• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UPDATE: iPhone ab 27. Oktober auch bei Vodafone und O2

Camper1975

Erdapfel
Registriert
08.08.07
Beiträge
5
das älteste Gesetz der Marktwirtschaft...
wie ging es wieder?

irgendwas mit Angebot und Nachfrage???
 

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
Nachdem uns Vodafone am heutigen Freitag bereits mit offiziellen Informationen zum iPhone 4 und dem dazugehörigen Verkaufsstart gefüttert hat, legt O2 in Sachen iPhone 4 nun nach. Die Tarife, die wir bereits vor knapp zwei Wochen veröffentlicht haben, können wir nun offiziell bestätigen. Somit wird das iPhone 4 ab dem 27. Oktober wie folgt angeboten:

http://www.macerkopf.de/images/stories/2010/10/iphone4_o2_tarife1.jpg

Kunden können sich zwischen einem iPhone 4 mit und ohne Vertragslaufzeit entscheiden. Das iPhone 4 ohne Vertrag (16GB) gibt es z.B. für 49 Euro Anzahlung + 24 Monate zu 25 Euro (Gesamtpreis 649 Euro). Dazu greift man zu einem O2 Blue Flex Tarif oder einem O2o Tarif ohne Vertragslaufzeit:

http://www.macerkopf.de/images/stories/2010/10/iphone4_o2_tarife2.jpg

Darüberhinaus bietet O2 das iPhone 4 mit Vertrag (feste Vertragslaufzeit 24 Monate) in den Tarifen O2 Blue 100 mit Handy je nach Inklusivminuten für 45 Euro an. Der zusätzliche iPhone 4 Endgerätepreis liegt dann je nach Tarif zwischen 49 Euro und 249 Euro.

http://www.macerkopf.de/images/stories/2010/10/iphone4_o2_tarife3.jpg

Für Schüler und Studenten, sowie Selbstständige, Freiberufler und Geschäftskunden hält O2 separate iPhone 4 Tarife bereit. Ein paar Interessante Fakten noch zum Schluss. O2 wird das iPhone 4 ohne Simlock und ohne Netlock anbieten. Tethering ist derzeit noch nicht unterstützt, soll jedoch Ende des Jahres zur Verfügung stehen.

quelle: macerkopf.de
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Find die o2 Preise recht gut :D
45 Euro im Monat und dann gleich ne Runde SMS Flatrate dabei. Da reichen auch die 100 Minuten gut (Zumindest den Männern ;D )

Dann noch 250 € für das Gerät.. kann man sich schon überlegen. Aber lieber warten, bis mein 3G nicht mehr vom neuesten iOS unterstützt wird.
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
ja, da überlege ich mir echt ob ich mir nächsten monat das iPhone 4 in london überhaupt kaufen soll. *grübel*
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Das sind doch die gleichen Tarife, wie sie es jetzt schon anbieten, also nix Neues im eigentlichen Sinn.

Ich muss aber mal eine Lanze für Vodafone brechen. Die sind schlicht und ergreifend super! Als z. B. letztes Jahr mein iPhone (angeblich) verzögert geliefert werden sollte, bat ich, die Tarifumstellung noch zu verschieben. Daraufhin bekam ich eine Gutschrift über mehr als 50 Euro. "Dummerweise" stand zwei Tage später der Postman mit dem begehrten iPhone vor der Tür. Die Gutschrift konnte ich nach Rücksprache behalten. Das finde ich ziemlich kulant. Mag wahrscheinlich auch daran liegen, dass ich über 10 Jahre Vodafonekunde bin.
Jedes Mal, wenn man die Hotline anruft oder eine E-Mail schreibt bekommt man Antwort, Ruckrufversprechen werden eingehalten, das kenne ich von keinem anderen Telekommunikationsdienstleister so.
NEIN, ich arbeite nicht für Vodafone oder sonst irgendwas. Ich bin nur ein sehr zufriedener Kunde, und dafür zahle ich notfalls auch ein paar Euro mehr.
 

keinewerbung

Jonathan
Registriert
19.09.08
Beiträge
82
Ich hab mal eine ganz andere Frage: es hies doch das bis ende september man kostenlos Bumber bekommt weil man bis dahin eine Lösung des Antennenproblems haben wollte...

Nun gut, geändert wurde nix, und Bumber bekommt man auch keine mehr, kann mir daher vlt. jemand sagen was nun aus der Sache geworden ist??? Ich meine ich hab seid dem nix mehr von Apple gehört!

danke
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Dann geh doch mal auf die Applehomepage, da findest du eine abschließende Stellungnahme.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@keinewerbung:

Apple hat gesagt, dass sie die kostenlosen Bumper bis Ende September anbieten und die Lage danach evaluieren. Eine Lösung wurde nie versprochen, u.a. weil Apple die Situation nicht als Problem sondern als Tradeoff (also Abwägung zwischen Empfangsstärke und Platznutzung) sieht.
Apple hat nichts, was sie ankündigen wollen — also kündigen sie nichts an. Neuigkeiten dazu gibt's erst, wenn neue Hardware vorgestellt wird (also entweder Anfang 2011 das CDMA-iPhone oder Mitte 2011 das iPhone 5).

Wenn du beim Support von Apple anrufst und explizit deswegen um einen Bumper bittest, solltest du diesen aber weiterhin kostenlos bekommen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Naja wenn ich richtig rechne ist der o2 Preis schon um einiges billiger als die anderen....
Also wirklich billig würde ich die O2-Preise und Tarife nun nicht nennen. Und der gemeine Yuppie oder Karrieremensch kommt bei der Telekom mittlerweile recht gut weg, was Preis-Leistungsverhältnis anbelangt.
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Cool dann hol ich mir das iPhone 4 bei O2 für 649€ und muss doch nicht nach Frankreich...
 

mikkam

Boskoop
Registriert
13.02.08
Beiträge
41
Naja wenn ich richtig rechne ist der o2 Preis schon um einiges billiger als die anderen....

Kann man eigentlich bei o2 das handy auch sofort bezahlen oder muss ich es finanzieren?

Dafür aber mit schlechtem Netz, vor allem außerhalb der Ballungszentren. Was glaubst du, warum meine Bekannten alle von O2 weg sind (hier in Bamberg, also nicht Kleinstadt)? telefonieren im Haus war oft schlicht nicht möglich!

Und dann auch noch die Drosselung ab 300MB im Monat - das hat man schnell schon, wenn das Handy alle 10 min nach neuen Mails sucht. Nein Danke, dann lieber von nem seriösen Provider.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und dann auch noch die Drosselung ab 300MB im Monat - das hat man schnell schon, wenn das Handy alle 10 min nach neuen Mails sucht. Nein Danke, dann lieber von nem seriösen Provider.
Mit Verlaub, aber die Drosselung gibt es bei so ziemlich allen Mobilfunkanbietern. Und zwar auch im 200-300MB-Bereich in den "Standardverträgen". Damit kommt man selbst aus, wenn man die Mails alle paar Minuten abruft. Smartphones brauchen nicht so viel Traffic, solange man nicht extensiv surft oder permanent Video- oder Audiostreams aus dem Netz aufruft.
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Ich weis nicht was an dem O2 Tarif toll sein soll. Ich soll 45 Euro zahlen und 250euro für ein Iphone 4 32 GB. Toll bei Telekom hab ich deutlich besseres netz was 3G angeht. Zahle 41 Euro und kann mir noch aussuchen in ob ich ne Flat in Tcom oder Festnetz netz möchte, uh also O2 ist nichtmal einen cent günstiger. Ebenso beim 120min Tarif



Dafür aber mit schlechtem Netz, vor allem außerhalb der Ballungszentren. Was glaubst du, warum meine Bekannten alle von O2 weg sind (hier in Bamberg, also nicht Kleinstadt)? telefonieren im Haus war oft schlicht nicht möglich!

Und dann auch noch die Drosselung ab 300MB im Monat - das hat man schnell schon, wenn das Handy alle 10 min nach neuen Mails sucht. Nein Danke, dann lieber von nem seriösen Provider.
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Nun ja, dass wirklich schöne dran ist ja jetzt, dass sich es jeder aussuchen kann was er besser oder schlechter findet :)

Ein hoch auf die Wahlfreiheit :)

Lg

Michael
 

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
Dafür gibt es bei O2 das iPhone mit Postpaid!

Dann zahlt man mtl. 10 € für die Internet Flat + mtl. Preis des jeweiligen iPhones. Telefonieren und SMS Kosten 15 cent pro min./SMS

Insgesamt also: 49€ Anzahlung + 35€ mtl. für ein iPhone 4 16GB + 15 cent Min./SMS

Zum Netz: In Großstädten fast überall HSDPA, in kleinen Städten und auf dem Land Edge.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Boah super... Darauf hat die Welt gewartet.

Hört eigentlich jemand die Beigesterungsstürme der Mit-O2-wird-alles-günstiger-Propheten? Nein?

Zum Netz: In Großstädten fast überall HSDPA, in kleinen Städten und auf dem Land Edge.
Zum Netz der Telekom: Flächendeckend EDGE und HSDPA selbst auf den ostfriesischen Inseln. Dazu gibt es noch zig Telekom-Hotspots.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
und den platz wo mit VF mal nichts ging habe ich noch nicht gefunden ....

ich koennt mich wegschmeissen ....... alle bruellen ploetzlich "juhu o2" aber eines ist sicher ..... keiner da draussen kommt an das T-Mobile oder das VF netz ran ...... und ich bezahle am ende des monats gerne 5 oder 10 Euro mehr aber habe dafuer nie aussetzer oder sonstige probleme - weder in ner grossstadt noch draussen auf dem lande