• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Heute Nacht großes Apfeltalk Jupiter Upgrade!

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Also mir gefällt die Jupiter-Version richtig gut, die ihr heute morgen aufgespielt habt.

Dieses neue, schlichte, modern wirkende und dennoch durchdacht aufgeräumte Design, dass sich so sanft in das Safari-Fenster legt und meine Augen entspannt, gefällt mir richtig gut! Weiter so!

das muss dann eine andere sein, als die beta...
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Also mir gefällt die Jupiter-Version, die ihr heute morgen aufgespielt habt.

Dieses neue, schlichte, modern wirkende und dennoch durchdacht aufgeräumte Design, dass sich so sanft in das Safari-Fenster legt und meine Augen entspannt, gefällt mir richtig gut! Weiter so!

Ich glaube nur, dabei ist etwas mit den Accountdaten von DC schiefgelaufen:

der ist eigentlich gar nicht so Old Skool :p
 
  • Like
Reaktionen: darkCarpet

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Also mir gefällt die Jupiter-Version, die ihr heute morgen aufgespielt habt.

Dieses neue, schlichte, modern wirkende und dennoch durchdacht aufgeräumte Design, dass sich so sanft in das Safari-Fenster legt und meine Augen entspannt, gefällt mir richtig gut! Weiter so!

Kann ich nur bestätigen, diese Version gefällt mir auch ausgesprochen gut, dein Humor allerdings auch! Das sind die Beiträge, die ich auf AT so schätzen und lieben gelernt habe. Hätte ich gerade Karma übrig, sei dir gewiss, ich würde dich damit bewerfen. :)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Wird es in den Einstellungen die Möglichkeit geben, dass alte Design für das Forum zu wählen? Ich finde es aktuell einfach unschlagbar übersichtlich und "angenehm" hier zu surfen. An das neue konnte ich mich - trotz zahlreicher Versuche - leider noch immer nicht gewöhnen.

Wäre es nicht vielleicht besser gewesen, bezüglich des Designs, im Vorfeld eine Umfrage zu starten? Ich hoffe auch das die neuen "Spielereien" nicht zu viel werden und der „Fluss“ nicht gefährdet wird.
Es gibt doch ein schönes Sprichwort: „Schuster, bleib bei deinem Leisten!“ ;)

Nehmt es mir bitte nicht zu böse. Aber es hat fast etwas von diesen überfüllten Portal-Seiten, die einige Zeit sehr angesagt waren. Wo es aber total nach hinten los gegangen ist. Weniger ist manchmal eben doch mehr ;)

//EDIT:
Ist es ein Bug, dass die Formatierung der Beiträge normal bleibt aber das Forum an sich soweit auseinander gezogen wird? Oder wird das später angepasst und ist es nur so weil die alte Formatierung übernommen wurde? Oder noch besser, wird es in der Final wieder schmaler werden?
(Siehe Anhang)

//EDIT2:

Eine kleine Anregung hätte ich noch ;) Bei längeren Newsbeiträgen mit viel Text oder Fotos - was ja sehr wünschenswert ist - wird es nach einigen Seiten oftmals etwas mühsam, immer dieses ganze Stück nach unten zu scrollen, um zu den Beiträgen zu gelangen. Besteht unter Umständen die Möglichkeit, sowas wie einen klienen Pfeil der nach oben zeigt einzurichten, um den Kopfbeitrag "einzuklappen"?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-14 um 18.52.01.png
    Bildschirmfoto 2010-01-14 um 18.52.01.png
    132,5 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143
Aaah, die Hintergrundfarbe des neuen Forums ist viel zu hell :(
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wird es in den Einstellungen die Möglichkeit geben, dass alte Design für das Forum zu wählen?

Wir sind zur Zeit auf vB3, und updaten auf vB4. Das alte Layout funktioniert leider unter vB3 nicht mehr.
Das Layout von vB4 wird sich, genau wie es das aktuelle Layout auch gemacht hat, mit der Zeit weiterentwickeln.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Ich bin heute morgen extra früher aufgestanden, weil ich sehen wollte wie es geworden ist, tja werde das wohl morgen noch mal wiederholen, und danach immer machen, so startet der Tag irgendwie entspanntero_O, wenn man vor der Schule noch vor dem Mac sitzt.:-D

Dann wünsche ich für heute Abend nochmals Viel Glück!!!!!


Das war das erste was ich heute morgen auf der Arbeit gemacht habe. xD

Pc angemacht und erstmal auf Apfeltalk.de gegangen. Ich hab sogar riskiert, während der Arbeitszeit draufzugehen. xD Gut dass morgens noch nicht so viele da sind im Büro. :p
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Die Seite geht wieder online am 15.01.10 um 7 Uhr 32 Minuten und 34 Sekunden.
 

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
hmm also in der Nacht nicht verfügbar, schade. Aber auf jedenfall viel Erfolg und ich glaub ich muss auch vor der Schule vorbeischauen :p
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Also ich vermisse jetzt schon das alte Design.
Alles ist so klickibunti und hat dieses Plastik Design.
Ich nörgel ja nicht gern, aber schick ist wirklich was anderes*g*.

Und dann diese Zitat Boxen. Bubble Style ist ja sowas von 1990 :p.
Also echt Leute*g*.

Viel zu viele Informationen auf einer Seite, das Auge kommt nicht zur Ruhe.
Wie kann man das als Gestalter/Designer nur verantworten?

Jetzt fasst das nicht als herbe sondern als konstruktive Kritik auf.
Aber nur weil es die Software hergibt muss man das ja nicht gleich komplett ausloten, oder?
Naja, mal schauen wie es einen Tag lang so läuft, ansonsten nehme ich hier den Hut.
Fragen kriege ich auch woanders beantwortet.

Glück auf!
 

S-apple

Empire
Registriert
07.01.09
Beiträge
89
also ich finde es super gelungen und richtig geil.
Glückwunsch dafür.