• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Navigon updatet Mobile Navigator

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
das find ich aber auch.... Restzeit ist sinnvoll und problemlos zu implementieren, daher solls auch bitte gemacht werden. Eine Restzeit ermöglicht auf einen Blick die Information wie lange es noch ist, bei Ankunftszeit muss man immer noch die aktuelle Zeit betrachten = zwei Blicke.

Servus,
bin diesmal ausnahmsweise nicht dieser Meinung, da ich nicht auf einem eher kleinen Display auch noch zusätzliche Infos brauche. Bei meinen ca. 100000 km im Jahr genügt es mir vollkommen, wenn ich die vorraussichtliche Ankunftszeit sehe. Ist meine persönliche Meinung, verstehe aber natürlich, wenn jemand am Display nur mehr Zahlen, Uhrzeiten, Kilometeranagaben usw. sehen möchte. Ich möchte nur die Streckenführung sehen, mehr brauche ich nicht.
Im Übrigen ist das Update meiner Meinung nach gelungen, schön langsam bin ich wirklich froh seinerzeit die App um 79,- gekauft zu haben, zumal heute ein Kollege bei mir war, mit dem TT ONE IQ Routes™ edition Europe Traffic um 159,- Der war erstaunt, was man um eben die 79,- bekommen kann. Überhaupt wenn demnächst auch noch die Strassennamne angesagt werden. TMC brauche ich nicht, da in Österreich die Meldungen via Rundfunk sowieso meist "veraltet" und damit unbrauchbar sind.
Hubert
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Auch nach Update sind die POIs mehr als unvollständig und somit nahezu wertlos.
Was die Blitzer angeht, das habe ich noch nicht getestet. Wäre mir auch zu heikel, mich darauf zu verlassen, da mein GPS immer einige Hundert Meter hinter der tatsächlichen Position herläuft...

Mir geht es um die POIs, wie etwa Banken, Geldautomaten, Restaurants usw.
Vorweg: Tankstellen ist etwas besser geworden. Aber es werden noch immer nur die großen Marken berücksichtigt. Freie Tankstellen wurden bei keinem meiner Versuche angezeigt.
Restaurants sind IMHO nur sehr unvollständig erfasst.
Aber richtig dicke kommt es, wenn man einen Geldautomaten sucht. Wohl dem, der bei der Postbank ist, denn NUR solche Automaten werden angezeigt.
Auch in der Kategorie Einkaufen bekleckert sich Navigon nicht mit Ruhm.
EP-Märkte werden angeziegt und (komischerweise) Apotheken. Den riesigen Supermarkt, den Baumarkt (OBI-Größe!!) und die ca. 50 Einzelhandelsgeschäfte in dem getesteten Ort verschweigt Navigon.


Gruß
Jan
Da fällt mir ein, dass ich bei meinem mittlerweile entsorgtem TT 930 seinerzeit keinen einzigen Autopannendienst (ÖAMTC,ADAC usw.) als POI hatte. Und das ist eher das, was ich brauche wenn ich ständig in Europa herumkurve. Aber die Prioritäten liegen eben bei jedem woanders. Einer braucht einen Supermarkt, der andere eben einen Pannendienst.
Hubert
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Solange kein Mensch genau weiss, warum es bei manchem IPhone mit dem GPS klappt, aber bei vielen nicht, würde ich dringend davon abraten, so viel Kohle für ein APP auszugeben, das womöglich nicht funktioniert.

Auch die Tatsache, dass es in der Lite Version läuft, garantiert wohl nicht, dass es nach dem Aufspielen der Vollversion noch so ist. Hat ein Kollege gerade herausfinden müssen. :mad:

Gruß
Jan

PS: Bei mir klappt GPS auch nach Update nicht.

Habe schon in einer anderen Antwort die Meinung vertreten, dass die SW von Navigion für alle die selbe ist, aber Hardwaremässig bei Veränderungen welcher Art auch immer, diese Unterschiede auftreten können, das bei einem GPS super funkt beim anderen überhaupt nicht.
hubert
 

ISleep

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
15
Habe schon in einer anderen Antwort die Meinung vertreten, dass die SW von Navigion für alle die selbe ist, aber Hardwaremässig bei Veränderungen welcher Art auch immer, diese Unterschiede auftreten können, das bei einem GPS super funkt beim anderen überhaupt nicht.
hubert
Und auch an anderer Stelle wurde bereits die Meinung geäußert, dass es nicht mein Problem, als Kunde, sein kann, wenn best. Hardware/Software-Kombinationen nicht funktionieren.
Hier wird ein ALPHA-Test auf dem Rücken von Kunden ausgetragen, die dafür auch noch Geld zahlen müssen.
Das kann's nicht sein!
Dann hätte Navigon eben warten müssen, bis eine Lösung verfügbar ist, die mit ALLEN (oder zumindest den meisten) Geräten funktioniert. Aber man musste ja unbedingt VOR dem Mitbewerber TomTom raus kommen.
Ob die negative Publicity, die sich Navigon damit eingehandelt hat, das Wert war, bleibt zu bezweifeln.
Ich war von jeher ein Navigon-Fan. Kenne die Software noch aus den Anfängen.
Aber wenn TomTom jetzt mit einer funktionierenden, sauber getesteten Lösung raus kommt, dann war es das für mich mit Navigon.

Ich habe weder Lust noch Zeit, Versuchskaninchen zu spiele. :-c

Gruß
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
@h.steinhoefler...

Du weisst aber schon, dass man seinen eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden editieren kann? Es ist nicht nötig innerhalb von 20 Minuten 3 Posts hintereinander zu posten... ;)
 

goldsmart

Fießers Erstling
Registriert
03.04.07
Beiträge
125
Ich weiss wirklich nicht, wo Euer Problem liegt.
Ich meinerseits habe von Anfang an nie Probleme mit der Navigon Software.
Es gibt immer Leute die an allem etwas auszusetzen haben.
Wenn Ihr nicht sicher seid, dann wartet die Foren ab und informiert Euch, ob all die "so wichtigen" Optionen für Euch auch vorhanden sind ( Infos über Restaurants, Bankomaten, Hundekackplätze oder Kochrezepte etc) und dann kauft es Euch (wozu Ihr aber nicht gezwungen werdet!!).
Soviel von einem sehr zufriedenen Navigon-User!
 

matze84

Idared
Registriert
23.03.09
Beiträge
27
Zufrieden

@goldsmart

bin zu 100% deiner Meinung!!! bei den Problemen mit dem GPS gehör ich glücklicherweise nicht zu den enttäuschten app-käufern, all denen wünsch ich gute nerven und baldige behebung des Problems!!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich will vor allem mal ein nicht funktionierendes iPhone GPS sehen, ich kenne zahlreiche iPhone user und darunter ist keiner. Zwei hatten angeblich diese Probleme, denen hab ich dann gezeigt, woran es lag (falsche Position im Auto!!!!). Ich kann mir auch von der programmiertechnischen Seite nicht vorstellen was da schieflaufen soll. Entweder das GPS ist hardware-defekt oder die API liefert auf dem Gerät garnix. Dass aber GMaps läuft und andere tools (navigon) nicht, kann ich mir nicht vorstellen, das würde ich gern mal live sehen...
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
ich will vor allem mal ein nicht funktionierendes iPhone GPS sehen, ich kenne zahlreiche iPhone user und darunter ist keiner. Zwei hatten angeblich diese Probleme, denen hab ich dann gezeigt, woran es lag (falsche Position im Auto!!!!). Ich kann mir auch von der programmiertechnischen Seite nicht vorstellen was da schieflaufen soll. Entweder das GPS ist hardware-defekt oder die API liefert auf dem Gerät garnix. Dass aber GMaps läuft und andere tools (navigon) nicht, kann ich mir nicht vorstellen, das würde ich gern mal live sehen...

genau meine Meinung!
hubert
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
gestern die neue Version genutzt (2x100 km - hauptsächlich über Land)
2 von 3 stationären Blitzern wurde als Gefahrenstelle angesagt
Routenführung und Ansage tadellos

ansonsten hatte ich (außer beim ersten Test zu Fuß) jedes Mal nach wenigen Sekunden ein GPS Signal
 

.flo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
104
Ich bin noch immer unsicher was ich machen soll ... Abwarten was TomTom abliefert oder doch direkt bestellen? Werd mal noch ein paar Wochen warten und dann kurz vor meinem Urlaub im September eins kaufen.

Aber scheinbar erfüllt Navigon immer mehr der Anforderungen die ich an das Navigations-App stelle ... Lediglich TCM und eine vernünftige Hardware fehlt dazu noch.
 

asamooo

Empire
Registriert
17.02.09
Beiträge
86
Geht mir genauso, allerdings muss ich mich bis Samstag entscheiden und desswegen wirds wohl auf Navigon hinauslaufen.

Nutzt jemand die Richter Halterung mit einem Kabel?
Mich würde interessieren ob es da einen Trick gibt, dass das Kabel nicht im Auto rumfährt wenn kein Iphone angeschlossen ist.
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Geht mir genauso, allerdings muss ich mich bis Samstag entscheiden und desswegen wirds wohl auf Navigon hinauslaufen.

Nutzt jemand die Richter Halterung mit einem Kabel?
Mich würde interessieren ob es da einen Trick gibt, dass das Kabel nicht im Auto rumfährt wenn kein Iphone angeschlossen ist.

Steck` es ins Handschuhfach. (Wobei es dann immer noch mit rumfährt, also besser mit in die Wohnung nehmen...)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Geht mir genauso, allerdings muss ich mich bis Samstag entscheiden und desswegen wirds wohl auf Navigon hinauslaufen.

Nutzt jemand die Richter Halterung mit einem Kabel?
Mich würde interessieren ob es da einen Trick gibt, dass das Kabel nicht im Auto rumfährt wenn kein Iphone angeschlossen ist.
http://www.amazon.de/Richter-vibrat...0MX6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1248682964&sr=8-1
Ich kann sie nur immer und immer wieder empfehlen.
Was allerdings das Problem mit dem Ladekabel angeht verstehe ich nicht ganz.
Das Kabel nimmt ja jetzt nicht wirklich Platz weg oder aber du fährst einen 5er BMW, bei dem ja leider bei den Ablagemöglichkeiten gespart wurde :)
 

asamooo

Empire
Registriert
17.02.09
Beiträge
86
http://www.amazon.de/Richter-vibrat...0MX6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1248682964&sr=8-1
Ich kann sie nur immer und immer wieder empfehlen.
Was allerdings das Problem mit dem Ladekabel angeht verstehe ich nicht ganz.
Das Kabel nimmt ja jetzt nicht wirklich Platz weg oder aber du fährst einen 5er BMW, bei dem ja leider bei den Ablagemöglichkeiten gespart wurde :)

Die habe ich mir bestellt.
Allerdings kann ich da ja nirgends mein Kabel einstecken, so dass es immer an der Halterung ist und meine Frage ist, ob das vll jemand per doityourself "nachgerüstet" hat.

Steck` es ins Handschuhfach. (Wobei es dann immer noch mit rumfährt, also besser mit in die Wohnung nehmen...)

Der war gut :)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Die habe ich mir bestellt.
Allerdings kann ich da ja nirgends mein Kabel einstecken, so dass es immer an der Halterung ist und meine Frage ist, ob das vll jemand per doityourself "nachgerüstet" hat.



Der war gut :)
Ahh, jetzt verstehe ich es.
Ich bin eigentlich froh, dass das Kabel eben nicht fest ist. Wenn ich mal nur eine kurze Strecke fahre (ca. 50 Km) brauche ich nicht immer das Ladekabel ...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Aber scheinbar erfüllt Navigon immer mehr der Anforderungen die ich an das Navigations-App stelle ... Lediglich TCM und eine vernünftige Hardware fehlt dazu noch.

TMC hat Navigon meines Wissens für das nächste Update angekündigt
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
jawohl, haben sie. Kann mal einer schildern wie das dann funktioniert? Also bei großen langen Staus, die über Stunden existieren bekommt das Ding es dann gemeldet.... und dann? Sieht man auf der Karte die Autobahn Rot markiert oder wie äußert sich das? Umfährt der dann eigenständig? Falls ja hoffe ich, dass man trotzdem angezeigt bekommt, dass er jetzt einen vermeintlichen Stau umfährt?!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
es kommt auf das Alter der Staus an. mein Kollege hat neulich trotz TMC in 3 Staus gestanden. ein Bekannter wurde 2x von der AB gelotst und hat bei mehrfachem Überqueren keinen Stau gesehen