• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Navigon updatet Mobile Navigator

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Wie versprochen updatet Navigon den 'MobileNavigator' noch vor Ende Juli. Die Liste der Features der aktuellen Version kann sich sehen lassen: Wie von der Community gefordert, wurde eine erweiterte Routenplanung mit Zwischenzielen, ein POI-Warner (Radarfallen), Straßennnamen in der 3D-Ansicht und mehr Sonderziele eingefügt. Auch neu ist die sogenannte 'Call POI'-Funktion, die es dem User erlaubt, bei bestimmten POIs anzurufen. Ein weiterer Punkt, der ebenfalls viele freuen dürfte: Das Zusammenspiel zwischen iPod-Funktion und Navigation wurde überarbeitet und erlaubt nun einen reibungsloseren Parallelbetrieb. Natürlich ist das Update für alle Besitzer der Version 1.0 völlig kostenlos. Wie der neue Navigator aussieht, seht ihr unter 'mehr lesen'.[/preview]

Das Programm kann in der D/A/CH-Version HIER geladen werden, und die Europa-Version HIER. Für alle Fernfahrer, steht auch eine Nordamerika-Version bereit. (Affiliate-Links)

Momentan hat Apple nur die D/A/CH-Version freigegeben, aber die Freigabe der EU-Version und der NA-Version kann nicht mehr lange dauern. Fehlt nur noch die versprochene Hardware der deutschen Navigationsprofis.

UPDATE: Soeben wurde auch die EUROPE-Version von Apple freigegeben. Viel Spaß mit dem Update.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg
 

Anhänge

  • navigonmobilenavigator.jpg
    navigonmobilenavigator.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 497
Zuletzt bearbeitet:

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
...na wenigstens einer kann und will es. navigon tut was. aber wo bleibt die versprochene hardware wie halterung usw.?
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Navigon hat meiner Meinung nach das Rennen gegen TomTom gewonnen. TomTom geht es im Moment schlecht. Ich bezweifel, dass sie in den nächsten 2 Monaten an den Start im Appstore gehen. Vielleicht werden sie mehr auftauchen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Navigon ein Übernahmeangebot stellt. Das ist aber alles sehr spekulativ.
Generell ist zu sagen, dass Navigon ihre Versprechen hält. Dies ist das erste große Update. Diesen Vorsprung kann so schnell keiner aufholen. Ich freue mich schon auf mein 3Gs damit ich es auch endlich nutzen kann.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Sehe ich das richtig, dass ich erneut 1,6GB durch meine Leitung zwängen soll? *tischkantebeiß*
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Navigon hat meiner Meinung nach das Rennen gegen TomTom gewonnen...

Ich weiß nicht ob Navigon "gewonnen" hat, wenn TomTom doch noch den Halter für die iPod ohne GPS inkludiert ...o_O
Auf jeden Fall aber haben sie sich blamiert ...

mfg.
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Würde ich auch gerne wissen.. In Zeiten von DSL 16.000 oder mehr kein großes Problem, aber wieder 1,6GB installieren? Nööööööööööööööööööö......
 

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
Ja, ohne eine entsprechende Halterung wie die von TomTom lohnt sich das für mich auch noch nicht. Ich will das nicht nur irgendwo rumliegen haben, sondern wie ein ganz normales Navi an der Scheibe "kleben" haben.
 

bandit46

Jamba
Registriert
04.01.09
Beiträge
56
Einer Klasse update, war schon vorher zufrieden, aber jetzt ist es perfekt,und es läuft sehr gut :)
Allen viel Spass mit dem update und einen schönen tag noch :)
 

bandit46

Jamba
Registriert
04.01.09
Beiträge
56
Kann ich nur bestätigen Christian Blum, hab es am Motorrad ;)
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Würde ich auch gerne wissen.. In Zeiten von DSL 16.000 oder mehr kein großes Problem, aber wieder 1,6GB installieren? Nööööööööööööööööööö......

Komisch, bei MacLife steht, dass das Update lediglich 378MB groß ist. Na, werde es denn zu Hause testen.

Happy weekend euch allen:)
 

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
... TomTom geht es im Moment schlecht. Ich bezweifel, dass sie in den nächsten 2 Monaten an den Start im Appstore gehen. ....



so schlecht soll es ihnen gar nicht gehen. die financial times hat gestern mit umsatzzahlen umsich geworfen da wurde einem ganz schlecht. um 60 mio gings da. und schlecht sollen sie nicht da stehen! aber ich denke, sie haben den zug schlicht und ergreifend verpasst. wer mit solch einer software zur ferienzeit nicht erscheint hat schon den halben kundenkreis verloren, die auf grund der reisewelle sich ihr iphone bestückten.
 

iPhone4G

Carola
Registriert
20.02.09
Beiträge
109
Ich warte noch auf TomTom bevor ich mich entscheide welches ich kaufe.
 

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
Ich warte noch auf TomTom bevor ich mich entscheide welches ich kaufe.



dito!


was mich an navigon stutzig macht, ist, das auf der hp seit zwei wochen nicht mehr von hardware gesprochen wird. anfangs wurde das ganz großspurig angekündigt.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Naja, "Navigon kauft TomTom" - das ist wirklich völlig ausgeschlossen. Bis vor nicht allzulanger Zeit ging es Navigon selbst noch schlecht, und TomTom hat sich Dank Kapitalerhöhung und Sparmaßnahmen grade wieder in die schwarzen Zahlen manöviert.

Wahr ist, dass TomTom von Navigon im AppStore ganz schön überrumpelt wurde.
Das war ein Schachzug von Navigon und erklärt auch, warum sie es gewagt haben, mit einer Navi ohne TMC und ohne TTS an den Start zu gehen. In der Navigon 1.0 Fassung hatten wir es eigentlich mit einer 0.x Version zu tun, denn da fehlte es ja fast an allem.

Jetzt hat Navigon einen schönen Stand erreicht - es ist noch immer eine funktionsarme, aber für denn einfachen Bedarf ausreichende Navigation.

Vor allem positiv hervorzuheben ist, dass Navigon augenscheinlich wirkliche eine iPhone App entwickelt hat, und nicht wie Sygic nur einen Port der sich wie ein Fremdkörper im iPhone OS gebiert. Navigon bietet echtes iPhone Look & Feel.

Was von TomTom bisher zu sehen war, sieht auch nur nach einen Port aus - überhaupt kein iPhone Look & Feel.

Das drängenste Problem, was sie jetzt wohl angehen müssen, ist, einen externen GPS Empfänger einzubinden. An ihrer Stelle würde ich ja Bluetooth statt Dock dazu nutzen, weil man dann viel flexibler in der Positionierung des Geräts im Fahrzeug ist.

PS: TomTom wird wohl auch ohne TMC und TTS kommen...
 

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
Ich wäre, wenn ich es so gehandhabt hätte, des Wartens überdrüssig. TomTom lässt ja garnichts mehr von sich hören...



ja so geht es mir auch schon. hatte schon das bedürfnis mir einfach ein neues normales navi zu holen und basta. sollen die sich doch austoben, aber irgendwie ist das ja auch nicht im sinne des erfinders (iphone)
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Super freu mich schon auf das Update. Bin aber jetzt schon voll zufrieden mit der aktuellen Navigonversion.
 

bandit46

Jamba
Registriert
04.01.09
Beiträge
56
@ oergybin, bevor du dir noch ein Gerät holst ist das nicht sinnvoller dann Navigon zu nehmen,mein nur dann haste ja wieder 2 Geräte, gut wenns nicht stört, war nur so meine Meinung ;)