• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update nach 2.0 - Es funktionier.... NICHTS =*(

Kenobi

Macoun
Registriert
01.03.08
Beiträge
123
War gestern beim Apple Händler meines Vertrauens und hab dort mal nachgefragt.
Der "iPod Experte" dort hat ca. 45 Minuten probiert die 2.0 Software zu installieren.
Auch mit einem Tipp aus den Apple Support Foren(iTunes während dem Update beenden und auch den ITunes Helper dann noch manuell beenden, dann erneut versuchen).
Hat alles nicht geklappt.

Fazit:
Der iPod Touch wird jetzt eingeschickt und sehr wahrscheinlich ausgetauscht, heißt ich hab dann gleich einen neuen, wo auch schon die 2.0 Software drauf is.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Dann werde ich meinen wohl auch einschicken müssen, wobei siehe head news 2.01 ist auf dem Weg.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
iTunes 7.7.1

iTunes 7.7.1 ist raus.... Update auf 2.0 funktioniert immer noch nicht!!
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ich frage mich gerade ob man den iPod aufgrund dieser Macke im MM umtauschen kann.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Also nachdem ich mittlerweile 3 mal das Update bezahlt habe (3 Accs) habe ich den illegalen Weg genommen, der wie folgt aussieht.

Schritt 1: iPod mit 1.5 auf 2.0 pwnagen
Jetzt ist der iPod gehackt und verfuegt ueber den App store

Schritt 2: iPod an iTunes haengen. iPod wiederherstellen und Software aktualisieren.

iTunes laed nun 2.0.1 runter und aktualisiert den iPod.

Ich sehe mich durchaus dazu berechtigt so vorzugehen und bin froh das mein iPod wieder funktioniert.

lg Jan

/* Ich hoffe das ich solch negative Erfahrungen nie wieder mit Apple machen muss. Das waren jetzt 1 1/2 Monate ärger */
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Hallo,

jetzt habe ich auch eine Frage zum Update 2.0.

Habe es mir über einen iTunes Gutschein endlich gekauft und wollte es gestern runterladen, das geht aber nicht da er immer bei verschiedenen Downloadständen abbricht mit der unten angehängten Fehlermeldung.

Nun gut, dachte ich und habe den Mac mal über Nacht laufen lassen um es in Ruhe nochmal zu probieren.

Fazit: ich kann alles mögliche runterladen (Lieder etc.) und auch YouTube bzw. sonstiges Internet sind kein Problem, weder von Stabilität noch Verbindungsgeschwindigkeit, aber das Update schaffe ich einfach nicht runterzuladen. Habe bereits zig Versuche hinter mir, auch über die Suchfunktion fand ich nichts (oder ich habe nach den falschen Begriffen gesucht).

Was tun?

Bzw. wenn ich den Mac jetzt dann abschalte wie weiß iTunes das ich die Software bereits bezahlt habe, sie aber noch gar nicht runtergeladen ist? Merkt das Programm das? Nicht das ich es mir dann nochmal kaufen muss wenn ihr versteht was ich meine.

Hatte noch nie ein solches Problem mit iTunes und würde mich über etwas Hilfe freuen. :)
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 84

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Bzw. wenn ich den Mac jetzt dann abschalte wie weiß iTunes das ich die Software bereits bezahlt habe, sie aber noch gar nicht runtergeladen ist? Merkt das Programm das? Nicht das ich es mir dann nochmal kaufen muss wenn ihr versteht was ich meine.

Zumindest hier kann ich dir helfen. Wenn du das Update bezahlt hast, dann kannst du es dir auf beliebig vielen Rechnern kostenlos weitere Male herunterladen. Es steht zwar in iTunes immer noch "kaufen" jedoch verbirgt sich dahinter ein weiteres Fenster "sie haben *** schon erworben, möchten sie es erneut laden?" (so etwas in der Art).

lg jan
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Ok, danke dir. :)

Wenn das so ist kann ich den Mac ja wenigstens diese Nacht ausschalten und es morgen erneut probieren.

Keine Ahnung warum ausgerechnet dieser Download als einziges nicht geht, aber mal schauen.
 

sgtneo

Erdapfel
Registriert
17.07.08
Beiträge
3
Ich hatte auch das Problem das bei mir von 1.1.5 auf 2.0 nichts ging, musste dann auch leider den illegalen Weg nehmen habe aber das Update bezahlt und finde das geht so eig in Ordnung.
 

Nachthexe

Gala
Registriert
02.04.07
Beiträge
53
Es lag wohl am iTunes. Seit gestern gibt es die 8er Version. Hab es dann erstmal bei meinem Freund (Windows Vista) probiert. Da hat er den wieder brav wieder hergestellt. Hab dann das neue iTunes ubgedatet - und schwups hat er den iPod erkennt. Das iTunes war wohl ziemlich fehlerhaft :( Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir viel Ärger und unnötige Zeit sparen können. Hoffe es klappt bei euch auch.

LG Nachthexe
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Und es geht schon wieder los...

300_Bild%201.png

300_Bild%202.png

300_Bild%203.png

300_Bild%204.png

300_Bild%205.png

300_Bild%206.png

300_Bild%207.png

300_Bild%201.png


Das macht einfach keinen Spaß mehr....

Edith sagt: iPod Firmware (alle Versionen)
http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/
 
Zuletzt bearbeitet:

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
oO... Versuchs doch nochmal den iPod zurückzusetzen oder geht das nicht mehr?
 

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Hast du eventuell mal ein Backup vom iPod gemacht bzw. einfach mal alle Dateien, die draufwaren, kopiert? Ich weiß nicht ob das funzt aber vllt versuch einfach mal (wenn du sowas hast) das draufzuladen... und dann nochmal mit iTunes syncen... wenn du sowas nie gemacht hast, weiß ich auch nix mehr...:eek:
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Hast du eventuell mal ein Backup vom iPod gemacht bzw. einfach mal alle Dateien, die draufwaren, kopiert? Ich weiß nicht ob das funzt aber vllt versuch einfach mal (wenn du sowas hast) das draufzuladen... und dann nochmal mit iTunes syncen... wenn du sowas nie gemacht hast, weiß ich auch nix mehr...:eek:

Die Lieder, Videos und Apps sind zwar zum größten Teil gespeichert, ein Fullbackup des iPods ist jedoch nicht vorhanden. Ich frag mich was ich jetzt mit dem Haufen machen soll - Müll?! :-c
 

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Könntest du evtl. von einem Freund oder so, der den gleiche iPod hat, so ein Backup bekommen? Dann hättest du wenigstens wieder ein funktionierendes Betriebssystem auf dem iPod und dann müsste er ja theoretisch auch in iTunes wieder erkannt werden...
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Mit dem Pwnage Tool kann man sich ja das normale Betriebssystem wieder aufspielen, nur leider kommt danach der gleiche Fehler... =(