• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update-Probleme mit OS 3.0

danteafk

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
97
ist euer 3g mit 3.0 auch gefühlt langsamer ?

ich find das total lahm...
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
siehe meinen Beitrag unten das gleiche Problem habe ich zusätzlich nun auch noch - wie sieht es bei dir mit Cydia aus?????

LG Mute

Also ich würde entweder nochmal Jailbreaken oder mal sichergehen ob die inet Verbindung auch wirklich steht. Also Safari etc.
Gruß Life
 

Apfel-Fan333

Golden Delicious
Registriert
02.03.09
Beiträge
9
@ danteafk: Ein klein wenig lamngsamer hatte ich auch schon gedacht. Das kann aber an 2 Gründen liegen:

1. Das iPhone ab und zu komplet ausschalten und neu starten, damit sich der Speicher löschen kann.

2. Die OS 3.0 ist eigentlich hauptsächlich für das 3Gs geschrieben worden. Das bringt ja ne besserer Hardware mit und somit läuft das 3.0 besser auf dem 3Gs als auf dem 3G.

Güße
 

Veg

Erdapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
4
Iphone funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

ich wollte gerade mein unlocked Iphone mit Firmware 2.2 auf 3.0 updaten.
Zuerst sollte ich laut Hackanleitung wiederherstellen. Das wollte ich auch tun.... aber nach dem wiederherstellen habe ich jetzt ein USB Kabel und das Itunes Symbol im Bildschirm.
Itunes selbst sagt mir, ich soll die Originalsimkarte einlegen (die ich natülich nicht habe)...

Nichts geht mehr... Kann mir wer helfen? Ich habe bislang keine Antwort hier im Forum darauf gefunden...


Danke euch
Veg
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du solltest die gepinnten Anleitungen zu Jailbreak und Unlock nochmal lesen und durchführen.

Das heißt, im DFU Mode in iTunes wiederherstellen in iTunes und dann von vorn.
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Darf ich mal dumm fragen, was der DFU-Mode ist? ;)

EDIT: Hat sich erledigt, habe es gefunden
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Also irgendwie stelle ich mich wahrscheinlich dumm an. ;)

Will mein 2G unlocken mit 3.0

Ich habe das ispw über alt & wiederherstellen augespielt. Dann geht das Handy aus und startet neu. Es kommt das iTunes-Symbol plus dem Stecker (aber ohne die Anzeige gesperrte SIM)

Was muss ich da tun? Habe dann vorhin mit Redsnow weiter gemacht, hat alles funktioniert, die Anzeige des Jailbreaks kam auf dem Handydisplay, aber ich bin trotzdem wieder nur bis zum iTunes-Symbol gekommen.

Bin etwas verzweifelt, da ich das Handy heute Abend meiner Freundin schenken will.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Einfach nochmal von vorn redsnow laufen lassen. Und den Anweisungen von redsnow ganz genau folgen.
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Danke, David,

aber nun sieht es gerade gut aus. Problem war wohl, dass ich meine SIM gesperrt hatte, kann das sein?

Jedenfalls läuft es nun
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Also das 2 G Habe ich geschafft... ;)
Nun habe ich Probleme bei meinem 3 G via Redsn0w. :(

Ich installiere die ispw mit iTunes und dann kommt das Ladekabel mit dem iTunes-Symbol auf dem Handy.

Dann starte ich Redsn0w, wähle die gleiche ispw aus und gehe mit dem Power- und Homebutton genau so vor, wie beschrieben.

Doch Redsn0w bleibt immer hängen und es kommt "Waiting for reboot", aber es tut sich nichts.

Weiß jemand Rat? Karma garantiert! :D
 

von-Dutch

Idared
Registriert
22.03.08
Beiträge
26
Probleme mit update

Hallo,

ich grad mein 3G über itunes mit os3.0 geupdated. Jetzt wollte ich mit redsn0w den jailbreak vorbereiten, kann aber nirgends die *.ipsw datei finden. Habe mir davor zwar die zip dateien geladen, kann dort aber auch nirgends eine ipsw datei finden. Habe ich einen Denkfehler ? Kann mir da jemand weiterhelfen ?
 

von-Dutch

Idared
Registriert
22.03.08
Beiträge
26
Unlock II

Mist, ich glaub ich hab den Fehler gemacht dass ich nicht mit alt + Wiederherstellen geupdated habe, sondern mit "UPDATEN". Ist das der Fehler, und wenn ja, kann ich das wieder rückgängig machen ?
 

von-Dutch

Idared
Registriert
22.03.08
Beiträge
26
von vorn geht net so einfach, weil im itunes jetzt die meldung erscheint, dass meine sim karte nicht unterstützt wird. Brauche ich jetzt ne d1 karte ??
 

von-Dutch

Idared
Registriert
22.03.08
Beiträge
26
Wo finde ich denn die ipsw Datei, die ich dan redsn0w nennen kann ?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Im Verzeichnis, in dem du diese runtergeladen hast. Sonst such halt auf deinem Rechner mal nach der *.ipsw Datei!
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

von-Dutch

Idared
Registriert
22.03.08
Beiträge
26
Danke, habs gefunden jetzt.

ABER: Hab das iphone bereits 2 mal jetzt über itunes wiederhergestellt, danach redsn0w ausgeführt. Komme jeweils bis zur Anzeige "Waiting for reboot". Auch Stecker kurz ziehen und wieder reinstecken hilft mir nicht weiter. Woran kanns denn noch liegen ??
 

itachi

Golden Delicious
Registriert
25.03.09
Beiträge
11
probiers mal mit der 0.7 software nicht mit redsnow 0.8 :D