• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update für das MacBook (Pro)

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
ich meine die neuen Macbooks sind ein ganzes stück schneller weil sie ja jetzt einen FSB von 800 haben und die möglich keit bis zu 4gb ram

achja...das mit den superdrive find ich mega peinlich...ich hab mir deswegen das 2,2ghz model geholt...jetzt stellt euch doch mal vor ihr seit wo...alle sagen wie cool dein macbook doch sei und da sind auch ein paar apple-hasser (soll es geben hab ich gehört-kleiner Mann in der Hose oder so) und du sollt ne dvd-brennen und man kanns nicht...wenn da das lachen nicht groß ist

Stimmt. Das Combodrive ist schon längst überholt. Bei jedem Windows-Laptop für 1000€ ist seit mindestens 3 Jahren ein DVD-Brenner Standard.
o_O
 

m.k.

Gala
Registriert
29.08.07
Beiträge
52
- Display: LED, höhere Auflösung, Möglichkeit von nicht Glossy
- Grafikkarte (der wohl ausschlaggebendste Unterschied)

die beiden waren ja schon von Affenbenschi gegeben.
Der Diskussion ums Combo-Drive kann ich eigentlich nur zustimmen... ich seh auch eigentlich über dieses kleine Modell hinweg und dann ist halt das übriggebliebene mittlere das kleinste mit allem was man braucht.
 

bestename

Gast
die beiden waren ja schon von Affenbenschi gegeben.
Der Diskussion ums Combo-Drive kann ich eigentlich nur zustimmen... ich seh auch eigentlich über dieses kleine Modell hinweg und dann ist halt das übriggebliebene mittlere das kleinste mit allem was man braucht.

tja, vllt werden die kritiken erhört und das model mit dem combo gibts bald gar ned mehr :p
oder man macht so einen riesenmist wie sony und tut irgendwas aus dem laptop raus, was ähnlich wichtig ist wie ps2-abwärtskompatibilität um gleichzeitig einen dvd-brenner rein zu machen...das ganze hat die preisstabilität zur folge (bei der ps3 ging der preis ja runna, aber auch egal)
 

Hadassa

Golden Delicious
Registriert
27.08.07
Beiträge
11
He ich hätt mal ne Frage,.... bin grad dabei mirn MacBook mit allem drum und dran zu konfigurieren, und hätt mirs auf apple.at bestellt, ein schwarzes mit 2 GB RAM. Dann bin ich draufgekommen, dass es ja sowas wie unimall.at auch gibt, und dass dort 4 GB Ram insgesamt billiger sind wie das zusätzliche GB auf apple.at. Tja und das würde ich mir jetzt ganz gern bestellen, nur stand da, dass der Arbeitsspeicher extra geliefert wird, des heißt ich müsste des einbauen,.... und tja, da wollt ich fragen, ob das kompliziert ist oder problematisch werden könnte?

Bitte um dringende Hilfe

LG Hadassa
 
Zuletzt bearbeitet:

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Den RAM einzubauen ist ganz simpel: Hier ist ne Anleitung.
Akku raus, ein paar Schrauben lösen und dann ist man schon am Arbeitsspeicher und kann ihn einbauen.

Gruß
Björn
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Die Garantie geht beim Aufrüsten des Arbeitsspeichers oder der Festplatte beim MacBook nicht verloren.
Es ist von Apple so vorgesehen, dass der Heimanwender das selbst macht.

Gruß
Björn
 

Hadassa

Golden Delicious
Registriert
27.08.07
Beiträge
11
hui na dann, herzlichen Dank :)...... dann kann ich ja beruhigt bestellen *froi*