• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update iMac

Jomiii

Idared
Registriert
24.03.10
Beiträge
24
iMac 30 Zoll im Sommer?

Hey liebe Member im Forum! ;)

Habt Ihr auch, das Gerücht gehört, das im
Sommer ein iMac mit 30 Zoll erscheinen wird?
Was sagt Ihr dazu?
Wäre das mögliche?
Was denkt Ihr über den Preis?

Mit freundlichen Grüßen
Jomiii
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Dieses Gerücht gibt es seit Jahren, eigentlich, bereits seit dem Apple 30" Cinemas vorgestellt hat und es wird meist in Zeiten der sauen Gurke wieder eingestreut und hat sich bisher nicht bestätigt, aber warten wir mal ab, vielleicht wird es ja diesen Sommer damit was oder nächsten Winter oder…
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Wage ich stark zu bezweifeln denn: der aktuelle Imac 27" hat in der breite ja bereits die selbe auflösung wie das 30" Cinema Display, wenn jetzt also ein Imac 30" erscheinen soll, frag ich mich welche Auflösung der haben soll, denn das Apple einen größeren Bildschirm ohne höhere Auflösung rausbringt, halte ich für extrem unwahrscheinlich, da glaub ich doch eher an ein Update der Cinema Displays!

Erst nach einem solchen Update der ACD´s halte ich einen größeren Imac für denkbar.
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Passt evtl nicht ganz , aber ich stand vor kurzem vor der Wahl 27" oder 21" und ich muss sagen 24" wären am besten gewesen dachte ich erst....

Doch letztendlich bin ich mit 21" sehr zufrieden 27" wäre mir zu riesig , aber scheinbar sehen das einige anders .


Was ich damit sagen will 30" wäre mir viel zu gross , ich hatte mahl nen 32" Tv und wenn ich überlege das der iMac nur 5 " kleiner ist dann frag ich mich wie ich damals 2 Meter davon entfertn TV kucken konnte
 

beni1

Erdapfel
Registriert
01.03.10
Beiträge
1
@Oxy
Man gewöhnt sich so schnell an die Größe echt das glaubst du gar nicht.

Als ich meinen 50 Zoll Pioneer (LX5090h) gekauft habe dachte ich auch WOW ist der riesig, zwei Wochen später dachte ich mir schon 60 Zoll wären auch gegangen (der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier).
Deshalb habe ich gleich den 27 Zoll iMac genommen weil man innerhalb kürzester Zeit sich wieder daran gewöhnt hat und ohne gar nicht mehr will.
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Ich seh’s wie Apflap – die gegenwärtigen 30"-Panels bieten auflösungstechnisch nur in der Vertikale ein paar hundert Pixel mehr gegenüber dem iMac 27". (16:10 vs/ 16:9 halt.) Außerdem gibt’s die Dinger noch nicht als eIPS und wären entsprechend deutlich teurer als das verbaute Panel beim iMac. Marketingtechnisch die paar Pixel als „Jo, das ist 500 Euro mehr wert!“ zu verkaufen dürfte schwierig sein.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
wenn ein 30 Zöller mehr pixel hätte als der 27er wärs interessant...ansonsten wärs mir wurscht.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Das wär endlich mal ein Abschied von den Kindergrößen. :)

Wobei bei der Marktmacht der Minimalisten wahrscheinlich nur wenige verkauft würden...
 

tommyracer01

Fießers Erstling
Registriert
09.11.09
Beiträge
124
Es wäre möglich, aber so ein 30" iMac wäre unnötig, da der 27" schon annähernd die selbe auflösung hat. Da reichen 27" schon.
Wobei die 27" vielen schon zu groß sind.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Also noch größer wäre mir zu groß...der 27er langt vollkommen. Das 30er Cinema ist zwar nett, aber zum arbeiten nicht wirklich geeignet.
 

TOK

Boskoop
Registriert
21.04.09
Beiträge
39
neuer iMac

Hallo Ihr Lieben,

anscheinend wartet alles auf ein MBP update, das neue iPhone und natürlich das iPad.

Mich würde interessieren, was Ihr über die neuen Features

Bildschirm,
Prozessor,
Grafik,
Anschlüsse/etc

einer iMac-Weiterentwicklung wisst/denkt.
Und wann Eurer Meinung nach damit zu rechnen ist.

Freue mich sehr auf alle Beiträge, da ich hier neu bin (btw: in der Suche nichts gefunden...)

Lieben Dank!
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
In der Suche wirst du auch nichts finden, denn alle wissen dazu gleich viel oder wenig.
Keiner weiß etwas dazu.

So ist es nun mal, also abwarten...
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Vor dem Hintergrund, dass der 27er ja schon 2560 px Auflösung in der Breite hat, ist ein größerer Monitor natürlich nicht unbedingt erforderlich, wenn sich die Anzahl der Pixel nicht erhöht. Täte sie das, hätte man aber wirklich wesentlich mehr Ablagemöglichkeiten. Je nach Art der Arbeit kann das sehr von Vorteil sein.

Ansonsten denke ich nach wie vor, dass die Verfechter kleiner Monitore einfach nie die Gelegenheit hatten, mal ein, zwei Wochen an einem größeren zu arbeiten, danach möchte man den gewonnenen Platz wirklich nicht mehr missen.

Für surfen und E-Mails bearbeiten mag ein 15er reichen, aber wenn man entspannt Doppelseiten in ID bearbeiten kann ohne groß zoomen zu müssen ist das schon recht angenehm.
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
@Oxy
Man gewöhnt sich so schnell an die Größe echt das glaubst du gar nicht.

Als ich meinen 50 Zoll Pioneer (LX5090h) gekauft habe dachte ich auch WOW ist der riesig, zwei Wochen später dachte ich mir schon 60 Zoll wären auch gegangen (der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier).
Deshalb habe ich gleich den 27 Zoll iMac genommen weil man innerhalb kürzester Zeit sich wieder daran gewöhnt hat und ohne gar nicht mehr will.

Ich habe auch einen großen LED TV , aber ich sitze nicht 60 cm vor meinem TV - also die Begründung ist schwammig
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
In der Suche wirst du auch nichts finden, denn alle wissen dazu gleich viel oder wenig.
Keiner weiß etwas dazu.

So ist es nun mal, also abwarten...
Richtig keiner weiss was , trotzdem gibt es jeden 3 Tag Threads namens:
ein Iphone 4G - iPhone OS 4 - Iphone HD - Neues iPhone - Mac Pro wann kommen sie - Mac Pro was können sie - Mac Pro- MBP jetzt oder warten - was meint ihr wann die neuen MBP kommen.......

zu TOK
der iMac ist im mittleren Produktzyklus kauf ihn dir jetzt oder warte lange.
Eine Feature was mir schon lange fehlt und evtl eingebaut wird sind ssd option und evtl endlich Blu Ray - logischerweise weiss ich das nicht sondern es ist nur spekulativ !
 

Jaguar84

Cox Orange
Registriert
31.03.10
Beiträge
101
Ich bin so unentschlossen... würde mir den aktuellen iMac mit i7 Quad zulegen, aber ich habe irgendwie die unbegründete Hoffnung das die nächste Generation vielleicht ein BluRay Combo und USB 3.0 bekommt... Ist es denn abzusehen das bald, also in absehbarer Zeit... 0,5 - 1 Jahr was neues kommt?
 

iPad

Gloster
Registriert
01.04.10
Beiträge
64
Zu 100%. Sicherlich Anfang November/ Ende Oktober.