• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update iMac

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Naja vor allem in Verbindung mit Blu Ray – als Filmmedium gesehen – sind doch 24" deutlich zu klein, m. M. n. sogar 27". Richtig „Spaß“ bringt das doch erst auf einem großen TV und ein bisschen Sitzabstand. Am Schreibtisch mit der Nase am Bildschirm ist das doch jetzt nicht so super toll.

Blu Ray als Backup-Lösung etc. wäre natürlich endlich mal ein Schritt nach vorn, aber bei 21" und 27" wird es wohl jetzt erstmal bleiben.
 

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
Ich warte mal noch die WWDC ab, dann bestell ich den großen 27"er mit i7. An ein Update glaube ich nicht wirklich, aber irgendwie ist es in meinen Augen schon unsinnig, so kurz vor der Apple-Messe zu kaufen. Und sei es nur wegen dem neuen iWorks, das ich dann gleich mitbestellen kann (und ggf. neues iLife)

Und die 2 Wochen komme ich noch gut mit meinem Macbook zurecht :)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.013
Am liebsten wär mir ein iMac, der wie die neuen MBP einen MiniDisplayport mit Audiounterstützung hat :)
Oder hab ich was verpasst?
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
BluRay ist doch nur das letzte Aufbegehren optischer Datenträger. Tendenziell würde ich eher davon ausgehen, dass in den nächsten Jahren der Laufwerksschlitz entsorgt wird. Zuerst schätzungsweise bei den mobilen Geräten; danach aber auch bei den anderen.

Solang nicht alle Regionen der Welt mit High-Speed-DSL abgedeckt sind, werden optische Datenträger die Oberhand behalten...
 
  • Like
Reaktionen: saw

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
also amerika ist schon sehr sehr gut abgedeckt muss ich sagen.. und ich mein man muss hier nicht von der ganzen welt reden!! apple scheißt doch drauf was in den ländern passiert wo apple eh kaum verkauft wird..!!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Solang nicht alle Regionen der Welt mit High-Speed-DSL abgedeckt sind, werden optische Datenträger die Oberhand behalten...

Es gibt doch auch noch Gegenden, wo 3,5-Zoll-Disketten verwandt werden. Und jetzt überleg mal, wann Apple Diskettenlaufwerke abgeschafft hat. :) Es gibt auch noch Musikkassetten in Afrika und Asien in großen Massen. Würdest du deswegen hier (in .de) ein Kassettendeck benutzen? Außerdem: Man braucht nicht unbedingt ein optischen Datenträger für die Übertragung großer Datenmengen. Man kann genauso gut "Datentankstellen" in selbige, die auch raffinierte Erdölprodukte anbieten stellen, wo man sich z.B. Filme auf USB-Sticks etc. ziehen kann. Und wo es keine Tankstellen gibt: Siehe Kassetten. :)
 

agakan666

Jonagold
Registriert
20.12.09
Beiträge
18
danke der meinungen hab jetzt einen 27 " :)
der ist ein wenig groß und. der 21" ein wenig klein , eine zwischengröße mit 24 " wäre genau richtig, aber ich werde mich wohl daran gewöhnen ;)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Blu Ray als Backup-Lösung etc. wäre natürlich endlich mal ein Schritt nach vorn, aber bei 21" und 27" wird es wohl jetzt erstmal bleiben.
Also um ein komplettes System und Datenbackup anzulegen bräuchte ich locker 5-7 BDs... Macht für mich überhaupt keinen Sinn, zumal niemand vernünftig fundierte Aussagen über die Haltbarkeit von gebrannten BDs machen kannn...

Ich glaube nicht dass BluRays noch mal einr solche Revolution wie DVDs auslösen... In den meisten (westlichen) Staaten ist eine Hochgeschwindigkeitsinternetleitung verfügbar, dort braucht man einfach keine optischen Datenträger mehr...
Ich jedenfalls bin schon genervt, wenn ich eine DVD einlegen muss und nicht einfach meine Fernbedienung nutzen lann um eine Film anzuschmeißen...
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ganz Deiner Meinung!
Diese blöden Discs gehen mir auch auf dei Nerven.
Ich hab, soweit es geht, inzwischen alles im Netz liegen. Blöderweise haben die Kids noch ein paar DVD's mit Kopierschutz. :(

Bin froh, wenn ich diesen blöden DVD Player endlich entsorgen kann.
Da stelle ich mir bestimmt nicht das nächste Laufwerk hin.

....... und dann noch im Rechner????? ........neeeeeeee!
 

Salcin

Elstar
Registriert
31.05.10
Beiträge
74
Zusammenfassung der Greüchte um einen neuen iMac

Hallo Leute!

Ich überlege mir in nahgelegener Zukunft einen iMac zu kaufen. Aber ich werden jetzt nicht die Frage stellen "soll ich noch warten oder kaufen?" da diese schon gefühlte 100.000 mal gestellt wurde. :-D

Ich würde nur gerne Wissen wie sich die Zukunft eurer Meinung nach entwickeln wird. Deswegen habe ich einige Fragen zusammengestellt.

1. Wie wird sich die Größe des Displays entwickeln? 24 Zoll? 27 Zoll? 30 Zoll?
2. Wird Apple versuchen eine stärkere Grafikkarte einzubauen, weil diese nicht gerade als zukunftssicher gilt?
3. Wird der Dual Core komplett rausgenommen?
4. Preisentwicklung?
5. Blu-Ray Laufwerk?
6. Glossy Display?

Ich hoffe, dass hier die Gelegenheit gegeben ist, viel zu spekulieren und alle Gedanken einmal zusammenzutragen.

Gruß
Salcin


Ps: Falls ich noch irgendein Gerücht vergessen habe, so könnt ihr dies gerne noch hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Hurra!

Noch ein Thread in dem völlig sinnfrei spekuliert wird! :D

So langsam bewegen wir uns unter das Bildzeitungsniveau. :(
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Zusammenfassung der Greüchte um einen neuen iMac

Das sich die grösse und das Design ändert ist doch eher unwahrscheindlich. Da es ja erst verändert wurde.
 

Salcin

Elstar
Registriert
31.05.10
Beiträge
74
Hallo "buessel"

Wenn dich dieser thread nicht interessiert dann lass einfach diese sinnlosen Kommentare ok?

Gruß Niclas
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
...
Ich würde nur gerne Wissen wie sich die Zukunft eurer Meinung nach entwickeln wird.
...
Ich hoffe, dass hier die Gelegenheit gegeben ist, viel zu spekulieren und alle Gedanken einmal zusammenzutragen.
...
Ps: Falls ich noch irgendein Gerücht vergessen habe, so könnt ihr dies gerne noch hinzufügen.
Diesen Thread gab und gibt es schon, daher habe ich ihn mit dem "alten" zusammengelegt. Es wäre nett, wenn Du vor dem Erstellen neuer Themen beim nächsten Mal etwas gründlicher recherchieren könntest, ob dasselbe Thema nicht bereits existiert.

Es wäre ebenfalls nett, wenn Du die berechtigte Kritik anderer bereits länger hier anwesender User nicht brüsk zurückweisen, sondern stattdessen ernst nehmen könntest.
 
  • Like
Reaktionen: buessel

Salcin

Elstar
Registriert
31.05.10
Beiträge
74
ja ok.

Also kann man zusammenfassen :

besserer Prozessor 100%
bessere Grafikkarte 90%
30 Zoll 30 %
USB 3.0 10%
Blue-Ray 10%
Neues Design 10%

Jetzt noch die Frage: Was denkt ihr wie wird sich der Preis entwickeln? Wird er wie bei den Mac Books ansteigen oder bei besserer Leistung gleichbleiben?
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Je nachdem, was du machen willst, solltest du nciht warten, sondern dir einen Kaufen, wenn du die Kohle jetzt schon hast :)
Ich habe den C2D, mache viel Fotokram (Aperture, gelegentlich PS), Blogging, Internet etc. und er rennt.
 

Salcin

Elstar
Registriert
31.05.10
Beiträge
74
Ne. Ich denke da im Herbst neue kommen werden und ich hoffe, dass die Grafillarte aktualisiert wird, warte ich noch ein bisschen.