• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update-Probleme mit OS 3.0

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Hi,
seitdem ich auf 3.0 geupdated hab, find ich mein WLAN in meinem Zimmer nicht mehr.
Ich muss jetzt immer näher an den Router dran gehen.
Hat jemand das gleiche Problem?

Ja, mit dem Touch 2G, selbes Problem bei mir. Ich habe deutlich schlechteren Empfang.

Bei mir verschwindet jedes zweite bis dritte mal die Leiste oben. Dort wo die Uhr Zeit drin steht und der Empfang. Ich muss dann immer eine neue app starten, damit die Anzeige wieder kommt. irgendjemand eine Idee ?

Wiederherstellen?
 

anthonyvage

Granny Smith
Registriert
31.05.09
Beiträge
12
es scheint tatsaechlich ein problem mit dem gps zu geben-nach infos aus einem anderen forum gab es sogar kontakt mit dem apple support aber die konnten das nicht nachvollziehen.
ich habe es getestet und kam zu einem identischen resultat-gps tracker u navigon koennen kein signal empfangen-google maps ist ploetzlich ohne wifi fast 2 km daneben-das war vorher nicht so!
es liegt aber wohl nicht am baseband denn es ist beim 2G genauso


Kann ich bestätigen! GPS ist komplett tot! Es geht nur noch WLAN und Funkzellenortung.
 

potenzo

Golden Delicious
Registriert
25.12.08
Beiträge
11
Ich hänge noch vor dem eigentlichen Update fest, habe es "Wiederherstellen" wollen, jetzt sagt der aber, dass ich ne Original-Sim einlegen müsste, die ich ja eigentlich nicht besitze. Wie kann ich das Update denn ohne Sim zu Ende führen?
 

Wayne1709

Erdapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
5
Hallo!
Hab mal eine Frage, hab gestern auf 3.0 upgedatet und dann mit redsnow gejailbreakt, soweit läuft auch alles wie geschmiert, nur wenn ich in Itunes auf dem Iphone gehe und dann eine Kategorie wähle, ist statt den Liedern mit Bild nur ein grauer kleiner Balken und drunter steht 25 weitere Titel anzeigen, wenn ich das dazu klicke, wird der graue Balken ein bischen grösser.
Kann das am Jailbreak liegen, oder an 3.0 oder kennt jemand das Problem?
Mir fällt höchstens ein, nochmal alles von neu aufzuspielen, aber das wäre sehr nervig...
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Hi,
seitdem ich auf 3.0 geupdated hab, find ich mein WLAN in meinem Zimmer nicht mehr.
Ich muss jetzt immer näher an den Router dran gehen.
Hat jemand das gleiche Problem?

Hallo, auch mein WLAN-Empfang ist deutlich schlechter als vorher. Muss nun im Wohnzimmer die Airport Express einstecken, damit ich dort Empfang habe. Echt bitter das Ganze!

Gruß,
Michel
 

Tanjaby

Jonagold
Registriert
12.05.07
Beiträge
20
Hallo!
Hab mal eine Frage, hab gestern auf 3.0 upgedatet und dann mit redsnow gejailbreakt, soweit läuft auch alles wie geschmiert, nur wenn ich in Itunes auf dem Iphone gehe und dann eine Kategorie wähle, ist statt den Liedern mit Bild nur ein grauer kleiner Balken und drunter steht 25 weitere Titel anzeigen, wenn ich das dazu klicke, wird der graue Balken ein bischen grösser.
Kann das am Jailbreak liegen, oder an 3.0 oder kennt jemand das Problem?
Mir fällt höchstens ein, nochmal alles von neu aufzuspielen, aber das wäre sehr nervig...

^^ich habe genau das gleiche Problem. Kann mir allerdings nicht erklären woran es liegt.
Ich habe über Pwnage upgedatet.
 

Wayne1709

Erdapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
5
Hallo!

Also habe mal nachgeschaut, habe nur die Cydia Aktualisierung gemacht, kein SBSetting installiert. Brauche den Jailbreak eingentlich nur wegen BiteSMS, habe sonst nur ein paar Sources installiert.
Kann es sonst an was in Cydia liegen? Oder wird das Problem evtl. repariert? Oder gibts in Cydia irgendein Programm was mein Itunes reparieren kann?
Hab nochmal reingeschaut, sehe halt keine Lieder und Bilder, nur diese beiden dicken Angebote, die oben immer über den Listen sind und wenn ich auf die drauf gehe, dauerts paar Sekunden und dann lande ich im Home Bildschirm... Bin noch sehr ratlos...:(
 

Wayne1709

Erdapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
5
Ahh, Kommando zurück:) Hab grad Cydia aktualisiert und alle Programme darin, die eine Aktualisierung hatten und jetzt gehts Itunes auf einmal wieder, yeah:)
 

Tanjaby

Jonagold
Registriert
12.05.07
Beiträge
20
verrückt! bei mir gehts jetzt auch wieder. hab auch alles aktualisiert.
Danke!!! :oops:)
 

8pmPro

Jonagold
Registriert
05.01.09
Beiträge
21
Hey. Ich hab da auch ein dickes Problem nach dem Software-Update auf 3.0




Alle versuche einer Wiederherstellung oder Neu-Überspielung waren vergebens. Fehler 1002. Da ich am vergangenen Wochende eigentlich auf die damals noch aktuellste IPhone 3G Software (2.2) updaten wollte, und ein Kollege die wohl (nicht offizielle, aber anscheinend finale) 3.0 Software installierte, kam es zu diesem Problem. Ich hab schon jegliche Wiederherrstellungs-Optionen ausprobiert, da das IPhone bis auf Jailbreak mit Pwnage gar nicht reagiert (und dort ohne W-Lan und Netz).

Es kommt immer wieder die 1002 Fehlermeldung. Auch bei DFU Modus und Update auf die offizielle 3.0 Es scheint, als ob der Baseband und somit das Comboard defekt sei (bei Jailbreak kein Netz / W-Lan). Ich besitze ein IPhone ( 3G von Werk unlocked ) und meines Wissens nach kann ich weder das Baseband löschen, noch Up- oder Downgraden. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem Software seitig lösen kann?

btw. : wenn ich das gerät mit 3.0 jailbreake (ohne wifi/netz) kann ich in den Einstellungen keine Modem-Firmware abrufen!?

so langsam verzweifel ich am Gerät :(
 

rellob

Morgenduft
Registriert
25.03.08
Beiträge
167
Hi Leute,

wollte heute mein iPhone 2G von SW 2.2 auf 3.0 updaten (Windows). Habe alles wie beschrieben runtergeladen. Dann mit Shift auf Wiederherstellen geklickt und dann muß ich ja die *.ipsw Datei aufrufen. Da liegt mein Problem. Ich kann keine .ipsw Datei finden! Die die ich in der auf Seite 1 beschriebenen Seite finde lade ich ja als .zip runter. Aber wenn ich die dann entpacke ist kein .ipsw Datei dabei! Auch wenn ich sie nicht entpacke geht es nicht! Woran kann das liegen? Was mache ich falsch! Wäre über hilfe sehr dankbar!

Grüße
 

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
Ich habe nach Update keine Icons für MMS, Videofunktion usw. Muss man das alles erst installieren?

Habe jetzt viel gegoogelt und finde nichts richtiges bzgl. MMS/Tethering. Man soll wohl irgendwo den Carrier richtig einstellen. Aber keinen Plan wo. Weiss jemand wie man alles gescheit einstellt?

Anscheinend geht mit einem 2G kein MMS (mit FW3.0 - nur Swirly geht). Die Videofunktion sollte aber doch gehen??
 
Zuletzt bearbeitet:

Violate

Idared
Registriert
20.06.09
Beiträge
29
Ich habe das Iphone 3g vom Werk unlocked und auf Firmware 3.0 als Netztbetreiber Vodafone.
Jetzt habe ich aber bemerkt, dass wenn ich 3g ausschalten mein Empfang völlig weg ist und oben links steht dann Kein Netz.
Das kann doch nicht normal und wahr sein?! Jemand ähnliche Probleme oder Tips?

Geht mir seit heut auch so ?!? Warum auch immer. (Auch ohne ausschalten von 3 G) Fehlermeldung auf dem iPhone: Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden :mad:
 

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
Swirly MMS 1 und 2 gehen nun auch nicht mehr mit FW 3.0, kommt da bald ein Update?
 

north.face

Macoun
Registriert
10.04.09
Beiträge
122
Hat alles super geklappt. Nur wenn ich das iPhone 3G boote und dann die Sim entsperren will, steht dort nach dem ersten Ensperren jedes mal "keine Simkarte". Wenn ich es dann wieder durch meine PIN entsperre, funktioniert es immer beim zweiten Mal. Hat jemand eine Idee voran das liegt? Vielen Dank!
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
@rellob : einfach die Zip-Datei umbennen / von .zip auf .ipsw ), das is alles. Dann klappt´s auch mit dem installieren :)

Die Frage taucht dutzende male hier auf, in diversen Threads - weiß auch nicht warum da noch keiner drauf genatwortet hab, hab´s mir gestern auch mühsam zusammenreimen müssen.....
 

maeks

Golden Delicious
Registriert
25.02.07
Beiträge
8
servus. bei meinem update auf 3.0 hat jetzt erstmal alles geklapt - jailbrake & unlock -... NUR:
leider verschwindet mein netz, sobald ich 3G aktiviere... (war ein t-mobile phone, nutze jetzt e-plus) ist das normal? gibt's dazu eine lösung???
danke!!!
 

kayyy

Golden Delicious
Registriert
17.08.08
Beiträge
8
iPhone-Problem G2 stürtzt immer ab

Hallo

also, ich hab alles durchsucht was es gibt, nicht nur in diesem Forum.
Habn Problem mit meinem iPhone. Ist ein 2G 8GB, welches lange Zeit auf gehackter Firmware 2.0.1 lief und funktionierte.
Jetzt wollt ich auf 3.0 updaten (erster Schritt um die neueste Version zu unlocken/jailbreaken etc).
Während diesem Updaten hat sichs iPhone aufgehängt.

Auf jeden Fall hab ich alles versucht, ums zu reparieren...Downgrade mit Werkseinstellungen, verschiedener *.ipsw's etc, alles versucht.

Problem ist immer wieder folgendes: ich schalt das iPhone an, mehr als der Apfel kommt aber nicht. Öffne ich jetzt iTunes, dann komm ich mit Ach und Krach aufs Handy, um "Firmware aktualisieren" und "Wiederherstellen" klicken zu können. Wähl ich jetzt z B Shift+Wiederherstellen und wähl ne Firmware aus (2.0, 3.0 oder sonstwas), dann versuchts das zu analysieren/installieren/entpacken, aber stoppt nach ~1 Minute, weil das iPhone sich selbst aus- und wieder einschaltet.
Sprich das versucht zu booten, aber schaffts net wirklich. Nach kurzer Zeit (insg. ~4 Minuten) schaltet es sich aus und wieder ein.
Problem liegt wohl im Abbrechen während dem 3.0 Update vor kurzem.

Was kann man da machen bzw kann mir wer helfen?


Danke schonmal im Voraus
MfG kayyy

PS: Im Arbeitsplatz kann ich, wenns eingestöpselt ist, noch die alten Pics anschauen, die aufm iPhone sind. Scheint also nach dem halben angekratzten Pseudo-Updateversuch nicht resettet worden zu sein.