• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update iMac

Salcin

Elstar
Registriert
31.05.10
Beiträge
74
HDMI vielleicht auch beim iMac?

Hi

Da heute ja Gerüchte aufgetaucht sind, dass der Mac Mini einen HDMI Anschluss bekommen soll, wäre es nicht möglich, dass der iMac auch einen bekommt?
So müsste Apple kein BR Laufwerk einbauen, aber es gäbe so doch die Möglcihkeit 1080p Filme (abgesehen von Itunes) zu gucken ( über einen BR Player).

Oder wird ein neues Cinema Display mit HDMI rauskommen?

Gruß
Salcin
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Was allerdings voraussetzen würde, dass der HDMI-Anschluss am iMac HDCP-kompatibel wäre. Und ich bezweifle stark, dass Apple dies implementiert...
 

Hentai

Cripps Pink
Registriert
29.04.10
Beiträge
153
Da heute ja Gerüchte aufgetaucht sind, dass der Mac Mini einen HDMI Anschluss bekommen soll, wäre es nicht möglich, dass der iMac auch einen bekommt?
So müsste Apple kein BR Laufwerk einbauen, aber es gäbe so doch die Möglcihkeit 1080p Filme (abgesehen von Itunes) zu gucken ( über einen BR Player).
Das ist vermutlich der Grund warum kein iMac mit HDMI kommen wird. Mal abgesehen davon wäre dieser nur für sowas nützlich, sonst nichts.
Ich denke eher das Apple über kurz oder lang einen eigenen BluRay Player bringt der über den Mini Display Port geht.
 

Salcin

Elstar
Registriert
31.05.10
Beiträge
74
Glaubst du echt?? Ich halte das für sehr unwahrscheinlich. Apple hat mit DVD oder BR doch noch gar nichts zutun. Also wenn sowas kommt dann wird das vielleicht in das Cinema Display eingebaut aber ich denke die werden sich auf die HD Inhalte in iTunes beschränken bzw. spezialisieren.
 

Hentai

Cripps Pink
Registriert
29.04.10
Beiträge
153
Glaubst du echt?? Ich halte das für sehr unwahrscheinlich. Apple hat mit DVD oder BR doch noch gar nichts zutun. Also wenn sowas kommt dann wird das vielleicht in das Cinema Display eingebaut aber ich denke die werden sich auf die HD Inhalte in iTunes beschränken bzw. spezialisieren.
Naja es muss ja nicht sein. Ich hätte vielleicht "wenn überhaupt" dazu schreiben sollen.
Ich denke wie gesagt nicht das ein iMac mit HDMI kommt. Wofür denn auch? Bildschirm ist ja drin, und zwar der beste, und für 3rd Partys wird Apple sicher nicht den Weg ebnen.
 

itouch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.10.09
Beiträge
102
ich denke auch nicht, dass Apple BR unterstützen wird, hat Steve das nicht auch mal auf die Frage "Ob die iMacs BR-Laufwerke bekommen werden" geantwortet?
Ich würde mir trotzdem wünschen, dass die einen HDMI-Eingang bekommen, denn wenn ich mir im Herbst n iMac kaufen möchte, würde ich eigentlich nur ungern nochmal 150€ für diesen Umwandler ausgeben, damit ich meine Xbox anschließen kann.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Ja, er hat geantwortet: "YouTube supports HD now."
 

Salcin

Elstar
Registriert
31.05.10
Beiträge
74
BR kann doch für Blue Ray stehen und
BD eben für Blue Ray Disk
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Also erstmal heisst es Blu-Ray und die Abkürzung lautet offiziell halt nun mal BD. Den Namen Blu-Ray hat man extra so ohne E gewählt weil man sonst Probleme bei der Annahme der Marke befürchtete.

Bildschirmfoto 2010-06-06 um 16.00.04.png

Grüsse
 

itouch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.10.09
Beiträge
102
ich hab jetzt grad iwie n bisschen "Angst" vor dem iMac Update. Denn ich werde das Geld erst Anfang November haben und bis dahin wird der ja wahrscheinlich geupdatet sein und bei dem was apple jetzt bei dem neuen Mac mini draufgehauen hat könnte das ein teurer Spaß werden -.-
dann erwarte ich wenigstens einen HDMI-Eingang ...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
@Oxy
Man gewöhnt sich so schnell an die Größe echt das glaubst du gar nicht.

Als ich meinen 50 Zoll Pioneer (LX5090h) gekauft habe dachte ich auch WOW ist der riesig, zwei Wochen später dachte ich mir schon 60 Zoll wären auch gegangen (der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier).
Deshalb habe ich gleich den 27 Zoll iMac genommen weil man innerhalb kürzester Zeit sich wieder daran gewöhnt hat und ohne gar nicht mehr will.

Genau so geht es mir beim 17" MBP... :)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@itouch

Tja so ist das nun mal mit Importwaren; da hat man immer das Wechselkursrisiko. Da kann man meckern wie man will, ändern kann man es eh nicht. Stell dir einfach vor für einen Euro würdest du nur 80 US-Cents bekommen, dann wär's viel schlimmer. ;)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Mein Tip für die Updates der kommenden iMacs:
21" kleines Modell: 1299€
21" großes Modell: 1550€
27" dann ab 1699, sowie ab 1999€

Können aber auch gut nochmal 100€ teurer werden.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Ares

Kommt ja echt auch darauf an, wie sich der Euro bis dahin entwickelt. War doch schon einmal beim iMac (Anfang 2009?!), dass die um einiges teurer wurden, weil gerade der Euro bei 1,25$, während bei den 13er MBPs dann schon wieder der Kurs bei um 1,45$. Und in die Glaskugel schauen ist zurzeit echt schwer, da es der USA eigentlich noch viel schlechter geht als Europa.
 

Salcin

Elstar
Registriert
31.05.10
Beiträge
74
Weiß jemand von euch wie die ung. Verkaufszahlen vom iMac sind?
 

Philipp94

Golden Delicious
Registriert
15.06.10
Beiträge
11
Wie schon so oft gesagt wäre ein 30" iMac viel zu groß. Doch wenn wirklich ein solcher iMac kommen sollte muss er mindestens
die Auflösung des Cinema Displays haben. Ich finde den 21" als perfekte größe. Obwohl 24" vllt doch besser wären.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Für mich wären 30'' perfekt ;)
Je mehr Platz, desto besser, denn ich arbeite mit teils extrem vielen Fenstern/Programmen parallel...
Aber ich denke, die 27'' werden grade so ausreichen;)
Jetzt muss ich nur noch darauf warten, dass ENDLICH ein Kunde von mir zahlt, dann wird sofort bestellt :)

@salcin: Google doch mal nach den letzten Quartalszahlen.