• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update für das MacBook (Pro)

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Seit einiger Zeit kursieren Gerüchte über neue MacBooks. Wer heute einen Blick in den amerikanischen Store wirft wird sehen, dass die MacBooks tatsächlich ein Update erfahren haben.

Folgende Änderungen sind festzustellen:

- statt 2.0 und 2.16GHz haben die MacBooks jetzt 2.0 und 2.20GHz Prozessoren

- Umstellung auf die Santa Rosa-Technik

- der neue GMA X3100 Grafikchip wird verwendet

- der Arbeitsspeicher kann auf bis zu 4GB erhöht werden

Leider hat das günstigste MacBook immer noch kein SuperDrive-Laufwerk.
Äußerlich ist nichts geändert worden, und die Preise sind beim Alten geblieben.

Angeblich sind schon gestern in einigen amerikanischen Filialen die neuen Santa Rosa MacBooks aufgetaucht, im deutschen Onlinestore sind die Änderungen hingegen noch nicht vermerkt.

-------------------
Auch die MBPs wurden erneuert, so hat nun das größte MacBook Pro einen 2.6GHz Prozessor (statt 2.4GHz), und die Festplatte lässt sich ab Werk auf bis zu 250GB erweitern.
Der 2.6GHz Prozessor kostet im amerikanischen Store 250$ Aufpreis.
 

Anhänge

  • macbook_both_lep.jpg
    macbook_both_lep.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
die brunchen gerade...
 

baby2face

Gast
Oder aber die neuen Apples sind noch nicht in einer ausreichend großen Stückzahl vorhanden.
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Allerheiligen
 

ifthenelse

Fießers Erstling
Registriert
07.12.06
Beiträge
129
Ja, toll. Überall ist Ende Okt./Anfang Nov. mindestens ein Feiertag. Nur in Berlin nicht. Grrrrrr.

Oder doch, morgen vielleicht: Der MacBook-/MacBook-Update-Tag ;)

Gruss, Jörg
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
hm? Gibts den Feiertag nicht in ganz Deutschland?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich merk hier nichts von einem Feiertag, die Handwerker sind im Haus, zur Uni hätte ich gemusst..... kein Feiertag in Bremen.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
nein, es ist kein bundeseinheitlicher feiertag. nur in den überwiegend katholischen bundesländern.
und rheinland pfalz ist eins davon;)

ich freu mich auch, wenn sie endlich das update auf die deutsche seite stellen,
obwohl ich mir mehr erwartet habe...
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Der Norden von Deutschland ist protestantisch geprägt. Die südlicheren Bundesländer katholisch. :-D Darin liegt auch der Unterschied, wir Katholiken machen ne Riesenshow wenn es um unsere Toten geht. :innocent: Deswegen haben wir auch alle frei. Ihr im Norden habt da halt ein bisschen pech gehabt! :p

Edit:// Rechtschreibprüfung hat zu lang gedauert ;)
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
aber das macbook pro hat keinen update bekommen soweit ich gesehen habe?! warte ja darauf zum mir einen kaufen...

mfg
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
hi,
ja das weiss ich auch, aber die PRO version hat kein update bekommen oder hab ich mir da verguckt? mfg
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Auch die MBPs wurden erneuert, so hat nun das größte MacBook Pro einen 2.6GHz Prozessor (statt 2.4GHz), und die Festplatte lässt sich ab Werk auf bis zu 250GB erweitern.
Der 2.6GHz Prozessor kostet im amerikanischen Store 250$ Aufpreis.
 

ifthenelse

Fießers Erstling
Registriert
07.12.06
Beiträge
129
@Danny: Das Pro gips jetzt auch mit 2,6 Giga-Heinzelmännchen.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
ich habs doch gewusst. Kein Designupdate der Books. Es bleibt weiss.. :-D
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
hi,
ok danke leute, was meint ihr, wie lange ca. wird es dauern bis apple wieder ein update an den MBP´s macht? weil wenn die nun mit dem update nach deutschland kommen werd ich mir sonst eins holen, ausser in den nächstem halben jahr in wieder in update in aussicht?!

mfg
 

hypertevi

Idared
Registriert
27.10.07
Beiträge
28
Seit einiger Zeit kursieren Gerüchte über neue MacBooks. Wer heute einen Blick in den amerikanischen Store wirft wird sehen, dass die MacBooks tatsächlich ein Update erfahren haben.



Folgende Änderungen sind festzustellen:

- statt 2.0 und 2.16GHz haben die MacBooks jetzt 2.0 und 2.20GHz Prozessoren

- Umstellung auf die Santa Rosa-Technik

- der neue GMA X3100 Grafikchip wird verwendet

- der Arbeitsspeicher kann auf bis zu 4GB erhöht werden

Leider hat das günstigste MacBook immer noch kein SuperDrive-Laufwerk.
Äußerlich ist nichts geändert worden, und die Preise sind beim Alten geblieben.

Angeblich sind schon gestern in einigen amerikanischen Filialen die neuen Santa Rosa MacBooks aufgetaucht, aber im deutschen Onlinestore sind die Änderungen noch nicht vermerkt.
pr.jpg


-------------------
Auch die MBPs wurden erneuert, so hat nun das größte MacBook Pro einen 2.6GHz Prozessor (statt 2.4GHz), und die Festplatte lässt sich ab Werk auf bis zu 250GB erweitern.
Der 2.6GHz Prozessor kostet im amerikanischen Store 250$ Aufpreis.

die tastatur des neuen macbook -s wurde geringfügig verbessert: die funktionstasten sind nun wie bei den neuen apple keyboards belegt - dashboard, exposé, volume, itunes keys usw..

zu finden im neuen manual: http://manuals.info.apple.com/en/MacBook_Late2007_UserGuide.pdf

[BiG-T]