• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update iMac

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Gibt es denn irgendwo irgendwelche Infos wann ein Update für den iMac kommt? Ich will mir nämlich demnächst einen zulegen und dann würde ich mich doch stark ärgern wenn 2 Wochen später ein Update kommt und ich dann quasi den "alten" da stehn habe.

Gruß Angosa
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Nein gibt es nicht ;)
Anhaltspunkt wäre eben der schon mehrmals verlinkte und nie 100%ig vertrauenswürdige link:
http://buyersguide.macrumors.com/#iMac

Ansonsten werde ich mir persönlich lieber jetzt (sobald die Kohle endlich da ist!!!) einen iMac bestellen, bevor der am Ende preislich steigt aber nicht wirklcih sehr viel mehr bietet.
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Gibt es denn irgendwo irgendwelche Infos wann ein Update für den iMac kommt? Ich will mir nämlich demnächst einen zulegen und dann würde ich mich doch stark ärgern wenn 2 Wochen später ein Update kommt und ich dann quasi den "alten" da stehn habe.

Gruß Angosa


Wenn ich mir den Trend so ansehe dann lieber jetzt kaufen, die nächsten iMacs werden wohl richtig teuer werden :(
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
die MBPs 13u15 sind auch nicht teurer geworden. Ich würde also nicht drauf wetten..
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
mhh ich glaube, dass sich apple es sich nicht leisten kann noch höher zu gehen als sie nun schon sind!! also ich finde ca 1700 euro für einen imac jetzt schon grenzwertig.. aber nach mit geht es ja nichht ;)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Sofa

Naja ... seitdem ist der Kurs um über 10% runtergegangen. Es hängt alles auch am Wechselkurs. Da muss man schon in die Glaskugel schauen. ;.-)
 

Salcin

Elstar
Registriert
31.05.10
Beiträge
74
Also einige meinen, dass jetzt am 22. Juni einer kommt.
Aber ich gehe davon aus , dass erst im Herbst einer kommt.
Ich will mir auch noch einen holen. Mein pc geht aber noch deswegen warte ich jetzt noch ab.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich hab gerade bestellt ;)
Sollte tatsächlich am Dienstag ein neuer kommen, was ich nicht denke, würde ich den jetzigen immer noch zurückschicken können ;)
Und da der iMac vermutlich nach Dienstag erst ankommt, hab ich praktisch 3 Dienstage ab jetzt, an denen ein neue kommen darf und ich noch tauschen kann ;)
 

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
Gratuliere!

Und wegen dem Zurückschicken: Meines Wissens gelten die 14 Tage sowieso erst nach Erhalt des Gerätes, von daher keine Sorge :)

Meiner kommt heute an, nachdem UPS gestern vor ner leeren Wohnung stand... Laut Apple-Status immer noch auf "Merge in CZ" ;)


Ich glaube nicht an einen neuen iMac dieses Jahr, höchstens vielleicht ne größere Graka oder andere kleine Änderungen... nix weltbewegendes.
 

Salcin

Elstar
Registriert
31.05.10
Beiträge
74
Also ich warte noch weil eine größere GraKa mir sehr gelegen kommen würde, da ich auch eigentlcih noch manchmal Spiele spiele. Würde auch eigentlcih Sinn machen, da man die Spiele meines Wissens nichta auf 27" Format spielen kann.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Da kommt dieses Jahr sicher ein Update, vielleicht nur komplett Nehalem und schnellere Grafik, aber das nichts kommt glaub ich nicht. Die iMacs sind seit Oktober letzten Jahres auf dem Markt, länger als 1 Jahr kein Update wirds nicht geben. Bei den iMacs kommen ja auch nicht die Probleme zum tragen wie bei den 13" MBP, wo man keine dedizierte Karte verbauen wollte. Im iMac wäre dafür 1. Platz und 2. auch der Stromverbrauch nicht so erheblich.
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
So. Jetzt hat der MacMini einen HDMI Anschluss bekommen, wäre amazing wenn das nun auch im iMac kommen wird!
Denn das Angebot der Filme im iTunes Store ist ja doch recht karg :/
 

Salcin

Elstar
Registriert
31.05.10
Beiträge
74
Fände ich auch cool, aber das Thema hatten wir ja schon. Denn wenn sie das machen würden, dann bräuchten sie keine Cinema Displays mehr.
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Warum denn nicht? Meiner Meinung nach sind die Cinema Displays ja für die Mac Mini, Mac Pro oder Macbook User, deshalb denk ich nicht dass sich da was überschneiden würde.
 

Salcin

Elstar
Registriert
31.05.10
Beiträge
74
Wenn du es so siehst, aber denk mal ans Geld. Warum sollte sich jmd. einen Mini + Cinema Dispaly für 1660€ kaufen, wenn der iMac genauso viel kostet?
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
In meinen Augen kann das Update nur scheiße werde...
Da shat man ja jetzt beim Mini gesehen. Ja klar, neues Design und HDMI und so, dafür aber auch mal direkt 300€ teurer und das bei einem Gerätepreis von 800€.
Da der Euro-Kurs immer weiter fällt, wird Apple den iMac bei einem Update auch richtig teuer machen. Und so viel ist mir dann ein HDMI Anschluss auch nicht wert.
Ich werde meinen iMac diese Woche jetzt auch bestellen und dann abwarten, ob in nächster Zeit ein Update kommt. Wobei ich mir dabei auch nicht so sicher bin. Wie gesagt kauft mittlerweile eh fast jeder nen iMac an Stelle eines Mac Pro, einfach weiß die Preisleistung besser ist. Wird der iMac jetzt noch mal schneller, besser, etc.... ja wer kauft denn dann bitte noch einen Mac Pro?
Bevor ich hier also ein iMac Update erwarte, sehe ich eher, dass der Mac Pro, die Displays, das Air und noch so ein paar Kandidaten upgedatet werden.

Aber lassen wir uns überraschen haha

grüße
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich werde meinen iMac diese Woche jetzt auch bestellen und dann abwarten, ob in nächster Zeit ein Update kommt. Wobei ich mir dabei auch nicht so sicher bin. Wie gesagt kauft mittlerweile eh fast jeder nen iMac an Stelle eines Mac Pro, einfach weiß die Preisleistung besser ist. Wird der iMac jetzt noch mal schneller, besser, etc.... ja wer kauft denn dann bitte noch einen Mac Pro?
Bevor ich hier also ein iMac Update erwarte, sehe ich eher, dass der Mac Pro, die Displays, das Air und noch so ein paar Kandidaten upgedatet werden.

Genau das selbe habe ich heute morgen auch gemacht :)
Mein i5 dürfte schon bald seine Reise zu mir ins gelobte Arbeitszimmer antreten ;)