Update-Probleme mit OS 3.0

adam

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
7
hi habe das iphone 3 g black 16gb und hab heute die 3.0 version drauf gemacht
soweit alles ganz gut...ultasn0w funktioniert auch einwandfrei...
jetzt hab ich im internet gesehen das ich auch MMS mit der neuen Software versicken kann...aber irgendwie klappt das bei mir nicht! ich kann weder bilder einfügen noch eine mms auswählen...hab schon zahlreiche menü punkte durch geschaut und weiß nicht mehr weiter...

kann mir jemand helfen...
grüße euer untergebener adam
user_online.gif
 

justus jonas

Idared
Registriert
22.06.09
Beiträge
26
Hallo adam nomalerweise ist das in deinen nachrichten versteckt aber ich sehe auch gerade das es bei mir fehlt in den nachrichten unter neue nachrichten ist wenn du eine nachricht schreiben möchtest auch eine kamera eingefügt. nachrichten ist auch gleichzeitig mms. wenn du durch die kamera ein biold oder so hinzufügst wird es als mms versendet. aber bei memem beiden iPhons ist das zeichen nicht mehr da nach dem jailbraeck. keine hanung ob es an dem jail liegt oder nicht aber unter nachrichten müsstest du es finden.:-[
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
@Ostwestfale: Winterboard läuft auch unter OS3. Muß aber wie jede App neu installiert werden.
 

adam

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
7
Hallo adam nomalerweise ist das in deinen nachrichten versteckt aber ich sehe auch gerade das es bei mir fehlt in den nachrichten unter neue nachrichten ist wenn du eine nachricht schreiben möchtest auch eine kamera eingefügt. nachrichten ist auch gleichzeitig mms. wenn du durch die kamera ein biold oder so hinzufügst wird es als mms versendet. aber bei memem beiden iPhons ist das zeichen nicht mehr da nach dem jailbraeck. keine hanung ob es an dem jail liegt oder nicht aber unter nachrichten müsstest du es finden.:-[

i know...das porblem ist ich kann wenn ich auf fotos gehe auch nicht "als MMS versenden" wählen... einer eine idee?
 

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
Die Umstellung auf 3.0 jailbreak und Freischlatung hat wuderbar funktioniert. Allerdings kann ich über edge nun auch problemlos ins internet. ISt ja wunderbar möchte ich allerdings gar nicht. Kann ich edge irgendwie abschalten? Außerdem was beeinhalten der Button 3G. Wenn ich ins internet möchte, will ich das zur Zeit nur über wlan nicht über meine Telefonkarte.
 

ViertelvorFear

Granny Smith
Registriert
23.06.09
Beiträge
17
iPhone nach 3.0 Update langsamer?

Ich dachte erst, es ist Einbildung, aber mittlerweile könnte ich schwören, dass mein iPhone 3G nach dem 3.0 Update langsamer geworden ist. Vor allem bei Spielen ruckelt der sich jetzt immer einen ab. Aber auch das Wechseln zwischen Standard-Apps kommt mir langsamer vor. Hat der vor dem Update nie gemacht. :eek:
Kann sowas sein, bzw. geht's jemandem ähnlich?
 

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
Die Umstellung auf 3.0 jailbreak und Freischlatung hat wuderbar funktioniert. Allerdings kann ich über edge nun auch problemlos ins internet. ISt ja wunderbar möchte ich allerdings gar nicht. Kann ich edge irgendwie abschalten? Außerdem was beeinhalten der Button 3G. Wenn ich ins internet möchte, will ich das zur Zeit nur über wlan nicht über meine Telefonkarte.

Dann musst du das Datenroaming in den Netzwerkeinstellungen abschalten.
 

seth1975

Fuji
Registriert
10.02.08
Beiträge
36
i know...das porblem ist ich kann wenn ich auf fotos gehe auch nicht "als MMS versenden" wählen... einer eine idee?

mit dem iPhone bei help.benm.at vorbeischauen. da ist alles erklärt.
dann funktioniert sowohl mms als auch tethering
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Hab da eine Frage bezüglich des Updates eines Jailbroken-iPhone 3G:

- Bleiben die Programme erhalten?
- Alle Daten bleiben beim Updaten erhalten?
 

danteafk

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
97
die apple programme bleiben erhalten, daten auch sofern du ein backup machst.


ich wollte soeben mal den wecker einstellen und musste feststellen dass wenn ich auf das Uhr symbol drücke nichts passiert oO...öffnet nichts.

hat das noch jemand mitm neuen os ? was kann ich da machen
 

Qlimax2008

Granny Smith
Registriert
19.12.08
Beiträge
15
iPhone lässt sich nicht Updaten

Hi ihr Äpfel,

Gestern kam ich die Idee mein IPhone auf die 3.0 OS zu updaten und dann zu Jailreaken...

Nun zu meinem Problem:

Mein IPhone hat bis jetzt die FW 2.0, mit Jailbreak

Jetzt musst ich ja als ersten Schritt das iPhone auf 3.0 ohne Jailbreak über Itunes updaten, dies funktioniert jedoch nicht. [An mehreren PCs Vista64/XP und Itunes 8.2/Itunes 7.7 getestet]

Folgende Fehlermeldung erscheint:

http://www.abload.de/image.php?img=itunesmnd6.jpg

Wie soll ich vorgehen? Würde gerne die neue Software aufspielen:)

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

Vielen Dank Qlimax
 

Apfel-Fan333

Golden Delicious
Registriert
02.03.09
Beiträge
9
Erfahrungsbericht vom Update eines iPhone 3G mit FW 2.1 auf FW 3.0

Ich habe das Update nach dieser sehr guten Beschreibung
http://www.chip.de/artikel/iPhone-entsperren-Unlock-Jailbreak-so-geht-s_36987089.html

und/oder http://iclarified.com/entry/index.php?enid=4301&laid=11

gemacht. Früher hatte ich ja schon mal den Jailbreak und Unlock mit der FW 2.1 gemacht. Also war das eigentlich kein Problem.
Überraschung: Nach dem Update auf FW 3.0 waren alle zusätzlichen Apps weg. Obwohl ich diese über den AppStore geladen habe. Die meisten waren eh kostenlos, von dem her ist mir das egal. Ein paar wenige haben 2 oder 3€ gekostet.
Also mußte ich diese wohl oder über alle nochmal nachladen. Meine Kontakte waren auch alle verschwunden, was mich sehr gewundert hat. Das war jedoch kein größeres Problem, da
ich ne Datensicherung mit dem Prog iPhone PC Suite gemacht habe.

Fazit: Nach einen anfänglichen Schreck über die fehlenden Apps und Kontakte finde ich die neuen Funktionen der FW 3.0 gut. Mein iPhone funktioniert ohne Probleme.

Grüße
Aplfel-Fan333
 

Qlimax2008

Granny Smith
Registriert
19.12.08
Beiträge
15
Hi ihr Äpfel,

Gestern kam ich die Idee mein IPhone auf die 3.0 OS zu updaten und dann zu Jailreaken...

Nun zu meinem Problem:

Mein IPhone hat bis jetzt die FW 2.0, mit Jailbreak

Jetzt musst ich ja als ersten Schritt das iPhone auf 3.0 ohne Jailbreak über Itunes updaten, dies funktioniert jedoch nicht. [An mehreren PCs Vista64/XP und Itunes 8.2/Itunes 7.7 getestet]

Folgende Fehlermeldung erscheint:

http://www.abload.de/image.php?img=itunesmnd6.jpg

Wie soll ich vorgehen? Würde gerne die neue Software aufspielen:)

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

Vielen Dank Qlimax

Hat den keiner eine Idee? Muss am IPhone liegen, kann ich es komplett auf auslieferungszustand machen? Oder was kann ich tun dass es wieder geht? Übrigens neue apps aus Installous [ bitte kein Kommentar ;) ]werden nach der Installation nichtmehr angezeit...

Kann mir denn keiner helfen? Es zeigt immer an 2.0 wäre aktuell:(
 

Apfel-Fan333

Golden Delicious
Registriert
02.03.09
Beiträge
9
Ist dein iTunes die Version 8.2?

Ansonsten müßte iTunes melden das die FW 3.0 verfügbar ist wenn du das iPhone anschliesst. Dan einfach nach den Links meines Erfahrungsberichts updaten und jailbreaken, dann müßt es gehen (Stichwort SHIFT und Wiederherstellen in iTunes beachten!)

mfg
 

flairaffaire

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
7
moin zusammen!

habe ebenfalls von 2.1 auf 3.0 geupdatet.
jailbreak und unlock durchgeführt...klappt alles außer

das ich von itunes keine musik etc. mehr synchroniseren kann...
der ipod auf dem iphone läßt sich auch nicht starten.

hat jemand einen tipp???


danke & grüße

gino
 

Qlimax2008

Granny Smith
Registriert
19.12.08
Beiträge
15
Hat den keiner eine Idee? Muss am IPhone liegen, kann ich es komplett auf auslieferungszustand machen? Oder was kann ich tun dass es wieder geht? Übrigens neue apps aus Installous [ bitte kein Kommentar ;) ]werden nach der Installation nichtmehr angezeit...

Kann mir denn keiner helfen? Es zeigt immer an 2.0 wäre aktuell:(


So habe es hinbekommen, einfach SHIFT-Nach Updates Suchen und dann Manuel die OS 3.0 installiert!

Mein Problem jetzt, ich kann den APP-Store nicht öffnen? Wenn ich in den Einstellungen auf STORE oder direkt auf den APPSTORE als app gehe geht er kurz auf will verbinden und schließt wieder!:( Idee?
 

Mute123

Fuji
Registriert
28.07.08
Beiträge
36
Hallo,

ich habe gestern das Update 3.0 auf meinem 2G 16GB aus USA installiert. Nun sagt iTunes, daß meine SIM Karte nicht registriert ist und ich soll eine registrierte SIM Karte einlegen. Verblüffenderweise kann ich aber mit meiner Vodafone Karte telefonieren. T Mobile und O2 geht auf. Telefontastatur ist da - darüber steht aber Emergency Call möglich.

Wie kann ich das überlisten, damit ich wieder mit iTunes arbeiten kann.

HELP !!!

Viele Grüße von Andy
 

Mute123

Fuji
Registriert
28.07.08
Beiträge
36
Hallo,

ich habe gestern das Update 3.0 auf meinem 2G 16GB aus USA installiert. Nun sagt iTunes, daß meine SIM Karte nicht registriert ist und ich soll eine registrierte SIM Karte einlegen. Verblüffenderweise kann ich aber mit meiner Vodafone Karte telefonieren. T Mobile und O2 geht auf. Telefontastatur ist da - darüber steht aber Emergency Call möglich.

Wie kann ich das überlisten, damit ich wieder mit iTunes arbeiten kann.

HELP !!!

Viele Grüße von Andy

So habe es doch noch geschafft und das Iphone läuft - mit zwei kleinen einschänkungen ich habe kein Installer drauf und ich komme nicht in Cydia obwohl Wifi geht bekomme immer in Cydia eine Zeitüberscheitungsmeldung vom Server???? Muss Cydia gesondert noch konfiguriert werden und ich hab was übersehen? Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Danke und Gruss vom Mute (Andy)
 

Mute123

Fuji
Registriert
28.07.08
Beiträge
36
So habe es hinbekommen, einfach SHIFT-Nach Updates Suchen und dann Manuel die OS 3.0 installiert!

Mein Problem jetzt, ich kann den APP-Store nicht öffnen? Wenn ich in den Einstellungen auf STORE oder direkt auf den APPSTORE als app gehe geht er kurz auf will verbinden und schließt wieder!:( Idee?

siehe meinen Beitrag unten das gleiche Problem habe ich zusätzlich nun auch noch - wie sieht es bei dir mit Cydia aus?????

LG Mute