• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update nach 2.0 - Es funktionier.... NICHTS =*(

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ich frage mich auch schon die ganze Zeit "Was macht mein iPod mit iTunes, dass letzteres praktisch in seiner Funktion vernichtet wird?" Nach einem Misslungenen 2.0 Update liegen ja irgendwelche Daten auf meinem Mac, die eine Wiederherstellung verhindern. Was geht da vor sich?

lg
 

megaquest

Gala
Registriert
02.06.08
Beiträge
50
Ich habe das gleiche Problem wie ihr.

Ich habe auch nocheinmal eine Frage dazu:

Kann ich einfach die 2.0 Datei auf einen USB Stick packen, und sie auf einen anderen PC an die richtige Stelle kopieren. Dann Itunes starten und versuchen die Firmware von einem anderen PC aus zu installieren ?

Vielen Dank.

PS. Ich benutze Windows, aber in dem Windows Forum kann mir keiner helfen.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ja kannst du, die Datei brauch noch nicht einmal im richtigen Ordner liegen einfach mich alt auf den Button klicken und die Datei auswählen.

PS WICHTIG! DAS SAGT APPLE.....

Sehr geehrter Herr XY,

Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie Probleme bei der Aktualisierung Ihres iPods auf die neue iPhone 2.0 Software haben. Vielen Dank für Ihr Interresse an dieser Aufrüstung.

Sie können diese Aufrüstung jetzt vornehmen, indem Sie folgende Schritte durchführen:

1) Trennen Sie Ihren iPod touch vom Computer
2) Beenden Sie iTunes
3) Starten Sie iTunes erneut
4)Verbinden Sie Ihren iPod touch mit dem Computer
5)Klicken Sie auf "Aktualisieren"

Nach der Aktualisierung können Sie Anwendungen auf Ihren iPod touch laden und installieren.
 

megaquest

Gala
Registriert
02.06.08
Beiträge
50
Bei mir klapps auch nicht.
Hoffentlich kümmert sich apple mal darum.

Ich habe zwar angerufen, doch apple hat einfach aufgelegt.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Es kann auch am Mac liegen. Startet mal mit gedrückter Shift-Taste auf (dauert etwas länger), und versucht es dann nochmals.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Habe ich schon probiert... man sollte dafür viel Zeit mitbringen. Aber nichts. =(

lg
 

megaquest

Gala
Registriert
02.06.08
Beiträge
50
Meine e-mail an apple wurde nun beantwortet.
Aber nichts Berauschendes.
Ich soll wo anders anfragen -.-
 

sgtneo

Erdapfel
Registriert
17.07.08
Beiträge
3
Hallo ich habe das gleiche Problem, ich will von 1.1.5 auf 2.0. Habe das Update auch schon geladen, doch jedesmal wenn ich den Ipod anschliße und ihn synchronisieren will kommt dei Fehlermeldung "Itunes konnte das Ipod Touch-software-upgrade nicht auf dem Ipod "ipod" installieren, weil ein unbekannter Fehler aufgetreten is (-4)" Ich hab mein ipod auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber nichts -.-
 

messanger

Gast
Bei mir läuft's genau so. (Win XP, iTunes 7.7, iPod Touch 16GB, Update von 1.1.5 auf 2.0)

habe das ganze auf 2 PCs ausprobiert (zu Hause und im Büro).

Zu Hause: iTunes stürzt sofort ab, nachdem ich auf aktualisieren klicke.

Im Büro: Unbekannter Fehler (1603) beim Wiederherstellen. Folge: iPod ist tot.

Es sieht so aus, als ob die Daten vom iPod gelöscht werden und der iPod dann neu gestartet wird. Daraufhin geschieht aber nichts mehr. Habe mich mal eine Service-Anfrage gestartet, mal sehen was passiert.

update: Habe mit dem Support in Italien gesprochen. Der denkt, es gäbe ein Problem mit dem iPod selber. Daher wird mein iPod demnächst eine Reise machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Oh das ist jetzt aber jetzt schlecht, ich habe es bisher immer auf ein Software Problem geschoben....
 

Meli

Erdapfel
Registriert
18.07.08
Beiträge
2
Hallo,
also ich hab auch ein "kleines" Problem mit dem neuen Software Update fürn touch.
Bei mir ist es auch so, dass sich beim Installieren vom Update aufm iPod iTunes schließt und die Meldung auftaucht "iTunes wurde unerwartet beendet".

Hat irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte?
LG
 

messanger

Gast
und plötzlich funktioniert's!! Ich am Abend dann nochmal den iPod zu Hause angeschlossen. Und siehe da, plötzlich funktioniert das Wiederherstellen. Allerdings waren die Musik und die Videos weg. (Die Kontakte sind noch da!) Das Problem liegt (meiner Meinung nach) beim Windows XP Service Pack. Mein Büro PC hat SP3, mein Heim PC SP2. Dafür habe Ich folgende Probleme: - der Büro PC erkennt den Ipod nicht mehr und somit kann Ich die Büro-Kontakte und den Kalender nicht mehr synchronisieren. - Die Apps kann Ich nur direkt über den iPod laden und updaten, nicht über iTunes (mein PC ist dazu nicht berechtigt?) - Am Montag steht der UPS Mann vor meiner Haustür und will den iPod abholen.... Soll Ich nun den iPod trotzdem abschicken? Chance: Neuer iPod Touch ohne Kratzer! Risiko: Rechnung!
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Dein neuer iPod bekommt schon von "schiefem" Anschauen neue Kratzer - das Problem mit dem Sync ist wirklich komisch. Ich weiß allerdings auch nicht wo dran es liegt. Aber alleine wenn ich mal nach dem Ausschlussverfahren vorgehe, kommt bei mir raus, dass es nur an der Software "auf dem iPod" liegen kann. Sprich nicht an den Macs, MB(P) oder an den Win Rechnern (ich habe dieses 2.0 Problem ja alleine auf den 6 Rechnern die hier rumstehen). Du musst wissen wie wichtig dir der Sync ist - gehe einfach mal davon aus, dass in den nächsten Monaten bestimmt ein kostenloses Update von Apple (zumindest für das "alte" 2.0 Problem) kommt. Das dann dein Sync klappt ist jedoch nicht sicher.

lg
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
sagen wir es so.. Das Wiederherstellen funktioniert besser. Auf 2.0 komme ich so nicht. Kommst du so auf 2.0? Wenn ja - was hat dies für unser Problem zu bedeuten. Es liegt also dann nicht mehr an der iPod Software, sondern iTunes und zwar an den lokalen Benutzer Dateien bzw. an der Libary oder zumindest an vergleichbaren?
 

sgtneo

Erdapfel
Registriert
17.07.08
Beiträge
3
Ich habs mit einem neuen Account versucht aber es kommt immer noch das gleiche Problem:-c!
 

megaquest

Gala
Registriert
02.06.08
Beiträge
50
sagen wir es so.. Das Wiederherstellen funktioniert besser. Auf 2.0 komme ich so nicht. Kommst du so auf 2.0? Wenn ja - was hat dies für unser Problem zu bedeuten. Es liegt also dann nicht mehr an der iPod Software, sondern iTunes und zwar an den lokalen Benutzer Dateien bzw. an der Libary oder zumindest an vergleichbaren?

Ja, ich bin so auf die Firmware 2.0 gekommen.
Ich habe einen neuen Benutzer erstellt und dann den Ipod unter dem neuen Benutzer angeschlossen. Itunes hat nocheinmal die Firmware 2.0 heruntergeladen und schließlich auch installiert. Es kam keine Fehlermeldung. Ich weiß aber auch nicht, wieso das auf einmal geht.

Schreib doch auch einmal an apple (oder hast du schon).
Villeicht können sie dir auch helfen.

Hier ist der Link zum e-mail Formular:
http://www.apple.com/de/support/itunes/store/games/

Ich habs mit einem neuen Account versucht aber es kommt immer noch das gleiche Problem:-c!

Dann weiß ich auch nicht weiter.
Trotzdem viel Glück bei der Lösung.
Du kannst ja auch an apple schreiben.


Wie gesagt, ich benutze auch Windows XP.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Also ich habe bislang ausprobiert Win Me, Win XP, Win Vista, Mac Tiger, Mac Leopard und alles hat nichts gebracht. Ist ja nicht so, dass ich nichts ausprobieren würde.

lg
 

megaquest

Gala
Registriert
02.06.08
Beiträge
50
Also ich habe bislang ausprobiert Win Me, Win XP, Win Vista, Mac Tiger, Mac Leopard und alles hat nichts gebracht. Ist ja nicht so, dass ich nichts ausprobieren würde.

lg

Sry, aber ich weiß auch nicht weiter.
Fahr doch mal bei einem Gravis Store vorbei.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Da ist Apple wohl genauso schlau wie du...

Sehr geehrter XY,

leider fehlt mir das technische Wissen, was zur Lösung dieses Problems nötig ist. Von daher bitte ich Sie unseren AppleCare Tech Support anzurufen:

Deutschland: (01805) 009 433
Österreich: (0810) 300 427
Schweiz: (0848) 000 132

N1, Wirklich nice Apple verkauft mir für wirklich viel Geld son Ding und dann sowas.