• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[UPDATE] Navigon updatet Mobile Navigator

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Die Lite ist immer noch nicht da. Klar, da wird wohl noch an den Neuerungen gefeilt.

Also kommt die zuletzt. Mit ihr ist ja auch "am Wenigsten" zu verdienen.

Kann mir nicht vorstellen, dass die nicht mehr kommt. Werbetechnisch gute Idee.
 

raffiii

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
Das Update der Europa Version ist bisher aber nur im deutschen Store vorhanden. Im schweizerischen Store ist noch kein Update verfügbar. Hoffentlich kommt es morgen..:)

Gruss

raffiii
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
habs auch eben gezogen und installiert.

Was angekündigt war ist ja klar und scheint dabei zu sein. Besonders routen planen/speichern zu können ist fein!
Was hier fehlt ist die Möglichkeit eine Route einfach editieren zu können. Google ist da, wie bei so vielem wieder großes Vorbild, so wie man bei GoogleMaps die Routen einfach woanders hinziehen kann ist große Klasse! So wie's im moment ist hab ich keine Möglichkeit die Route vernünftig zu ändern. Sicher, ich kann Zwischenziele angeben, das ist aber nicht, was ich als "vernünftig" ansehe!

Ne Kleinigkeit die z.B auch immer noch fehlt: Restzeit!? So muss man immer selber rechnen, finde ich umständlich (ja, ich kann gut genug rechnen), da man noch gleichzeitig noch irgendwo die aktuelle Uhrzeit ablesen muss usw usw. Warum nicht einfach Restfahrzeit neben der Möglichkeit für die Ankunftszeit.
 

Curufinwe

Elstar
Registriert
01.03.09
Beiträge
73
Also warum im Gottes Namen Braucht man eine
Restfahrzeit , wenn man ein Ankunftszeit hat?

Also was sich hier und anderen Orts von einem Navi Programm so alles
gewünscht wird......

Manchmal kann ich den Sinn und Zweck bzw. die Situation in der man solche Sachen
braucht nicht nachvollziehen.

Wenn ich mir eine Route berechnen lasse, von mir aus auch
vorher mit Zwischenziele plane, dann würde mir das vollkommen reichen.
Gut wenn ich noch die ungefähre Ankunftzzeit sehe, aber für was braucht man
eine Restfahrzeit, Route verschieben, Höhenangabe, Satelittenanzahl u.s.w????

Wenn dem so wäre, sehe ich vor lauter Anzeigen die Route ja nicht mehr.
Und wenn ich jedesmal auf dem Ding rumtippen muss sehe ich die Straße nicht.

Ich finde das Programm vollkommend ausreichend.

Gruß Chris
 

ChackChack

Alkmene
Registriert
25.06.09
Beiträge
34
Fehlermeldung beim Sync: Es wäre nicht genug Speicherplatz vorhanden. Habe aber 3 GB frei, Was soll denn das?
Wunsch: Im August sollen sie ein noch ein Update herausbringen in welchem My Routes drin ist.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Fehlermeldung beim Sync: Es wäre nicht genug Speicherplatz vorhanden. Habe aber 3 GB frei, Was soll denn das?
Wunsch: Im August sollen sie ein noch ein Update herausbringen in welchem My Routes drin ist.

Navigon braucht an die 4 GB freien Speicher zur Installation. Hau einfach die Musik runter und synce dann neu.
 

Bennybuddy

Tokyo Rose
Registriert
18.02.07
Beiträge
68
Also warum im Gottes Namen Braucht man eine
Restfahrzeit , wenn man ein Ankunftszeit hat?

Also was sich hier und anderen Orts von einem Navi Programm so alles
gewünscht wird......

Manchmal kann ich den Sinn und Zweck bzw. die Situation in der man solche Sachen
braucht nicht nachvollziehen.

Wenn ich mir eine Route berechnen lasse, von mir aus auch
vorher mit Zwischenziele plane, dann würde mir das vollkommen reichen.
Gut wenn ich noch die ungefähre Ankunftzzeit sehe, aber für was braucht man
eine Restfahrzeit, Route verschieben, Höhenangabe, Satelittenanzahl u.s.w????

Wenn dem so wäre, sehe ich vor lauter Anzeigen die Route ja nicht mehr.
Und wenn ich jedesmal auf dem Ding rumtippen muss sehe ich die Straße nicht.

Ich finde das Programm vollkommend ausreichend.

Gruß Chris

Über Nutzen und Sinnlosigkeit lässt sich streiten.
Ich denke aber mal, dass es kein Problem für Navigon sein dürfte eben die Restzeit zu berechnen.
Naja, und wer es braucht hat es dann halt. Ich persönlich brauch es auch nicht.
Und die Übersichtlichkeit ist dadurch auch nicht gefährdet. Man kann ja auch zwischen Ankunftszeit, Geschwindigkeit und Reststrecke wählen.
 

ChackChack

Alkmene
Registriert
25.06.09
Beiträge
34
Prima. Das war der Tip. Klappt. Danke.;)

Was haltet Ihr von MyRoutes auf dem iPhone soll das in einem weiteren Update kommen oder ist das eher Spielerei?
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Was ist bloß mit TomTom los? Sind die irgendwie eingeschlafen. Ich finde das schwach von ihnen, dass noch nicht nachgezogen haben. Oder haben sie inzwischen nachgezogen?
 

raffiii

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
Ja, Tomtom sollte sich langsam beeilen. Die meisten Käufer gingen wohl jetzt zu Navigon (besonders nach dem Juli Update). Und Navigon hat auch schon die Autohalterung angekündigt. Ich glaube nicht, dass sich Tomtom so gut verkauft wie Navigon. Sie hatten genug Zeit und diese nicht genutzt. Und eine Tomtom Autohalterung macht dies auch nicht mehr besser ;)

Gruss

raffiii
 
Zuletzt bearbeitet:

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Er bezieht sich wohl auf das Wort "vorgestellt". Ist ja was anderes als "angekündigt".
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Im T-Punkt wird iPhone Navigationszubehör verkauft werden (darunter Halterungen). Ob diese von Navigon selbst kommen, weiss ich nicht:

http://www.iphone-ticker.de/2009/07/06/navigon-t-mobile-kooperieren-zubehor-paket-im-t-punkt/

und hier (Unter Zubehör steht, dass Navigon u.a. eine Autohalterung plant) :

http://apfelblog.ch/iphone/update-im-juli-fuer-navigon

Gruss

raffiii


Wenn Du nichts siehst, ist auch nichts da, woll ;)

Also nicht über ungelegte Eier reden...
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

raffiii

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
Entschuldigung für den Fehler, ich habe ihn korrigiert ;) Es gibt noch keine Navigon-Autohalterung, aber es ist eine angekündigt. Wann diese kommt, weiss man aber noch nicht.

Gruss

raffiii
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
@ Curufinwe: Das Navi sollte einem zumindest die Wahl lassen, die Anzeige an den eigenen Geschmack anzupassen. Ich lasse mir sowohl die Restzeit als auch die Ankunftszeit anzeigen, weil ich so auf einen Blick sehe, ob meine Geschwindigkeit ausreicht, um zum verabredeten Zeitpunkt anzukommen, und wie lange ich noch unterwegs bin.

Wenn ich mir das selbst ausrechnen müsste, müsste ich zuerst zur Uhr vor mir schauen, dann zum Navi nach rechts, um dann die Restzeit / Ankunftszeit ausrechnen zu können. Normalerweise kein Problem, klar, aber auf der Autobahn sind das mal eben 100-200m Blindflug. Auf der Strecke kann einiges passieren.

Wenn man seine Route plant, kennt man nicht zwangsläufig die Zwischenziele, die man anfahren muss. Man hört z. B. öfters "Nimm aber die Landstraße, nicht die Autobahn, das ist ein riesen Umweg." Dann lässt man das Navi die Route berechnen, verschiebt sie auf die Landstraße und gut ist. Teste das mal bei google Maps, es ist ein wirklich praktisches Feature, das sich auf dem iPhone super umsetzten liesse.