• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update für das MacBook (Pro)

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
bts= Back to school
eine ernste und nicht scherzhfte frage:
Hast du probleme mit abkürzungen, es gibt da nähmlich leute die nicht im stande sind abkürzungen zu vervollständigen.
 

bestename

Gast
bts= Back to school
eine ernste und nicht scherzhfte frage:
Hast du probleme mit abkürzungen, es gibt da nähmlich leute die nicht im stande sind abkürzungen zu vervollständigen.

BtS ist eine für mich nicht gängige Abkürzung...daher konnte ich diese auch nicht vervollständigen
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Umstellung auf die Santa Rosa-Technik


Kann mir einer benatworten was das bitte ist?
 

m.k.

Gala
Registriert
29.08.07
Beiträge
52
Eine neuere Architektur von Intel. Sie erlaubt das einbauen von bis zu 4GB Ram (statt bis zu 3GB), beinhaltet den neuen integrierten Grafikchip X3100 usw...
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
kann man nicht rein theoretisch sogar noch mehr einbauen? ich meine die 4GB grenze ist ja zur zeit nur dadurch bedingt das es keine ram bausteine gibt mit dennen mehr möglich ist aber wenn es demnächst welche mit kleineren strukturen ergo mehr platz gibt... dann sollte doch auch noch mehr rein passen oder? (ob das sinn macht ist noch die andere frage
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
ich kann mich ausreden, hab legastenie, obwohl ich das auch nur hatte^^
 

lm87

Gast
Tja da sind die "neuen" MacBooks. Variante Nr. 1, die ich auch vor 1 1/2 Monaten gewählt hab, ist gleich geblieben...aber der Rest: von 2,16 GHz auf 2,20 GHz ist doch wohl kaum als nennenswerter Leistungszuwachs zu bezeichnen, oder?
 

Barbrady

Boskoop
Registriert
21.10.07
Beiträge
40
Tja da sind die "neuen" MacBooks. Variante Nr. 1, die ich auch vor 1 1/2 Monaten gewählt hab, ist gleich geblieben...aber der Rest: von 2,16 GHz auf 2,20 GHz ist doch wohl kaum als nennenswerter Leistungszuwachs zu bezeichnen, oder?

Nein so einen kleinen Unterschied nimmst du gar nicht wahr.
 

lm87

Gast
Na dann bin ich ja "beruhigt". Wäre sein Geld ja auch nicht wert.
Bin nur immer noch etwas sauer, dass für den Preis kein SuperDrive drin ist.
Ist aber halb so wild...hab mir deswegen einen Speicherstick holen müssen.
 

m.k.

Gala
Registriert
29.08.07
Beiträge
52
Gleich geblieben ist Variante Nr. 1 wohl kaum... Santa Rosa hat auch dort mit allen Vorzügen Einzug gehalten.
 
Registriert
05.07.07
Beiträge
38
Meine Fresse...

Jetzt ist aber mal schluss mit der Rechtschreibscheiss.

Wo ist denn eigentlich noch der Unterschied zum Pro, aus
am Display und der Grafikk.
 

m.k.

Gala
Registriert
29.08.07
Beiträge
52
Wie schon so oft gesagt:
- Gehäuse (Aluminium)
- Tastatur und Hintergrundbeleuchtung durch Sensoren sich anpassend (bzw. überhaupt eine Tastaturbeleuchtung)
- FW800
- DVI ohne Umstecker
- ExpressCard-Slot
- höher getakteter Prozessor
- größere Festplatten und RAM von Haus aus
- Was vergessen?
 

dandjo

Starking
Registriert
28.03.07
Beiträge
216
- Display: LED, höhere Auflösung, Möglichkeit von nicht Glossy
- Grafikkarte (der wohl ausschlaggebendste Unterschied)
- SuperDrive in allen Varianten
- minimal bessere Lausprecher / Mikrofon
 

uMA

Tokyo Rose
Registriert
15.10.07
Beiträge
68
ich meine die neuen Macbooks sind ein ganzes stück schneller weil sie ja jetzt einen FSB von 800 haben und die möglich keit bis zu 4gb ram

achja...das mit den superdrive find ich mega peinlich...ich hab mir deswegen das 2,2ghz model geholt...jetzt stellt euch doch mal vor ihr seit wo...alle sagen wie cool dein macbook doch sei und da sind auch ein paar apple-hasser (soll es geben hab ich gehört-kleiner Mann in der Hose oder so) und du sollt ne dvd-brennen und man kanns nicht...wenn da das lachen nicht groß ist