• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

UPDATE: iPhone ab 27. Oktober auch bei Vodafone und O2

boolace

Boskoop
Registriert
07.03.06
Beiträge
40
wie sieht das eigentlich aus kann ich bei o2 auch das handy nur auf finanzierung kaufen und kein tarif wählen ?

Die O2-Tarife haben keine Vertragslaufzeit. Das heisst O2o mit der Finanzierung abschliessen, nach einem Monat die Datenflat für 10 Euro kündigen und dann monatl. die Finanzierungsrate für 25,- und Prepaid nutzen ;) TADA!

Die fehlende Vertragslaufzeit ist für mich das ultimative Argument für O2.
 

Thomas0354

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.02.09
Beiträge
172
wie sieht das eigentlich aus kann ich bei o2 auch das handy nur auf finanzierung kaufen und kein tarif wählen ?

würd mich auch interessieren. Dort kaufen und dann ab zu blau.de oder ähnlichen Prepaid-Anbietern für 9cent/min telefonieren und sms versenden ohne Vertragsbindung. Dazu Internet 9,90 /Monat und gut is. Ist vielleicht nicht so schnell, wie bei der Telekom, aber für ab und zu e-mails und mal schnell was googeln genügts' mir vollauf.

Man kann sich das iPhone auch mit „My Handy“ holen, dann bezahlt man einmalig 49€ und dann 24 Monate lang 25€ (16GB Version, die 32GB Version kostet dann 30€ im Monat).
 

Mat Vision

Cox Orange
Registriert
10.05.08
Beiträge
98
Wahnsinn... die o2 Tarife sind ja mal lachhaft. Einzig der o2o ist da interessant, allerdings würden mich da die 300MB Drosselung stören.

Vodafone war zu erwarten, Tarife sind ok, allerdings jetzt kein Grund rot zu werden. Da kann ich auch gleich beim magenta T bleiben und nutze in Zukunft meine Multisim fürs Macbook.
 

Crlmnstr

Fießers Erstling
Registriert
25.01.09
Beiträge
128
[...] allerdings würden mich da die 300MB Drosselung stören.

Wenn du mehr brauchst, nimmst'e halt zu deinem o2o-Tarif das Internetpack M mit Smartphone-Option und bezahlst statt 10€ (mit Online-Vorteil: 9€) halt 15€ (mit Online-Vorteil: 13,50€). Dann hast'e auch nicht mehr 300MB, sondern 1GB. Wo ist das Problem?
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Mac Tobson
Die Telekom schuldet Dir kein Geld,sie hat Dir quasi das iPhone geschenkt weil Du mit dem Tarif ein guter Kunde bist und verdienen
wollen die auch noch was.

ich wollte einfach nur zeigen, wie schwachsinning deine Rechnung ist ;) Entscheidend ist der Gesamtbetrag, der nach 24 Monaten von Deinem Konto abgebucht wurde und ob Du damit zufrieden bist was Dir an Gesprächsminuten etc. geboten wurde. Und kommt man über die 120 Minuten so schnellt die Handyrechnung schnell in astronomische Höhen, während man mit o2o auch hin und wieder mal 600 Minuten vertelefonieren kann ohne dabei über €100 im Monat zu zahlen und man zahlt auch keine 50 Euro, wenn man mal nur 40 der 120 Minuten verbraucht hat.

Viel nehmen sich die Tarife nicht und es sind eher weiche Faktoren, die das ganze entscheiden. Ich habe z.B. mit o2 wesentlich besseren Empfang an den Orten an denen ich mich regelmäßig aufhalte, also zuvor in den 2 Jahren mit meinem iPhone Telekomvertrag. Dann gibt es Leute, die keine Mindestvertragslaufzeit mögen, etc.

Preislich nehmen sich alle Verträge auf 24 Monaten gerechnet bei den verschiedenen Anbietern eher wenig. Vorteil Vodafone sind für Geschäftsleute definitiv die 14 Tage EU-Auslands-Datenroaming. Dafür kann man in ein o2 iPhone im Ausland einfach eine lokale Prepaid-Lösung nutzen. Die Telekom bietet ein ausgebautes Hotspot-Angebot.

Der eine ist halt mit VF zufrieden, der andere mit o2 und wieder andere mit der Telekom, weil jeder andere Anforderungen an seinen Anbieter hat und ich jetzt z.b. nicht mehr damit leben muss zuhause keinen Empfang zu haben, da die Telekom es nicht hinbekommt, aber damals als einzige das iPhone hatten...
 

Mat Vision

Cox Orange
Registriert
10.05.08
Beiträge
98
Wenn du mehr brauchst, nimmst'e halt zu deinem o2o-Tarif das Internetpack M mit Smartphone-Option und bezahlst statt 10€ (mit Online-Vorteil: 9€) halt 15€ (mit Online-Vorteil: 13,50€). Dann hast'e auch nicht mehr 300MB, sondern 1GB. Wo ist das Problem?

Das Problem liegt darin, dass ich als Vieltelefonierer dann direkt bei der Telekom bleiben kann...

O2O Airbag 50€ + 15€ 1GB Flat + 30€ iPhone 32GB = 95€
Okay, jetzt bin ich eh erst mal wieder gebunden, aber ärgern tu ich mich nicht.

Selbst wenn ich weniger telefonieren würde... ich hatte da ehrlich gesagt eine Preisrevolution erwartet (nein, ich will nichts geschenkt bekommen und ich zahle auch gerne 100€ im Monat wenn die Leistung stimmt).
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Ihr meckert alle über die Tarife wenn man aber mal bedenkt das man bei Vodafone noch bis zu 20Euro sparen sind die Verträge schon nicht mehr so schlecht.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Das Problem liegt darin, dass ich als Vieltelefonierer dann direkt bei der Telekom bleiben kann...

O2O Airbag 50€ + 15€ 1GB Flat + 30€ iPhone 32GB = 95€
Okay, jetzt bin ich eh erst mal wieder gebunden, aber ärgern tu ich mich nicht.

Selbst wenn ich weniger telefonieren würde... ich hatte da ehrlich gesagt eine Preisrevolution erwartet (nein, ich will nichts geschenkt bekommen und ich zahle auch gerne 100€ im Monat wenn die Leistung stimmt).

Vergiss nicht über die 24 Monate die 10% Online-Rabatt zu berücksichtigen bzw. 15% ab dem 7. Monat...

So lange aber die Nachfrage nach iPhones so hoch bleibt, wird sich auch mit 200 Anbietern nichts an der Gesamtlage bei den Preisen ändern ;)...
 

Mat Vision

Cox Orange
Registriert
10.05.08
Beiträge
98
Vergiss nicht über die 24 Monate die 10% Online-Rabatt zu berücksichtigen bzw. 15% ab dem 7. Monat...

So lange aber die Nachfrage nach iPhones so hoch bleibt, wird sich auch mit 200 Anbietern nichts an der Gesamtlage bei den Preisen ändern ;)...

Eben... ;)
 

Novi72

Golden Delicious
Registriert
19.10.10
Beiträge
7
Also,
für alle VF-Kunden. Abweichend von den Veröffentlichungen könnt ihr die neuen Tarife schon abschliessen und auch schon das Iphone 4 bestellen - also nicht "nur" reservieren/registrieren" lassen.
Versand erfolgt ab dem 27.10.

Ich habe die Order schon per 14.10. umsetzen können.

Also, wer mag - ab in den Shop!

PS: Aus meiner Sicht kostet das Iphone 4 nur 1,- €, da ich den Tarif schon vorher (die alte VF-Samsung QBOWL-Aktion lässt grüssen ;) ) hatte und nun noch mehr Leistungspakete erhalte!
 

alheuser

Idared
Registriert
01.10.10
Beiträge
24
Hierzu möchte ich einwerfen das weder o2, t-mobile oder Vodafone auf dem Land Flächendeckend HSDPA anbieten. Die realität ist die das es nach Auskünften der Verfügbarbeit vorhanden sein soll aber längst nicht vorhanden ist! Das ist die Realität auf dem Land.
 

hannes_47

Carola
Registriert
13.05.09
Beiträge
109
Hierzu möchte ich einwerfen das weder o2, t-mobile oder Vodafone auf dem Land Flächendeckend HSDPA anbieten. Die realität ist die das es nach Auskünften der Verfügbarbeit vorhanden sein soll aber längst nicht vorhanden ist! Das ist die Realität auf dem Land.

Dafür habt ihr aber "Bauer sucht Frau" :p
 

NYCVEC

Cox Orange
Registriert
08.11.09
Beiträge
98
Die O2-Tarife haben keine Vertragslaufzeit. Das heisst O2o mit der Finanzierung abschliessen, nach einem Monat die Datenflat für 10 Euro kündigen und dann monatl. die Finanzierungsrate für 25,- und Prepaid nutzen ;) TADA!

Die fehlende Vertragslaufzeit ist für mich das ultimative Argument für O2.

So sehe ich das auch !
Vorallem ist mir O2 viel sympathischer, da ich als Schüler noch ne SMS Flat oben drauf kriege.
Und zum Thema Netzqualität: Man kann nicht pauschal sagen Telekom.de hat das beste Netz, E-Plus das schlechteste oder sonstiges. Nein. Das ist völliger Zufall (wen man von ländlichen Gebieten ausgeht) , denn ich wohne zwischen Bremen und Osnabrück, da wo ich genau wohne, hab ich im Umkreis von zwei Kilometern auf meinem iPhone 2G mit meiner Telekom-Karte KEIN NETZ, außer der Funkmast mag mich mal, dann hab ich ein bis zwei Balken.
Meine Freunde binden mir stattdessen jedes mal auf die Nase, dass sie mit ihren O2- und Vodafone-Handys (selbst mit BASE/E-Plus - das heißt schon was) jeweils drei bis fünf Balken (vollen Empfang) haben.
Also steht für mich der Entschluss fest:
Ich geh zu O2, hab ein entsperrtes iPhone, bezahl 24 Monate meine 25 Euro fürs 16GB und den Vertrag, der ganz geil ist, weil ich als Schüler noch ne SMS-Flat geschenkt bekomme, jeder Zeit kündigen kann.
Danke fürs durchlesen, wer mich jetzt verbessern will, der soll sich frei dazu fühlen, Rechtschreibfehler dürfen behalten werden :p
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und zum Thema Netzqualität: Man kann nicht pauschal sagen Telekom.de hat das beste Netz, E-Plus das schlechteste oder sonstiges. Nein.
Natürlich kann man das sagen. Man kann es natürlich noch feingliedriger machen. Dann würde ich sagen: Telekom hat das beste Netz für Smartphones und Vodafone hat das beste Netz für Notebooks, Netbooks und Tablets.

Lokale Empfangsbedingungen interessieren bei der Netzbetrachtung herzlich wenig. Das muss jeder für sich selber austüfteln. E-Plus soll sogar stellenweise halbwegs anständiges HSDPA haben, trotzdem ist das Netz von E-Plus abgrundtief schlecht ausgebaut. Ein Gespräch mit einem E-Plus-Nutzer lässt sich bereits an der miesen Sprachqualität erkennen - Gespräche ins O2-, Telekom- und Vodafone-Netz hingegen sind qualitativ nicht zu unterscheiden.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Die O2-Tarife haben keine Vertragslaufzeit. Das heisst O2o mit der Finanzierung abschliessen, nach einem Monat die Datenflat für 10 Euro kündigen und dann monatl. die Finanzierungsrate für 25,- und Prepaid nutzen ;) TADA!

Die fehlende Vertragslaufzeit ist für mich das ultimative Argument für O2.

Wieso sollte man das tun? Das iPhone kriegt man mit Sicherheit auch ohne Vertragsabschluss. ;)
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Sehe ich das richtig, dass ich über o2 ein iPhone für 25€ im Monat bekomme und dann jeglichen Vertrag eines anderen Anbieters nutzen kann, die zum Beispiel bei t-mob etc. erst gar nicht zusammen mit dem iPhone angeboten werden und man somit eventuell Etwas sparen kann?
Netlock gibts doch nicht, oder?
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Sehe ich das richtig, dass ich über o2 ein iPhone für 25€ im Monat bekomme und dann jeglichen Vertrag eines anderen Anbieters nutzen kann, die zum Beispiel bei t-mob etc. erst gar nicht zusammen mit dem iPhone angeboten werden und man somit eventuell Etwas sparen kann?
Netlock gibts doch nicht, oder?

Genau + 50€ Anzahlung...Netlock gibt es nicht, sparen tut man woanders, außer wenn man ein sehr exzessiver Nutzer ist, wohl eher nicht.
 

Buki

Gala
Registriert
26.05.10
Beiträge
50
Es ist zum :-c kann mich mit keinem Tarif der 3 Anbieter anfreunden...nutze gerade auf meinem 3G Hellomobil (8ct Min/SMS) und Internetflat für 12,95 /Monat (ab 1GB Drosselung) ist zwar das o2 Netz aber gerade wo ich wohne habe ich sehr schlechten Empfang, daher wollte ich mich nach Alternativen umschauen. Aber so richtig gibt es keine, der Friends Complete Mobil L Vetrag sieht ja ganz nett aus(49,90), tja was nun Iphone kaufen o2 behalten oder Vetrag abschließen :( ?
 

mpvb

Bismarckapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
77
Es ist zum :-c kann mich mit keinem Tarif der 3 Anbieter anfreunden...nutze gerade auf meinem 3G Hellomobil (8ct Min/SMS) und Internetflat für 12,95 /Monat (ab 1GB Drosselung) ist zwar das o2 Netz aber gerade wo ich wohne habe ich sehr schlechten Empfang, daher wollte ich mich nach Alternativen umschauen. Aber so richtig gibt es keine, der Friends Complete Mobil L Vetrag sieht ja ganz nett aus(49,90), tja was nun Iphone kaufen o2 behalten oder Vetrag abschließen :( ?

Vll ist da Discoplus fuer dich interessant: http://www.discoplus.de/
7,5 ct in alle Netze pro Minute/SMS, Internet fuer 7,50 im Monat (Drosselung bei 300 mb) bzw.12,95 (Drosselung bei 1gb). Zur Zeit noch mit 55 Euro Startguthaben, das ganze laeuft ueber's D1 Netz. Ich hab das ganze als Uebergang zum iPhone geholt (mein alter Vertrag lief letzt aus) und bin mit denen bisher absolut zufrieden. Guenstige Tarife und (bisher) ueberall vollen Empfang.