• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UPDATE: iPhone ab 27. Oktober auch bei Vodafone und O2

mullfreak

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.08.10
Beiträge
104
Hallo,
kann ich bei O2 das iPhone einfach nur kaufen wie zu den angegebenen Raten-Preisen? D. h. ohne Tarif?
Würde dann meine TKOM-SIM einsetzen, das 3GS verkaufen und fertig. Nächstes Jahr dann einfach den Vertrag bei der TKOM oder irgendwo anders verlängern ohne sub. Handy.
 

Bodo13

Jonagold
Registriert
09.05.06
Beiträge
21
Die Telekom als ehemaliges staatliches Unternehmen hat es sowieso nie drauf gehabt innovative Angebote zu stricken. Vodafone war auch noch nie der Innovationsbringer, sondern orientiert sich lieber an der Konkurrenz und sieht zu ein klein bissel günstiger zu sein, um entsprechend der Telekom die Kunden abzugreifen. Spannend ist es jetzt in der Tat wie sich O2 verhalten wird. Wirklich neue Ideen hat bisher einzig und allein O2 in den Mobilfunkmarkt eingeführt.

Ich persönlich halte auch von den gerade neu erscheinenden Tarifen bei Vodafone und der Telekom gar nichts! Viel zu teuer für viel zu wenig Leistung. Ist natürlich auch immer eine Frage der Relation. Schaut man sich die vorherigen der Telekom an, dann erscheinen die neuen Preise vielleicht günstig aber im internationalen Vergleich? Man man man.... Es muss sich da wirklich mal was tun, denn es kann ja nicht sein, dass wir Deutschen immer wie blöd für ein bissel telefonieren und surfen blechen müssen, während sich andere Länder über Hammertarife freuen können!

LG
Bodo
 

meiro

Tokyo Rose
Registriert
18.10.06
Beiträge
71
Vll ist da Discoplus fuer dich interessant: http://www.discoplus.de/
7,5 ct in alle Netze pro Minute/SMS, Internet fuer 7,50 im Monat (Drosselung bei 300 mb) bzw.12,95 (Drosselung bei 1gb). Zur Zeit noch mit 55 Euro Startguthaben, das ganze laeuft ueber's D1 Netz. Ich hab das ganze als Uebergang zum iPhone geholt (mein alter Vertrag lief letzt aus) und bin mit denen bisher absolut zufrieden. Guenstige Tarife und (bisher) ueberall vollen Empfang.

Nicht ganz richtig, der Tarif läuft über o2. Discotel Classic(kein Internet)läuft über D1!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also manchmal gehst Du mir echt auf den Sack mit Deinem Telekomlobbyismus.
Wieso Telekomlobbyismus?

Aber mal ehrlich: Wegen ein paar Euro mehr bei Telekom und Vodafone machen viele User einen Aufstand. Wenn es aber darum geht, 2,50 Euro Roaminggebühren zu sparen oder nen halbes Jahr früher das iPhone 5 in der Tasche zu haben, dann sind auf einmal hunderte Euro Mehrkosten kein Problem? Das ist doch verrückt.
 

Plagiarius

Gloster
Registriert
20.10.08
Beiträge
60
Habe aktuell schon einen Vertrag bei o2, welchen ich nun verlängern kann. Hat schon jemand eine Ahnung ob man hier irgendwelche Vorteile hat oder
ob es irgendwelche Angebote im Bezug auf das Iphone als schon bestehender Kunde gibt?
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
... da warte ich noch bis o2 ins boot springt, und hoff dass spätestens dann ein preiskampf ensteht

Das glaubst du doch nicht wirklich das O2 seine Preise dann weit unter der Konkurrenz ansiedelt. Es gibt meiner Ansicht nach sicherlich auch bestimmte vorgaben seitens Apple die von den Anbietern eingehalten werden müssen. So wird O2 bestimmt nicht (auch wenn ihr Netz qualitativ weit unter dem von Vodafone und T-Mobile liegt) das iphone zu Dumping-Preise anbieten und für jeden erschwinglich machen. Das würde nicht zur Marketingstrategie von Apple passen.
 

mpvb

Bismarckapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
77
Nicht ganz richtig, der Tarif läuft über o2. Discotel Classic(kein Internet)läuft über D1!

Oh, da hab ich mich in meinem Beitrag gleich doppelt vertan. Ich bin bei Discotel (daher D1-Netz) und dachte gelesen zu haben, dass sie mit dem Discoplus-Tarif netztechnisch die gleiche Schiene fahren. Schoenen Gruß!
 

Apple_Junkie

Bismarckapfel
Registriert
05.11.09
Beiträge
144
Eine Frechheit diese Preise!
Hier in Österreich zahl ich für 6GB (!!) Datenvolumen, 1100 freiSMS, 1000 Freimuten gerade ma 30€ im Monat ;)

Man man man.. bin ich froh dass ich hier leb ^^
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Habe aktuell schon einen Vertrag bei o2, welchen ich nun verlängern kann. Hat schon jemand eine Ahnung ob man hier irgendwelche Vorteile hat oder
ob es irgendwelche Angebote im Bezug auf das Iphone als schon bestehender Kunde gibt?

bin seit 8 jahren kunde bei o2 und bekomme keinen vorteil...
hatte vor meinen freien 3gs ein nokia ( teil des vertrages), welches nach einem dreiviertel jahr schon schrott war.
nach vielen telefonaten mit o2 konnten die mir nicht mal ein ersatzhandy für die zeit der reperatur geben ( ca 8 wochen)
die zeiten mit vorteilen durch lange verträge sind so langsam vorbei...
 
Registriert
09.02.07
Beiträge
57
Eine Frechheit diese Preise!
Hier in Österreich zahl ich für 6GB (!!) Datenvolumen, 1100 freiSMS, 1000 Freimuten gerade ma 30€ im Monat ;)

Man man man.. bin ich froh dass ich hier leb ^^

Tjaja, ich bin gerade aus beruflichen Gründen von Österreich nach Deutschland gezogen und will mich kommunikationstechnisch aber auch nicht verschlechtern. Ich war die letzten zwei Jahre mit iphone bei orange und habe zuletzt auch nur 30 Euro bezahlt (mit genügend Freiminuten und SMS in alle europäischen Netze, ein Traum)

Daher muss ich mich jetzt wohl entscheiden zwischen tmobile, vodafone, 02. Da ich mich schon auf diverse Info-Verteiler habe setzen lassen, rufen mich jetzt laufend eifrige Menschen an und wollen, dass ich zu Ihnen wechsel;)

Aktuell tendiere ich zu 02 mit dem für mein Profil günstigsten Angebot (für 45€: 120 Freiminuten, freie SMS). Bin mir halt nur nicht so sicher in Sachen Netzqualität... Was meint Ihr?
---CV
 

Deleted member 96132

Gast
Weiß jemand, ob die neuen iPhone Tarife bei Vodafone auch buchbar sind, wenn man kein iPhone bei Vodafone kauft und ob diese dann um 10 EUR rabattiert werden (so wie die anderen Tarife, wenn man kein Handy nimmt)?

Ich kann meinen Vertrag bei Vodafone zurzeit noch nicht verlängern, aber den Tarif könnte ich umstellen und mir das iPhone woanders kaufen. Würde sich aber nur ansatzweise rechnen, wenn ich dann denselben Tarif für 10 EUR weniger bekomme. Möchte schließlich keine versteckte Hardware-Subvention zahlen, wenn ich kein Handy nehme.
 

Thomas0354

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.02.09
Beiträge
172
Eben bekam ich eine neue e-mail von O2.


Sehr geehrter Herr Mustermann,

das Warten hat sich gelohnt, und Sie gehören zu den Ersten, die wir persönlich informieren: ab morgen früh, 10:00 Uhr, startet der offizielle Verkauf des iPhones! Bestellen Sie gleich morgen und halten Sie das neue iPhone schon bald in Ihren Händen – die Nachfrage wird groß sein!
...


Also kann ich mir das iPhone morgen noch nicht holen ? o_O
Immerhin hieß es, dass es ab dem 27. Oktober Verfügbar sei... hmm.
 

Deleted member 96132

Gast
Diese E-Mail habe ich auch bekommen. Du wirst das iPhone morgen im Shop direkt mitnehmen oder online bestellen können.
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Cool, habe gerade einen Anruf von meinem o2 Shop bekommen, mein iPhone 4 32GB sei schon da, ich könne es aber erst morgen abholen! GRRRRR!!!!

Ich freu mich trotzdem!

LG, die Eva :)

p.s.: Was mich wundert ist wie die das so schnell schaffen, wenn man bedenkt was für Probleme bei der Beschaffung die T-Com hatte.......
 

Deleted member 96132

Gast
p.s.: Was mich wundert ist wie die das so schnell schaffen, wenn man bedenkt was für Probleme bei der Beschaffung die T-Com hatte.......

Haben die wahrscheinlich schon länger mit Apple zusammen geplant, nur ist halt mal wieder nichts nach außen gedrungen. :)

Die 32GB Variante ist übrigens auch bei der T-Com sofort lieferbar.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Mir ist gerade auf apple.de aufgefallen dass das iphone 4 dort direkt und ohne SIM- bzw. Netlock und ohne Vertrag für €629 (16GB) bestellt werden kann. Wenn man dem Link folgt landet man aber momentan auf einer Seite die weder Lieferzeit noch Kaufmöglich bietet....
 

Thomas0354

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.02.09
Beiträge
172
Was meint ihr wie die Bestände Aussehen werden ?
Hoffentlich bekomme ich morgen eines ab o_O