• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Update iMac

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
die wurden doch gerade erst geupdatet. Ich denke eher auf Oktober 2010, Anfang 2011.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Erstmal neues iPhone, das wird Apple erstmal auslasten. Vielleicht ende 2010. Aber soll ja noch ein paar "revolutionary products in the pipeline" geben
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
also vor Oktober geht da gar nichts da bin ich mir doch ziemlich sicher.
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
also vor Oktober geht da gar nichts da bin ich mir doch ziemlich sicher.

Das wage und hoffe ich zu bezweifeln, denn dann hätte Apple die iMacs 1 Jahr lang nicht aktualisiert und das ist bisher noch nicht vorgekommen zumindest nicht in den letzen 8 Jahren. Daher denke ich, wird der iMac spätestens ende September aktualisiert und das wäre auch der längste Zeitraum wo Apple die iMacs nicht aktualisiert hat seit 2002.

Aber ich vermute, dass es höchstens einen minimalen Hardware refresh geben wird. Die kleinen iMacs werden mit einw enig leistungsfähigeren Core 2 Duo ausgestattet und die 27" bekommen beide einen Quad Core, der günstigere den i5 und der teurere den i7 zum Preis des jetzigen i5.

Aber das dürfte es gewesen sein, vielleicht wird auch noch ein wenig an den Grafikkarten rumgebastelt.

Gruß
Kevin
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
Was denkt ihr???

Wann kommt ein update der iMac's?

bald (bis Juli 2010)

oder

später (ab Oktober 2010)

ich hoffe es kommt so schnell wie möglich.. was ich alles von den imac 27" für schlechte sachen gehört habe. vielleicht machen sie ja ein bisschen was an der dicke des imac´s und was ich total toll finden würde wäre eine option das man ihn an die wand hängen kann!! das würde ich klasse finden
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
ich hoffe es kommt so schnell wie möglich.. was ich alles von den imac 27" für schlechte sachen gehört habe. vielleicht machen sie ja ein bisschen was an der dicke des imac´s und was ich total toll finden würde wäre eine option das man ihn an die wand hängen kann!! das würde ich klasse finden

Hi,

ich habe mir vor 3 Wochen den 27" gekauft und kann beim besten Willen nix negatives dran feststellen. Vielleicht könnte die Platte einen Tick leiser sein. Könnte, vielleicht...
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
naja ich mein es ist ja nicht schlecht... es gibt halt einige negative sachen die bei den vorgängern kaum vorhanden waren. Was hälst du denn von der idee seinen mac an die wand hängen zu können .. also ich würde es klasse finden
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
@tisi Was wäre denn neu daran ihn an die Wand zu hängen??? Dafür gibts doch extra Wandhalterungen.
 

agakan666

Jonagold
Registriert
20.12.09
Beiträge
18
wann kommt ein 24zoll imac mit blue ray ?

oder wird es in zukunft nur noch 21 und 27 zoll geben :( ?
danke
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Du glaubst ja wohl nicht das sie jetzt wieder einen Schritt zurück gehen. Es wird bei 21,5 und 27 bleiben oder vielleicht 27 und 30 oder so.
Und Blu Ray wirds lt. Steve Jobs auch nicht geben.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
BluRay ist doch nur das letzte Aufbegehren optischer Datenträger. Tendenziell würde ich eher davon ausgehen, dass in den nächsten Jahren der Laufwerksschlitz entsorgt wird. Zuerst schätzungsweise bei den mobilen Geräten; danach aber auch bei den anderen.
 

henning86

Alkmene
Registriert
20.06.08
Beiträge
31
Naja, ich fand 24" auch immer ganz nett, aber ich denke 27" wirkt nur im ersten Moment vielleicht zu groß. Es ist wie bei Fernsehern, man entscheidet sich im Geschäft für das kleinere Modell und ärgert sich nach ein paar Wochen doch ein bisschen ("Mist, der größere hätte doch auch hin gepasst").
Glaube auch nicht, dass eine Neuauflage des 24" iMac kommen wird.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Ich wüsste auch nicht, was dieser Update Wahn immer soll...
Wenn ich mir den aktuellen iMac 27'' mit i5 anschaue, dann ist das doch ein geniales Gerät o_O.
Das Gelbstichproblem soll ja mittlerweile auch behoben sein und wenn man halt ein schwarzes Schaf erwischt, dann wirds halt umgetauscht. Wenn ich in 1 Monat daheim in Deutschland bin, werde ich mir auch das 27'' Modell kaufen. Als die MBP's rauskamen musste ich echt lachen... So viel schneller als der schnellste Dual Core waren die Teile auch nicht und der Preis ist ins Unermässliche angestiegen.
Für mich war das Update, na ja sagen wir ernüchternd.
Ich weiß ja nicht, was ihr von einem neuen iMac erwartet... 30'' Display? --> Höchst unwahrscheinlich, wo die Cinema Displays ja nach 3 Jahren noch nicht mal upgedated wurden. Und wer würde so eins dann noch kaufen, wenn der iMac schon eins inklusive hat?
Besserer Prozessor? Ich weiß ja nicht, was ihr mit dem Ding macht, aber 80% der Anwender brauchen wohl nicht mal die Leistung des i5.
Bleibt also das Update der Graka. Gut die Ati 4850 HD ist heute keine ultra Karte mehr, aber an einer Graka, die besser als die damalige highend geForce 8800 GTX ist, habe ich nichts auszusetzen. Wenn man sich mal so die APple Produkte anschaut, sind diese grakatechnisch eh nie weit vorne. Warum sollte das jetzt plötzlich anders werden?
Hmm...
Ich bin mal gespannt, was ihr euch so für den neuen iMac wünscht...

grüße hokage
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Ich wüsste auch nicht, was dieser Update Wahn immer soll...

Das ist doch wie immer, nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Für mich auch vollkommen unverständlich, da diese Fragensteller sich eigentlich nie etwas Neues anschaffen dürften, wissen sie doch genau, das das nächste Update bereits vor der Tür steht.;)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Ganz meine Meinung...
Und man sah ja am Update des MacBook Pro, dass Apple seine Zyklen nicht zu ernst nimmt. Ich würde mich schwarz ärgern, wenn ich im Juni schon nen iMac brauche, und auf Grund eines möglichen Updates im September noch warte und das Gerät letztendlich im Dezember das Update erhält.
Und nochmal...
Ich wüsste nichts, was ich am iMac momentan vermisse... Wofür brauch man z.B. USB 3.0, wenn man FireWire 800 hat? Und ganz ehrlich, leistungstechnisch darf sich schon deshalb nichts ändern, weil dann der Abstand zum Mac Pro noch kleiner wird. Ich glaube auf Grund des i7 hat der Mac Pro so oder so schon deutlich gelitten.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Ich glaube, mit meinem 3 Wochen alten iMac 27" komme ich paar Jahre ganz gut zurecht....
 

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Ich warte nur noch auf Ilife 2010. Dann bestell ich. Hardware wird sich imho nicht großartig ändern.
 

Apfelzeit

Gloster
Registriert
14.06.09
Beiträge
60
ich hoffe aus folgenden gründen auf ein schnell kommendes update:

1. grafikkarte
2. ich habe nicht das 1st gerät der serie gekauft
3. preis (mehr leistung für den gleichen preis z.B. 3,33 prozessor)
4. ich hoffe auf 24 zoll display (auch wenn es eher unwahrscheinlich ist) ;)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Zu 1. Was erwartest du denn von der Graka? Die 4850 HD ist zwar keine High End Gaming Karte mehr, aber vll. erinnerst du dich ja noch an das Non plus ultra vor 2 Jahren: geforce 8800 gtx. Und diese steckt die Ati locker in die tasche. Ich wuesste nicht warum Apple die Graka jetzt nochmal updaten wuerde, wo im Mac Pro ja noch die 4870HD verbaut ist. Aber gut, wenn ein Graka Update kommt, dann hab ich da auch nichts gegen. Ich halte es nur fuer unwahrscheinlich und nicht wirklich fuer noetig.

zu 2. Den Grund verstehe ich nicht, aber gut :D

zu 3. Das ist natuerlich ein Argument, aber dafuer warte ich doch nicht 3 Monate... Wenn ich mir den aktuellen Preis angucke, bekomme ich fuer 1400 Euro ein 27" Display, eine 70 Euro Maus, eine 70 Euro Tastatur, ein QuadCore i5 Prozessor, 1TB HD, 4GB Ram und so weiter. Ich finde das vom Preis her recht gut, wo die Windowshardware ungefaehr das gleiche kostet.

zu 4. Fuer mich auch kein Grund, da ich das 27'' besser finde :D Aber wie du schon gesagt ast, wird ein 24'' Display so oder so nicht kommen.

Lustig finde ich, dass in dieser Kaufliste bei Macrumors nur das MacBook Pro zum Kauf empfohlen wird. Und was ist das fuer ein Schwachsinn vom Kauf abzuraten, wenn es mindestens noch 3 Monate bis zum naechsten Update sind? Der Zusatz, nur kaufen, wenn man es braucht, ist auch recht lustig^^ Ich kaufe ja auch sehr haeufig Produkte, die ich nicht brauche -_-'