• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update nach 2.0 - Es funktionier.... NICHTS =*(

Kenobi

Macoun
Registriert
01.03.08
Beiträge
123
Ich stecke auch fest...

Klappt weder an meinem Mac noch unter Windows.
Bekomme beim Wiederherstellen der Software immer die Fehlermeldung, dass der iPod nicht wiederhergestellt werden konnte und ein unbekannter Fehler (6) aufgetreten ist.

Eine letzte Idee bleibt mir: Die geladene Datei löschen, iPod nochmal anschließen und ganz neu laden. Wer weiß vllt. klappts ja.

Edit: Auch erfolglos...
 
Zuletzt bearbeitet:

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
ich bin ja schon einmal froh, dass ich auf der "Apfeltalk Plattform" jemanden gefunden habe, der das gleiche Problem hat.

UPDATE: Neues Problem ist, dass ich jetzt auch net mehr auf die 1.1.4 Version komme... ^^ Also wieder Hard Reset 20 mal Recovery und hoffen, dass ich zumindest auf 1.1.4 gelange, damit ich zumindest nur "einen" Schritt vor dem Ziel scheitere.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ich hänge jetzt hier.... Ich habe mal Screens gemacht... Vielleicht kann mir ja "dann" jemand helfen.... -.-*

Bild%201.png

Bild%202.png

Bild%203.png

Bild%204.png

Bild%205.png

Bild%206.png



lg jan


PS: Weiß jemand wo mein 2.0 Update gespeichert wird? Dann könnte ich es mal manuell probieren?????!?!?!?
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ach ja nur fürs Protokoll... Falls es dann irgendwann mal mit dem 1.1.4er Update klappt...

dann sieht die ganze Geschichte so aus..... ^^


Bild%201.png

Bild%202.png

Bild%203.png

Bild%204.png

Bild%205.png

Bild%206.png

Bild%207.png

Bild%208.png


Wie immer ich freue mich, wenn mir irgendwer irgendwelche Tipps geben könnte ich ich meinen 450€ Elektroschrotthaufen in einen 2.0er iPod verwandeln kann.

lg Jan
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
450€ ????

was kann das ipod was ein iphone nicht kann??
da kama sich ja gleich nen iphone kaufen oder ?
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
der iPod kann einem nicht jeden Monat 49 Euro für einen blöden iPhone Vertrag aus der Tasche ziehen. Aber oO das ist auch nicht Thema oder im Moment ists mir auch ziemlich wurscht wie teuer iPhone & iPod sind. Hauptsache die Kiste läuft wieder...
 

Kenobi

Macoun
Registriert
01.03.08
Beiträge
123
Die gleichen Screenshots die du gepostet hast könnt ich auch posten..sieht bei mir genauso aus.

Achja die 2.0 Software findest du hier:

/Users/~/Library/iTunes/iPod Software Updates

Da müssten dann 2 Dateien sein (1.1.4 und 2.0).


Ich hab gestern die 2.0 mal aus dem Ordner rausgenommen, und es nochmal probiert, er hat die Datei neu geladen, aber ich bin an der selben Stelle wie vorher gescheitert. :mad:
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Alles klar mein Stand ist zumindest "1.1.4" und nicht mehr "Tod". Ich suche derweil mal fieberhaft nach einer Möglichkeit 2.0 auf meinen Pod zu bekommen.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
@pollo:
Du wohnst doch in Duisburg und hast nen MacBook. Pack doch einfach mal Mac und iPod ein und marschier mal zu nem Gravis Store (sollte in Duisburg doch einer sein oder?) und lass die das mal anschauen.
Es ist schon sehr komisch dass da nichts funktioniert! o_O
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
ja n Duisburg leider nein, der nächste wäre glaube ich in Köln, aber das muss ich dann Wohl am We mal in Angriff nehmen.... -.-
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Kurze Zwischenfrage weils hier so halbwegs passt und ich keinen neuen Thread aufmachen will:
Wenn ich für das erste Update schon bezahlt hab, muss ich jetzt wieder was abdrücken wenn ich das neue haben will?
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Meinst du da Januar Update mit Stocks und dem Kram?

Hier ist die Antwort: "JA"

Wenn du meinst ob man für das GLEICHE Update 2 mal zahlen muss dann ist die Antwort: "NEIN"

_____

PS für "er weiß schon Bescheid": Manuell ist auch nix zu machen, ich häng immer noch fest.
 

smr

Gast
Hi zusammen,

habe das gleiche Problem, bis auf die unwichtige Kleinigkeit dass es sich bei mir um den unbekannten Fehler (3) handelt. Alles von Restore, DFU Mode, zurück zu 1.1.4 über einen anderen Benutzer-Login, alle Sicherungen und die Sync-Historie gelöscht etc. hat bis dato nicht geholfen.

Ein Anruf bei Apple hat mich 30 Minuten gekostet und den abschließenden Kommantar "viel Glück bei der Lösung des Problems" eingebracht (Details der 30-minütigen Apple Support Inkompetenz erspare ich euch).

So weit so schlecht. Habe dann die Software 1.1.4 runtergeladen und abgespeichert und über den Restore Modus des iPod und Shift-Widerherstellen in iTunes (Mac = Alt?) die 1.1.4 auch auf den iPod bekommen. Dann selbiges mit 2.0 versucht mit altem Ergebnis: ...nicht wiederhergestellt...unbekannter Fehler...(3) blabla.

Ich vermute nun (ist aber wirklich nur eine Vermutung), dass sich das ganze bei der Wiederherstellung der zuvor gesicherten iPod Inhalte aufhängt, evt. sind irgendwelche Einstellungen die zuvor auf dem iPod waren, dann beim Update gesichert werden und nach dem Update "wiederhergestellt" werden nicht kompatibel mit 2.0. Auf der anderen Seite geht das ganze selbst mit jungfräulichen 1.1.4 Werkseinstellungen nicht, hmmm.

Gibt es eine Möglichkeit, ein Softwareupdate ohne Wiederherstellung der Einstellungen zu machen (die sind mittlerweile ohnehin weg)?

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Sandralette

Ritschl

Gast
Ich kann die Erfahrungsberichte hier nur bestätigen:
am Samstag 12.7., nachdem die Server mal erreichbar waren, den 2.0 upgrade für den iPod touch geladen. Die freie externe Festplatte für den erwarteten Backup der ganzen Daten verschmäht der Updater: nur die Startup disk wird akzeptiert (sollte man am besten auch vorher wissen), also freiräumen. Als endlich genug frei zu sein scheint, startet der Update, nach ca. 30 min plötzlich die Meldung, der Backup sei fehlgeschlagen: schien als bräuchte es plötzlich doch mehr Platz. iPod im recovery mode. Liess sich aber nicht mehr recovern (siehe andere Berichte hier). Um das Ding wieder funktionsfähig (im Sinne der Version 1.1.4 ohne Januar-Update) zu machen, musste ein anderer Mac her. Das funktionierte. Resultat: ein jungfräulicher iPod ohne Musik aber mit geretteten Einstellungen.

Dann die gesicherten Musikdateien (d.h. fast alle) auf der Festplatte des ersten Macs lokalisiert und woanders hin kopiert. Dann 2.0 upgedatet (es ging, vielleicht weil nicht viel Backup und Restore notwendig war) und die Musikdateien von Hand wieder zurückimportiert. Resultat: alle Playlists verloren, alle Umlaute in den Titeln massakriert, aber

Und jetzt: ein iPod, der iTunes zwei Minuten aufhängt, wenn man ihn angestöpselt, und gelegentlich merkwürdige Meldungen von "cannot be synced, timed out" erzeugt.

Naja, und die Belohnung: ein AppStore mit sensationell nützlichen Anwendungen, wie fünf Programmen, um den iPod als Taschenlampe zu benutzen (welches nehm ich nur..?), ca. ebensovielen Trinkgeld-Rechnern (sehr praktisch in Uebersee) und unausgereifter Software zuhauf. Wir hoffen auf besseres.

Version 2.01 sollte wohl irgendwo in Arbeit sein, aber das nützt uns jetzt auch nix mehr...
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Hi zusammen,
Ich vermute nun (ist aber wirklich nur eine Vermutung), dass sich das ganze bei der Wiederherstellung der zuvor gesicherten iPod Inhalte aufhängt, evt. sind irgendwelche Einstellungen die zuvor auf dem iPod waren, dann beim Update gesichert werden und nach dem Update "wiederhergestellt" werden nicht kompatibel mit 2.0. Auf der anderen Seite geht das ganze selbst mit jungfräulichen 1.1.4 Werkseinstellungen nicht, hmmm.
Gruß

Diese "Vermutung" kann ich nur bestätigen, was uns jedoch nicht weiterbringt. Heute ist ja bekanntlich 1.1.5 raus gekommen, es klappt aber auch hiermit.... nicht.

lg
 

AndiB

Boskoop
Registriert
07.12.05
Beiträge
41
gibts was neues, bei mir klappt es immer noch nicht.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ja zumindest sammeln sich die Berichte der Fehlermeldungen und auf mactechnews und auch macuser haben sich schon mehrere Leute an Apple direkt gewendet. Ich habe auch schon die Problem-Melde-Funktion in iTunes unter der Kostenabrechnung von 2.0 benutzt. Ich denke mal je mehr Leute das machen, desto eher passiert etwas.

Ich glaube auf mactechnews habe ich sogar gelesen das ein 2.01 Update raus kommen soll. Die Meinung, dass es ein Problem mit der Wiederherstellung ist und kein Hardware Problem scheint sich zu verfestigen.

lg Jan

Ps: wenn ich was neues weiß poste ich sofort
 

smr

Gast
Got the bitch!! Auf Dauer darf das D****stück von Technik eben doch nicht gewinnen.

In meinem Fall (Fehler 13) war die externe Festplatte am anderen USB Port schuld. Abgemacht, Computer neu gestartet, alle offenen Anwendungen sicherheitshalber geschlossen, und dann ganz normal über Aktualisieren auf 2.0 umgestellt.

Nach meinen bisherigen Vermutungen zu Fehlern bei der Wiederherstellung könnte ich jetzt fast annehmen, dass das doofe iTunes die Wiederherstellung an den falschen USB port schickt

2.0!!! :cool:

Hoffe das hilft. Viel Glück!
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Das Problem ist auf meinem Macbook habe ich dann nur einen USB Port benutzt, aber denkbare Theorie...^^
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Also bei mir hat es heute früh einwandfrei geklappt. Trotz Jailbreak. Allerdings so tiefgreifend sind die Verbesserungen auch nicht dass sich die 8 € lohnen...