• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update iMac

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Ich bin so unentschlossen... würde mir den aktuellen iMac mit i7 Quad zulegen, aber ich habe irgendwie die unbegründete Hoffnung das die nächste Generation vielleicht ein BluRay Combo und USB 3.0 bekommt... Ist es denn abzusehen das bald, also in absehbarer Zeit... 0,5 - 1 Jahr was neues kommt?

Also in 1 Jahr gibts bestimmt nen neuen iMac- Die Frage ist nur ob er was wirklich neues hat oder kann oder lediglich CPu , Ram HDD upgrade
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also mein Senf zu der nächsten iMac Generation:

- neue CPU -> glaube ich nicht
- neue GPU -> wahrscheinlich
- größere HDD -> wahrscheinlich
- USB 3.0 -> Sehr unwahrscheinlich
- BlueRay -> sehr sehr unwahrscheinlich

Also wenn du wirklich warten willst ;)

... nur zu
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
usb 3.0 nicht vor Ende 2011 (Glaskugel) und BR niemals (ziemlich sicher, da zu teuer und überflüssig). Fände es schon toll wenn Apple funktionierende iMacs ohne Fehler bauen würde.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Habe mir gerade erst nen iMac gekauft. Kauf ihn halt einfach jetzt, wenn du ihn brauchst. BluRay wäre auch mein Traum gewesen, aber da ist ja Apple bekanntlich ziemlich abgeneigt.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Also ich habe meinen 27" gekauft kurz nachdem er raus gekommen ist. Ich brauchte schon einen eigenen Rechner, war bisher mit Firmen-NB unterwegs gewesen. Deshalb war warten OK. Meiner hat keinerlei Fehler! Aber ich hätte mich geärgert wenn. Ich erwarte vom nächsten iMac eigentlich nur ein Leistungsupdate und entsprechende Preisanpassung.
Bei zukünftigen Apple Käufen werde ich wahrscheinlich auf die zweite Generation vom iPad warten oder gucken, wo die MBP dann stehen. Einfach den Finanzplan der Entwicklung anpassen :)
 

apfelkopf10

Erdapfel
Registriert
04.04.10
Beiträge
4
Blu-Ray wird früher oder später sicherlich kommen! Apple war bei den neusten trends immer vorne mit dabei -----> wlan n-standart.
außerdem wäre es bei der bombastischen auflösung des imac töricht, keine blu-ray unterstützung mit einzubauen.
siehe:
http://www.golem.de/0910/70498.html
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Blu-Ray wird früher oder später sicherlich kommen! Apple war bei den neusten trends immer vorne mit dabei -----> wlan n-standart.
außerdem wäre es bei der bombastischen auflösung des imac töricht, keine blu-ray unterstützung mit einzubauen.
siehe:
http://www.golem.de/0910/70498.html

Ja aber für was, willst Du deine Filme auf dem iMac anschauen? Im Wohnzimmer ist es doch viel besser, da können auch mehrere sitzen, oder hast Du ne Couch an deinem Arbeitsplatz stehen? ;)
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Also Leute mit ner Couch in der Nähe kenne ich, selbst ich zähle dazu :D
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Abgesehen davon ist die bd noch nicht ausgefeilt. schließlich kam letzte woche erst die bdxl raus, welche von den momentanen bd playern nicht abgespielt werden kann, da der laser nicht stark genug ist. und avater ist bestimmt nicht der letzte film der den speicherplatz braucht ;)
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Das stimmt, es werden mit Sicherheit immer mehr Filme erscheinen die mehr Qualität bieten und somit auch Speicherplatz benötigen.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Außerdem heist kein BlueRay ja nicht automatisch ein "Nein" gegenüber HD-Material...

Apple bietet doch über iTunes HD-Filme und HD-Serien an. Und das Cloud-Computing (Inhalte Online abrufbar machen) ist ja wohl nicht erst seit heute eine Unterhaltungsart die Apple verfolgt...

Und Stellungnahme gegenüber Blueray hat Apple ja auch schon ganz klar genommen. Und zwar in Richtung Ablehnung. Und wie hier jemand geschrieben hat: "Apple folgt jedem neuen Trend" Ich sage eher Apple setzt neue Trends ;)

Wäre ja ein Eigentor ein Blueraylaufwerk zu verbauen. Wer leiht sich dann noch HD Filme aus iTunes aus ?

g
Max
 

Sniffer

Macoun
Registriert
18.10.09
Beiträge
116
Also BlueRay kann ich mir nicht vorstellen. Die Technik stirbt jetzt schon wieder aus. Ich sage da nur 3D. Auch eine BDXL ist irgendwann einmal voll und jetzige Player sind schon veraltet.

Was ich mir wünschen würde, wären 1 - 2 mehr USB 2.0 Anschlüsse mehr, bessere interne Lautsprecher, eine bessere iSight Kamera, eine Wireless Tastatur MIT Nummernblock und eine Antiglare Lösung.

Was ich mir aber gut vorstellen kann, wird das üblich Upgraden der Hardware sein.

Mehr Ram, Mehr CPU ( 6 Kern im teuersten ) und 4 Kern im 21,5er und HDD auf 2GB, vielleicht noch einen SD Slot. Das wars dann auch und ein 30" wird es niemals geben.
 

neo092

Braeburn
Registriert
03.04.09
Beiträge
45
3D steht aber auch direkt im Zusammenhang mit BluRay. Das Problem ist nur das man jetzt wieder einen neuen TV und eigentlich auch nen neuen Player mit HDMI 1.4 braucht um die gewaltigen Datenmengen übertragen zu können. So ein 3D-Film passt aber eben nur auf eine BluRay. Und so billig wie die Discs und Player mitlerweile sind/werden denke ich das die DVD irgendwann abgelöst wird. Ich meine als es noch die VHS gab und die DVDs zur Einführung noch 20-30 € gekostet haben, wollte die auch noch keiner haben.
Ich denke bei der Auflösung wird es sich früher oder später einfach anbieten den iMac damit auszurüsten. Vorallem da ich für BR eher eine Zukunft sehe als für "HD-MAterial" aus dem iTunes-Store. Erstens ist dieses Qualitativ um einiges bescheidener und zum zweiten hat nicht jeder V-DSL und will dann 3 Tage warten bis er sich einen Film ansehen kann.
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Also BlueRay kann ich mir nicht vorstellen. Die Technik stirbt jetzt schon wieder aus. Ich sage da nur 3D. Auch eine BDXL ist irgendwann einmal voll und jetzige Player sind schon veraltet.
Absoluter Quark....

Da Sony der PS3 ein Firmware Upgrade schenkt das sie 3D Filme abspielen kann ABER einen zu schwachen Laser aht um die BDXL ( Quad layer ) zu durchleuchten , dürfte klar sein das es keinesfalls Ende der BR ist - jedenfalls nicht Aufgrund der 3D Filme.
 

Sniffer

Macoun
Registriert
18.10.09
Beiträge
116
Bitte lesen was ich schreibe

Wo schreibe ich den was von ENDE der BlueRay. Bitte erstmal richtig lesen bevor Du was als Quark titulierst, was vollkommen anders gedeutet ist.

Ich habe geschrieben, dass die Technik jetzt wieder beginnt auszusterben. Meinst Du bei den jetztigen 3D Filmen wird es bleiben? Allein die Größe der Daten sind hier entscheidend. Ein 4 Stunden Musikkonzert was auch in 3D kommen wird mit Zusatzmaterial wird irgendwann auch nicht mehr auf einer BDXL passen und aus Kostengründen wird man ein Konzert nicht in 4 Disc zersägen.

Wie ist/war es mit den ganzen gammel HD Ready TV´s die teuer verkauft wurden. 80% der deutschen hat so ein Ding zu Hause stehen und? Bis lang senden nur kostenfrei ARD/ZDF und ARTE in HD und den Rest musste bezahlen. Hier ist das gleiche Prinzip am Werk. Alle sollen die neuste Technik kaufen, ohne sie richtig nutzen zu können und wenn Du sie nutzen könntest bist Du nicht mehr up2date.

Somit schliesst sich der Kreis bei mir in Bezug auf die 1. BlueRay Laufwerke und die PS3. Irgendwann ist Essig im Salat und kannst es dann gegen das nächste Aussterbende Produkt ersetzten.

So long... aber so ist das Leben. Aus Marzipan macht man keine Mettwurst !!!
 

RichmondX

Idared
Registriert
10.03.10
Beiträge
24
1. Kann ist es für mich mich auch sehr unwahrscheinlich das die nächsten iMac's ein BlueRay - Player haben. 2. Hoffe ich, dass keiner eingebaut ist, da dies wahrscheinlich mit einem Kostenaufschlag von bis zu 300 € zu rechnen ist. 3. Mir ist es eigentlich auch egal ob ja oder nein, da ich trotzdem BlueRay - Filme im mkv - Format auf meinem iMac anschaue! Also wo ist das Problem?
 

tommyracer01

Fießers Erstling
Registriert
09.11.09
Beiträge
124
Also bei einem Update der iMacs würde ich mir eher eine neue Version des 27" Displays vorstellen, da der ja immer noch Probleme hat, obwohl diese hinter uns liegen sollen.
Ich weiß nicht, ob Apple ein BluRay - Laufwerk einbauen soll. Falls Apple aber eins einbauen würde, leiht sich ja niemand mehr HD - Filme im iTunes - Store aus. Aber wäre natürlich auch gut, weil schon viele andere Hersteller BD einbauen. Aber ich denke, dass es irgentwann auch mal externe BD - Laufwerke für den iMac geben wird.
Wie beim der alten iMac - Generation wird Apple die Hardware updaten.
Vielleicht ein i5 & i7 in den 21,5" und ne bessere Grafikkarte.

Aber falls 30", dann erst im nächsten Modell.
 

Apfelzeit

Gloster
Registriert
14.06.09
Beiträge
60
Was denkt ihr???

Wann kommt ein update der iMac's?

bald (bis Juli 2010)

oder

später (ab Oktober 2010)