.

Ich hätte mir bei einem neuen Weißen einen niedrigeren Preis gewünscht… schade. :(

Wieso redest du jetzt vom RAM, ich hab doch von der Festplatte geredet...? In den meisten anderen Punkten sind die neuen MacBooks den alten natürlich überlegen
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
sollten sie auch... wozu braucht es sonst noch das günstigere, weiße MacBook? ;)

Ich finde das Upgrade gelungen, und auch die unveränderten Preise bewerte ich positiv. Mehr für das gleiche Geld, war doch schon öfter so.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Bei mir läuft eine größere Festplatte nun mal nicht unter "überlegen". Man kann ja problemlos eine Größere nachrüsten. Wenn… uups, das wäre eine Autoanalogie geworden :)
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Die Neuerungen sind jetzt nicht der Hit, aber es zeigt das Apple sich noch um das Weiße kümmert, und das finde ich gut.
 

Nova3310

Idared
Registriert
25.12.07
Beiträge
27
Wo ist denn da die Neuerung? Das alte MB gabs doch schon mit 2,2 ghz. !?
 

Tomcheck

Bismarckapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
76
Die FSB war doch vorher auch schon 800 mhz, oder täusche ich? :O
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
:-D FSB ist Quark, der liegt wie beim Alu bei 1033 MHz. Gemeint ist die Bandbreite des RAM. Die liegt jetzt auf 800 MHz statt vorher 667 MHz. Da hat wohl jemand nicht genau hingeschaut :)
 

Tomcheck

Bismarckapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
76
1033 MHz? ich dachte eher 1066 MHz? :S


Die Centrino 2 können mit 800 MHz Ram umgehen, oder ist das so wie bei Dell, 800 MHZ wird verbaut, aber nur 667 MHz werden genutzt?
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Oh verd*. Ja, 1066 MHz. Da war ich wohl zu unaufmerksam.

Centrino ist die Mobilarchitektur, das hat meines Wissens erst mal nichts mit bestimmtem Speicher zu tun. Entscheidend ist immer der FSB. Der sollte ≥ der Taktung des RAM sein.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
tja, das ist typisch apple. immer für eine überraschung gut. die lassen ihre kunden halt nicht einfach so im stich. ich finds geil!!!
 
Registriert
08.07.08
Beiträge
86
tja, das ist typisch apple. immer für eine überraschung gut. die lassen ihre kunden halt nicht einfach so im stich. ich finds geil!!!
Was bitte hat dieses Update mit "kunden im Stich lassen" zu tun? Denn wer Kunde ist,hat meistens schon gekauft und dem bringt dieses Update wenig, es geht wohl eher darum, die Low Budget Käufer bei der Stange zu halten, d. h . sie wollen keine Marktanteile bei Notebooks unter 100 Euronen verlieren...
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Leute, im deutschen Store ist es jetzt auch aktualisiert worden.
 

dave69

Granny Smith
Registriert
28.05.09
Beiträge
16
...nur doof wenn man sich vor ein paar Tagen eines bestellt hat o_O - freu mich natürlich trotzdem wenn es endlich kommt!
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ach komm Dave, so großartig sind die "Neuerungen" eh nicht, da wirst du bestimmt auch mit dem alten Büchlein glücklich :)
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Die technischen Daten hat Apple aber immer noch nicht aktualisiert.