• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update-Probleme mit OS 3.0

Friedrich

Jonagold
Registriert
08.04.08
Beiträge
20
Hallo zusammen,

kann man das iPhone 3g generelle immer unlocken? Bin am überlegen mir ein gebrauchtes zu ersteigern. Habe nur die Befürchtung das in dem Threat irgendwo ein Kommentar steht den ich überlesen habe…

Danke für eure Hilfe
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, unter Firmware 3.0. Daher: Vorsicht bei zukünftigen Updates!
 

Friedrich

Jonagold
Registriert
08.04.08
Beiträge
20
Super vielen vielen Dank für deine Hilfe. Übrigens SUPER ARBEIT von dir in diesem Forum...
 

danteafk

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
97
@ danteafk: Ein klein wenig lamngsamer hatte ich auch schon gedacht. Das kann aber an 2 Gründen liegen:

1. Das iPhone ab und zu komplet ausschalten und neu starten, damit sich der Speicher löschen kann.

2. Die OS 3.0 ist eigentlich hauptsächlich für das 3Gs geschrieben worden. Das bringt ja ne besserer Hardware mit und somit läuft das 3.0 besser auf dem 3Gs als auf dem 3G.

Güße

naja respringen / rebooten tu ich schon oft...

es fängt schon beim homescreen an wenn das handy im standby ist.. das dauert länger..

wenn ich icons verschieben will ruckelt das total Oo.

und die generelle performance halt...

crap
 

cloned

Granny Smith
Registriert
23.04.08
Beiträge
16
Hallo zusammen!

Kurze Problemschilderung:
Gerät: iPhone 2G (kein T-Mobile-Gerät)
Rechner: Mac Pro
iTunes: aktuellste Version (8.2.1.)
Bisherige iPhone-Software: 1.1.3 (Oldschool :) , lief aber immer super)
Habe mich dann letzte Woche doch mal verleiten lassen:
Update auf 3.0 gemacht. Dann Jailbreak, Unlock wie bei iClarified beschrieben.
Alles hat geklappt. Telefon läuft.

ABER: Seitdem ist es sehr langsam und wird sogar warm, Akku hält kaum noch einen Tag, obwohl er vorher 1 A war und ich ihn immer gut gepflegt hatte. Muss also an der neuen Software liegen.

Würde jetzt gern einfach wieder zurück auf eine Vorgänger-Software.
(Auf 3.0 kann ich gern verzichten. Ich nutze es sowieso nur zum Telefonieren und Smsen.)

Hat jemand eine einfache Anleitung, wie ich vorgehen kann?
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Hallo!

Hab mal ne Frage:

Durch mein Update (vorher war das iPhone gejailbreaked) ist natürlich alles verfallen, was ich durch den Jailbreak installiert hatte. Nur eine Sache ist weiterhin vorhanden:
Es gibt doch dieses Programm, mit dem man das iPhone individualisieren konnte, so dass oben neben der Batterieanzeige z.B. "elex´iPhone" o.Ä. stand (komme jetzt nicht auf den Namen).

Das ist bei mir durch das Update nicht gelöscht worden!

Glaube, ich hatte das App mit SBSettings unsichtbar gemacht. Kann das daran liegen?

Jetzt frage ich mich:
Soll ich das ganze iPhone über iTunes wiederherstellen oder kann ich trotzdem jetzt munter den Jailbreak unter 3.0 machen?

Könnt Ihr mir Tips geben?

Danke!
 

cloned

Granny Smith
Registriert
23.04.08
Beiträge
16
Hallo zusammen!

Kurze Problemschilderung:
Gerät: iPhone 2G (kein T-Mobile-Gerät)
Rechner: Mac Pro
iTunes: aktuellste Version (8.2.1.)
Bisherige iPhone-Software: 1.1.3 (Oldschool :) , lief aber immer super)
Habe mich dann letzte Woche doch mal verleiten lassen:
Update auf 3.0 gemacht. Dann Jailbreak, Unlock wie bei iClarified beschrieben.
Alles hat geklappt. Telefon läuft.

ABER: Seitdem ist es sehr langsam und wird sogar warm, Akku hält kaum noch einen Tag, obwohl er vorher 1 A war und ich ihn immer gut gepflegt hatte. Muss also an der neuen Software liegen.

Würde jetzt gern einfach wieder zurück auf eine Vorgänger-Software.
(Auf 3.0 kann ich gern verzichten. Ich nutze es sowieso nur zum Telefonieren und Smsen.)

Hat jemand eine einfache Anleitung, wie ich vorgehen kann?

Hm, hat keiner ne Idee? Oder nen Tipp? :-[
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Geht zwar um FW 3.0.1, aber ich poste mein Problem trotzdem mal in diesem Thread.

Habe soeben auf dem 3G die 3.0.1 installiert und wollte danach das iPhone mittels redsnow 0.8 wieder jailbreaken. Hab es nach dieser Kurzanleitung von .david versucht.

Immer wenn ich zu dem Punkt "waiting for reboot" komme, wird redsnow unerwartet beendet.
Ich habe es auf dem Mac mini und dem MBP probiert. Beide Male das selbe Problem. Hab mir das Programm dann extra nochmal runtergeladen, aber auch das hat nichts genützt.
Ich komme leider nicht drauf, wo der Fehler liegt.

Den Jailbreak der 3.0 hatte ich mit purplera1n durchgeführt, das iPhone ist von Haus aus ohne Netlock. Kann das Problem daran liegen, das ich den Jailbreak vorher mit purplera1n durchgeführt hatte? Hab natürlich beim 3G den JB mit PWnage durchgeführt. So langsam komme ich mit den verschiedenen iPhone-Generationen durcheinander :cool:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, redsnow zu überreden, nicht abzustürzen?

Danke :)

Edit: Mittlerweile schließt sich redsnow nicht mehr plötzlich, das Fenster bleibt bei "waiting for reboot" fein geöffnet, aber das iPhone macht keinen Reboot.
Bin froh, dass das 3G nicht das iPhone ist, welches ich in Deutschland benutze und auf welchem mir der JB wirklich wichtig ist, sonst würde ich jetzt ein wenig grimmig ob meiner eigenen Dummheit!

Edit2: Hab jetzt die alte Costumer 3.0 wiederhergestellt und harre nun der Dinge, die da noch kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AH18

Roter Delicious
Registriert
11.02.07
Beiträge
91
Hallo! Bringe mein Problem mal auch hier an:

habe mit Pwnage mein 3.0er gejailbreaked. Cydia und Icy sind nun drauf. Habe auch schon "Pakete" runtergeladen. Darunter auch irgendwas mit WInterboards, was jetzt auf meinem letzten Screen drauf ist.
Aber nichts von dem was ich an Paketen runterlade läfut (bspw. anderes Theme, Lock Calendar, Batterie in Prozent).

Was muss ich machen? Wo kann ich das einstellen?
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Mittlerweile schließt sich redsnow nicht mehr plötzlich, das Fenster bleibt bei "waiting for reboot" fein geöffnet, aber das iPhone macht keinen Reboot.
Zitiere mich mal selbst.
Habe doch noch Hilfe bei der Lösung meines Problems bekommen. Einfach nur kurz die USB-Verbindung unterbrechen, dann geht der Reboot los. (Wollts nur kurz anmerken, falls noch ein anderer armer Tropf in der Warteschleife hängen bleibt.)
 

superiphone

Granny Smith
Registriert
28.07.08
Beiträge
17
Einstellungen werden nicht mehr alle angezeigt

Ich habe nach update / jailbrake auf 3.0 ein noch nirgends entdecktes Problen mit den Einstellunge n.
Ich kann keine Einstellungen fur Mail/Kalender/Kontakte vornehmen, da der Punkt unter Einstellungen nicht mehr aufgeführt wird.
Kompletter reboot ober power down nützt nx

wer weiSs Hilfe ??
 

darknezz112

Granny Smith
Registriert
17.08.09
Beiträge
12
Hi Leute =D
Nachdem ich nirgends ne Antwort auf mein Problem erhielt, poste ich einfach ma hier. Also, ich hab nen iPod Touch 8gb, 2Gen mit der Firmware 2.2.1. Ich hatte ihn ne zeit lang Jailbroken, dann wwollte ich ihn auf 3.0 updaten. Also bin ich bei iTunes auf Wiederhersellen gegangen (wollte ihn auch wieder normal machen). Ich hab den Pfad für die Firmware angegeben (OK, ich weiß, is net erlaubt, sowas zu machen) und hab ihn wiederhergestellt. Als er fertig war, kam dann: Ipod konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten(10)
Weiß nicht, woran es liegt. Hab auch einfach schon ein Update versucht, mit dem gleichen Erfolg... Wäre cool, wenn mir jemand helfen würde. Lg
Alex112
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du solltest besser die Firmware via iTunes laden, dann passiert das auch nicht.
 

jaguarxj

Golden Delicious
Registriert
08.11.07
Beiträge
6
Problem Iphone mit gekrackter 2er Software via I-tunes auf 3.0 geupdatet danach mit Pwnage Tool custom isp erstellt und per dfü eingespielt funzte soweit alles nur jetzt zeigt Itunes Gerät kann nicht aktiviert werden ..... auch das Gerät selber verweigert den Dienst was kann man tun???
SOS ist das Ipone meiner Frau ich muss sonst mein 3g abgeben...;);););););););)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hackers Guide 3.0.1 (Wegweiser) lesen und die korrekte Anleitung machen. ;)
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
@superiphone
stell erstmal dein Acc über das Mail app ein ich glaube dann erscheint der auch in den Einstellungen.
Ich bin mir nicht sicher aber es sollte klappen.. Wenn nicht dann erläutere doch nochmal was du machen willst... wird nicht ganz klar!
Gruß Elias
 

superiphone

Granny Smith
Registriert
28.07.08
Beiträge
17
@superiphone
stell erstmal dein Acc über das Mail app ein ich glaube dann erscheint der auch in den Einstellungen.
Ich bin mir nicht sicher aber es sollte klappen.. Wenn nicht dann erläutere doch nochmal was du machen willst... wird nicht ganz klar!
Gruß Elias


Lösung war eigentlich simpel:

Irgendeins der zuletzt installierten Tools aus dem Cydia war das Problem.
Das gleiche hatte ich nach dem ich auch 3.00 umgestiegen bin nochmals.

Nachdem ich dann wieder ein paar (der meiner Meinung nach zuletzt installierten Tools) rausgeworfen hab, war es alles wieder i.O.

Im Normalfall schaut man ja nicht nach, wer mir wann in den Einstellungen Menüpunkte "klaut" oder "versteckt".

Welches Tool es ist kann ich aber nicht sagen, hab auch keine Lust aktuell danach zu suchen, den ich hatte bis eben noch riesige Probleme mit SL Update->>> kein VPN mehr........