• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Navigon updatet Mobile Navigator

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen ob ich mir navigon zulegen soll. Hatte auf meinem xda Diamond damals Tomtom drauf und war soweit zufrieden. Jetzt wollte ich mal navigon ausprobieren. Was ist eurer Meinung nach die bessere Software?
Ich finde navigon recht teuer aber in den Tests hat es immer am besten abgeschnitten.

Aber ich habe auch noch eine andere Frage: wenn ich mir nun die DACH Version zulege, kann/könnte ich später noch weitere Länder dazu kaufen? Bei Tomtom ist das möglich...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Länder hinzukaufen ist nicht

Navigon Europa gibt es grad zum Aktionspreis 70 - sonst 100 Euro

TomTom kenne ich nicht

bin mit Navigon sehr zufrieden - hab es seit 1 Jahr - Updates kommen auch regelmäßig - zuletzt war sogar aktuelles Kartenmaterial dabei

nach der Anpassung an iOS 4 ist das GPS Signal auch wieder ganz schnell verfügbar
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
ok, danke dir!
also heißt es ich sollte jetzt lieber zuschlagen und die europa-version kaufen. wenn ich DACH kaufe und keine länder hinzufügen kann wäre das sonst müll.
wie sieht das mit amerika aus? is das auch nit möglich diese karten hinzuzufügen?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
nein, leider kann man bei keiner Version Karten hinzufügen, bisher.
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
so, hab am WE mal den ersten Test machen können und zwei sachen nerven schon:
1) habe bemerkt dass das iphone, trotzdem es am ladekabel hing, wärend der navigation nicht aufgeladen wurde sondern der akku nahm immer weiter ab. wie kann das sein? bin eine strecke von ca. 1 1/2 stunden gefahren und der akku hat ca 15% an leistung verloren. wie soll das aussehen wenn ich eine längere strecke von 6 stunden oder mehr fahre? dann is der akku leer... gibts da einen ausweg? warum ist das so? das ganze ist nicht gerade schön...
2) kartenaktualität läßt doch sehr zu wünschen übrig. die a4 zwischen eisenach und erfurt hat er mir nur teilweise angezeigt. die meiste zeit war navigon zwischen bundesstrasse und feld unterwegs. gibts da updates für?

dann hätte ich noch ein paar fragen. hoffe ihr könnt sie mir beantworten ;)
3) was hat es mit MyRoute auf sich. bei jeder navigation bekomme ich zwischen 2 und 3 routen zur auswahl.
4) ich hab mir traffic (stauumfahrung) noch dazu gekauft. wenn auf der route ein stau ist, ändert er die route dann automatisch oder werde ich dazu aufgefordert?
5) gibt es eine möglichkeit das die ansagen über das radio wiedergegeben werden? dann könnte man doch so auch die iPod-funktion nutzen...
6) wenn ich während der navigation eine sms oder einen anruf bekomme bleiben diese so lange im vordergrund bis ich sie wegdrücke. navigon läuft dann zwar im hintergrund weiter, trotzdem ist das nervig. kann man nicht festlegen das navigon dauerhaft im vordergrund ist?

so, hoffe ihr könnt mir helfen, danke.

gruß
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
mein 3GS entlädt sich nicht bei der Navigon Nutzung

Geben eure Ladekabel evtl zu wenig Leistung ab?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
maaan, gestern festgestellt, dass es auch bei Version 1.6 weiterhin NICHT möglich ist die Sprachansage zu deaktivieren geschweige denn leiser zu machen, wenn das iPhone als iPod z.B. übers Autoradio angesteuert ist. Das ist doch dämlich, wenn ich die Strecke kenne und Navigon nur als Staumelder sowie Reisezeit Kalkulator etc. laufen lassen will brauche ich keine Ansagen bezüglich allen Abbiegungen!! Es nervt total, dass ich dann nicht in Ruhe Musik hören kann!

Bin ich eigentlich der einzige der dieses "Feature" vermisst?
 
Zuletzt bearbeitet:

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Bin ich eigentlich der einzige der dieses "Feature" vermisst?
ich weiß nicht mal wie ich es hinbekomme das ich musik über BT streamen kann ;)
mit welchem teil machst du das?

@apple-byte
ich hab das original-kabel von apple. das sollte doch nicht zuwenig leistung haben?!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
nein, ich habe ein Radio mit USB Anschluss. Daran schließe ich das in der Brodit Halterung sitzende iPhone 3GS an. Dieses Radio liest den iPod aus und kann demnach meine Musik abspielen. Überdies wird auch der Ton der Navigon Ansage übertragen. Wie ich aber oben beschrieben habe will ich diese Ansage ("in 300m rechts abbiegen") nicht immer hören! Nun muss es doch möglich sein bei einer 80-100€ Navi Software die Ansage abzuschalten aber es geht einfach nicht! Die Lautstärkeregelung in den Optionen ist ausgegraut (scheinbar weil der iPod von extern gesteuert wird) und eine Möglichkeit die Ansage zu deaktivieren gibts scheinbar nicht!
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
punkt 4 habe ich mittlerweile herausgefunden ;) er schlägt mir, bei stau auf der route, eine alternative vor.
punkt 5 ist auch schon durch "Randfee" erklärt. es gibt sicherlich noch weitere möglichkeiten.

kann mir jemand was zu den restlichen punkten sagen?

gruß und danke
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
punkt 4 habe ich mittlerweile herausgefunden ;) er schlägt mir, bei stau auf der route, eine alternative vor.
punkt 5 ist auch schon durch "Randfee" erklärt. es gibt sicherlich noch weitere möglichkeiten.

kann mir jemand was zu den restlichen punkten sagen?

gruß und danke

:)
 

PCR

Gloster
Registriert
16.06.10
Beiträge
60
3) was hat es mit MyRoute auf sich. bei jeder navigation bekomme ich zwischen 2 und 3 routen zur auswahl.
Das sind ganz einfach alternative Routenvorschläge.

maaan, gestern festgestellt, dass es auch bei Version 1.6 weiterhin NICHT möglich ist die Sprachansage zu deaktivieren geschweige denn leiser zu machen, wenn das iPhone als iPod z.B. übers Autoradio angesteuert ist.
Das ist schon immer möglich gewesen (getestet über Line Out). Hast du dir den Zusantzcontent runtergeladen, welches den iPod integriert?