• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update nach 2.0 - Es funktionier.... NICHTS =*(

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Hallo,

bisher war ich mit meinem iPod noch relativ zufrieden. Ich habe schön die Finger von Jailbreak gelassen und bin nun Überrascht, dass mein iPod nach dem Kauf von 2.0 abgestürzt ist. Nun habe ich mir gedacht okay ein bisschen Dosen Gefühl auf meinem Apfel.

Macht man mal schnell eine Wiederherstellung auf die Werkseinstellungen. Doch auch das bricht nach längerer Zeit mit der Fehlermeldung

"->Der iPod "iPod" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (6).<-"

ab. Auch nach dem Neustart des iPod geht nichts mehr. Keine Musik, kein Update, Keine Neuinstall.

was ist zu tun liebe Apfelfreunde?

lg Jan
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
die übliche prozedur...im recovery-modus booten, neustarten, frickeln...und glaub mir, es wird die zeit kommen, wo itunes den pod wieder erkennt, und dann kannst du das upgrade noch mal draufwemmsen
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
- recovery-modus booten?
- neustarten (des iPods?)
- frickeln (wiederherstellen?)
- das upgrade noch mal draufwemmsen (nochmal neu kaufen?)

Danke für die schnelle und bestimmt auch richtige Antwort!
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
- recovery-modus booten? also anschalten und home button gleichzeitig. Klar und der Rest?

lg
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Alles klar mein iPod läuft wieder. Allerdings habe ich das gleiche Problem wieder, nachdem ich versucht habe auf 2.0 zu updaten!!!!
 

Insider

Jamba
Registriert
16.11.06
Beiträge
59
bei mir lief es ohne Probleme. Hat nur ewig gedauert wegen dem Backup. Ab wann passiert denn nichts? Wie weit kommst du?
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
ich komme bis zum Ladebalken der dann auch bis ca. 20% kommt und dann kommt die Fehlermeldung. Weiß jemand wo das Update 2.0 auf dem Mac liegt? Dann versuche ich das über mein Macbook.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
ich kämpfe aktuell auch mit dem 2.0er Update. Fehler 2005 direkt am Anfang der Meldung "iPod wird für die Wiederherstellung vorbereitet". Ich teste es gerade ob es vom MacBook aus geht.

Update: Mit dem MacBook hat die Aktualisierung anstandslos funktioniert, warum auch immer :)
 
Zuletzt bearbeitet:

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
zu eXiNFeRiS: Habe ich auch probiert - es klappt nicht, wenigstens musste ich es mir nicht 2 mal kaufen.

zu Insider: Mein Ordner ist auch leer und es funktioniert ...

... imm noch nicht. Fehlermeldung siehe oben.

lg weiß jemand Rat?
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Das Problem ist offensichtlich bekannt...

"Hallo, ich wollte gerade meinen Ipod touch 16 gb auf Firmware 2.0 bringen, doch kommt immer wieder die gleiche meldung " Der iPod konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1604) ".
Was kann ich jetzt tun...bitte helft mir ich verzweifle schon den ganzen morgen an dem ding"

aus http://board.gulli.com/thread/1169650-ipod-touch-strzt-ab-beim-aufspielen-vom-softwareupdate-20/

das Problem ist - ich hab iTunes V. 7,7
 
Zuletzt bearbeitet:

AndiB

Boskoop
Registriert
07.12.05
Beiträge
41
Ich habe das Problem, dass mein itunes immer abstürzt, wenn ich das 2.0 auf meine iPod touch installieren möchte, runterladen hat funktioniert aber wenn ich die Software auf den iPod installieren möchte stürzt itunes einfach ab.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Hattest du vorher denn die richtige Version? "Siehe oben"? Es scheint da so eine Verbindung zu geben die für mich noch nicht ganz durchsichtig ist.

PS: ich probiere es grade an meinem anderen Mac aus, wenn das auch nicht geht weiß ich auch nicht mehr weiter.

lg
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Kann man sich das iPod Touch 2.0 manuell auf den iPod spielen?

Wenn ja wie finde ich es auf meinem Mac?

oder

Wo lade ich es mir herunter, ohne das es in den Tiefen des Macs verschwindet?

lg Jan
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Software 2.0 (iPod Touch)
Als hätte Apple an diesem 11. Juli nicht genug Probleme generiert, eröffnete man am gestrigen Nachmittag gleich noch eine neue Baustelle: Die Software 2.0 für den iPod Touch wurde veröffentlicht. Das Update stand in iTunes theoretisch zum Download bereit, praktisch ging aber gar nichts. Wollte man die Aktualisierung herunterladen brach der Versuch mit der Fehlermeldung “der iTunes Store ist kurzzeitig nicht verfügbar” ab. Der auf der Homepage eingerichtete Link wurde kurz darauf wieder entfernt. Er lief eh ins Leere. Zudem machte gestern ein Direktlink im Internet die Runde, über den man das Softwareupdate von den Apple-Servern kostenlos herunterladen konnte. Dieses Schlupfloch wurde zwar geschlossen, die Datei verbreitet sich allerdings gerade sternförmig in den einschlägigen P2P-Tauschbörsen. Bei einem Verkaufspreis von 8 Euro sicher nicht das finanzielle Desaster aber dennoch hat man einige tausend Dollar eingebüßt. Nunmehr ist das rund 223MB große iPhone 2.0 Softwareupdate offiziell über iTunes für 7,99 Euro erhältlich.

Super ich hab den Download abgebrochen, da ich ich dachte QUALITÄT MUSS BEZAHLT WERDEN. Welch Ironie, dass ich mit der illegalen Version wahrscheinlich bereits weiter wäre....

-.-* da Erspare ich mir doch jeden weiteren Kommentar...

lg
 

NextGen

Gast
Die Aktualisierung meines iPod Touch war auch fehlgeschlagen.
Win XP SP3
iTunes 7.7
iPod Touch 8G (MA623*/B) - Firmware 1.1.4 (Originalauslieferungszustand)
Kein Jailbreak, keine zusätzliche Softwareinstallation oder ähnliches

Firmware 2.0 in iTunes gekauft. Danach wurden die knapp 220MB heruntergeladen.
Davor oder danach lief noch ein Backup der Dateien vom iPod.
Dann sollte eigentlich die Aktualisierung der Software und die Wiederherstellung erfolgen.
Stattdessen die Fehlermeldung:
"Der Ipod konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter fehler ist aufgetreten (6)."
Danach folgten mehrere Versuche den iPod auszuschalten. Dies klappte jedoch nicht, es schien so als sei der iPod "eingefroren". Verbindungskabel getrennt, wieder verbunden. iTunes erkannte das Gerät. Es müsse jedoch vor der Benutzung wiederhergestellt werden. Gleiches Spiel von vorne, gleiche Fehlermeldung. Zwischendurch erschien der "Apple-Bootscreen" auf dem iPod (schwarzer Hintergrund mit Apple Logo). Manchmal klappte das Ausschalten. Beim Einschalten passierte dann teilweise aber gar nichts, es wurde nichts angezeigt. Nach 2-3 Versuchen mal nach der Fehlermeldung gegoogelt.
Der Fehler scheint wohl öfters bei Firmwareaktualisierungen von Apple aufzutreten, allerdings oftmals nur bei Geräten, die mit Jailbreak behandelt wurden.

Habe beim Googeln leider nicht wirklich hilfreiches gefunden, und einfach mal folgenden Tipp angewandt: http://www.apfeltalk.de/forum/ipod-mini-fehler-t64168.html
Hat zunächst nichts bewirkt.

Ich habe dann ein paar Mal versucht den iPod wiederherzustellen. iTunes habe ich testweise bei den Versuchen beendet und wieder gestartet. Die Aktualisierung der Software/Firmware schien auch vorher immer geklappt zu haben, nur die Wiederherstellung nicht.
Nach ca. 60min klappte dann schließlich auch die Wiederherstellung - ohne Wechseln des USB-Ports, Neustart des Systems oder andere Systemeingriffe.

Seltsam. Funktioniert jetzt. Bin zufrieden.
Aber Apple sollte da immens nachbessern. Das macht auf diese Weise nämlich keinen Spaß Software/Firmware online zu erwerben.:innocent:
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Also ich habe 2 Probleme

- Ich bekomme 2.0 nicht auf mein iPod Touch
- Scheitert das Update au 2.0 so wird mein iTunes so zerschossen, dass ich meinen iPod auch nicht mehr Wiederherstellen kann.

-.-*
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Statusbericht:

iPod Update 1.1.4 auf 2.0 zerschiesst iTunes
Nach einem Update kommt folgende Fehlermeldung. Nachfolgende Wiederherstellungsversuche werden mit der gleichen Fehlermeldung abgebrochen.
FM: Der iPod "iPod" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (6)

Eine iPod Wiederherstellung auf 1.1.4 ist nur möglich wenn...
.. auf diesem Mac oder WinPc noch kein 2.0 Update angefangen wurde.

Manuelles Update bricht mit folgender FM ab...
FM: Der iPod "iPod" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (5)

Problem ist nicht an einen Computer gebunden
... mittlerweile habe ich mich so an 3 Macs und 2 Dosen ausgesperrt. Das Problem ist, dass ich jetzt noch nicht mal mehr auf 1.1.4 zurück komme. s.o. ^^-.-*

Problem-Lokalisation
... Es sieht tatsächlich so aus, als ob ob das Problem gar nicht bei dem Update der Firmware liegt, sondern bei dem anschließendem Versuch die Daten wiederherzustellen. Das würde auch erklären, warum es danach ein "allgemeines" Problem beim wiederherstellen gibt! Weiter bin ich aber immer noch nicht.

Nützliche Links
http://www.apfeltalk.de/forum/p1369718.html
 
Zuletzt bearbeitet:

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
ich krieg das k**** - wie lange sitze ich bereits da dran, hier gibt man wieder Geld aus und darf dafür arbeiten. Jetzt habe ich auch keine Pcs mehr auf denen ich meinen iPod auf 1.1.4 setzen kann.

Update: 1.1.4 kann man manchmal "manuell" aufspielen - 2.0 hingegen nicht. Eine Regel habe ich noch nicht gefunden, ich arbeite weiter an 2.0...
 
Zuletzt bearbeitet:

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Gibts mittlerweile News oder Infos? Ich stecke immer noch fest!..... -.-*