• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update für das MacBook (Pro)

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
hm.. warum so still und heimlich?
wird da nicht iwas großartiges angepriesen oder sooo?
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
In Bayern ist kein Feiertag, die Ausrede zieht nicht ;)

Edit: Das nehm ich zurück, in Bayern ist Feiertag. Die Ausrede zieht :)
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Auch die MBPs wurden erneuert, so hat nun das größte MacBook Pro einen 2.6GHz Prozessor (statt 2.4GHz), und die Festplatte lässt sich ab Werk auf bis zu 250GB erweitern.
Der 2.6GHz Prozessor kostet im amerikanischen Store 250$ Aufpreis.

Eben. Steht aber auch in den News.
;)
 

breadthrower

Empire
Registriert
22.03.07
Beiträge
89
un des war jetz alles oder wie?! da kommt doch hoffentlich no was!! (so design- oder grafikchipmäßig...)
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Lol :)
Mir tun grad die Leute leid, die BtS verpasst haben und sich auf ein Aluminium-MacBook oder sonstwas gefreut haben. Meine Entscheidung wurde umso bekräftigt... Übrigens, das ist der erste AT-Beitrag den ich mit meinem MB verfasse :-D

P.S. Ja, mit Leopard :p
 

diedickeberta

Gast
Hey

Habe mir vor ein paar Tagen das "alte" Macbook bestellt und überlege jetzt ob ich es eventuell umtauschen kann. Daraufhin habe ich im Applestore angerufen um mich zu erkundigen:

Ich: Sie führte mich erstmal auf die Leopardseite und ich sagte, dass ich das Macbook an sich meine.
Sie: Wieso, gibt doch gar kein neues!?
Ich: Doch im US Shop schon...
Sie: Aso ja, aber das kann noch lange dauern bis das bei uns ist, Leopard gabs in Usa ja auch schon seit März.
Ich: Das kam doch letzten Freitag weltweit zur gleichen Zeit raus?
Sie: Ne ich kenn das schon seit März...

... ja ne is klar, als ich dann sagte ob sie mich veräppeln will, kams mir wien schlechter Joke außer Sitcom vor
Und es wäre auch nicht klar ob es überhaupt nach D kommt... boah sowas unfähiges und teilweise echt überhebliche, unfreundliches lange nicht erlebt.

Kann mir nicht vorstellen, dass es noch lange bis zur Veröffentlichung in D dauert. Oder was denkt ihr?
 

Naphaneal

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.09.07
Beiträge
71
also nach durchsicht des US-store ist mir beim 17" MBP folgendes aufgefallen:

prozessor mit 2,6GHz auswählbar für 250$ aufpreis
festplatte mit 250 GB bei 5400 U/min, im DE-shop ist noch immer die 250 GB mit 4200 U/min
festplatte mit 200 GB bei 7200 U/min, im DE-shop ist bei selber geschwindigkeit nur 160 GB drin

prozessor und festplattenauswahl betreffen auch das 15" MBP mit dm 2,4GHz Prozessor.

das kleinste MBP kann dafür mit einer 250GB/5400U/min HDD ausgestattet werden. aufpreis 225$

das kleinste MB kann mit bis zu 4 GB ausgerüstet werden, allerdings ist der aufpreis von 850$ mehr als ungerechtfertigt. und auch hier kann die festplatte mit 250GB 5400rpm eingebaut werden.

das mittlere MB erfährt nur eine änderung in der festplattenauswahl eine neue platte mit 250 gb und 5400 rpm und eine erhöhung des arbeitsspeichers.

das gleiche gilt für das schwarze MB.
Aufpreis für HDD und RAM: 850$ RAM, 150$ HDD
eine auswahl des prozessors ist nicht ersichtlich.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
da bin ich ja beruhigt....das es keine neuen alu macbooks gibt. es gibt also nichts wo ich großartig drauf neidisch sein kann
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Kennt jemand von euch den Grafikchip des neuen MB? Ist der viel besser als der aktuelle oder hält sich das in Grenzen? Schade das es keinen Firewire 800 gegeben hat. :( 250GB HD ist ja nichts neues, funktioniert ja jetzt schon Problemlos.

MfG
Mr. Sailer
 

dito

Gala
Registriert
29.08.07
Beiträge
52
nur im us shop ist es aufgetaucht aber da auch nur unter den spec....
damit zählt es nich das es ein feiertagsprobelm is^^
andere stores in der welt sind auch noch "veraltet"
denkt ihr morgen kommt was?
 

dito

Gala
Registriert
29.08.07
Beiträge
52
also in amerika is es nu offiziell, es steht nich nun mehr in den specs, du kannst es jetzt auch konfigurieren
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Kennt jemand von euch den Grafikchip des neuen MB? Ist der viel besser als der aktuelle oder hält sich das in Grenzen? Schade das es keinen Firewire 800 gegeben hat. :( 250GB HD ist ja nichts neues, funktioniert ja jetzt schon Problemlos.

MfG
Mr. Sailer

;) Du kannst damit flüssig auf einem 30-Zoll Bildschirm Crysis spielen ;)
 

Mitglied 26101

Gast
Verstehe ich das jetzt richtig: Die kleinen MacBooks haben eine besser Grafikkarte als das "kleine" MacBook Pro?
Wurde die Tastatur beim MPB eigentlich auch aktualisiert?
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Ich hoffe, dass es noch ein größeres Update für das MBP gibt. Lediglich ein Prozessor mit höherer Taktung und eine größere Festplatte ist ja lächerlich.

- keine neue Grafikkarte
- kein Penryn
- kein 17" LED
- (kein größerer RAM)

Ich hoooooooooooffe, dass sich das Warten meinerseits später noch lohnen wird (spätestens Januar :D). Ich könnte mir auch vorstellen, dass Apple das Geschäft für Weihnachten ein wenig puschen möchte. Da das neue MacBook Pro nocht nicht fertig ist, gibts mal so eine Placeholder-Lösung und zum Event im Januar gibts dann neue fette MacBook Pros ;p Hoff'mers beschte.
 

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Die 17-Zoller haben kein LED? :eek: Wenn ja, welche Nachteile müsste man nun hinnehmen?
 

tak3

Jonathan
Registriert
21.01.07
Beiträge
81
hey glaubt hier noch einer an die alu macbooks ?^^
hab extra gewartet und das bts angebot nicht wahrgenommen weil ich auf sowas in der richtung gehofft habe. :(
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Ich kann mir gut vorstellen, dass es noch Updates geben wird ...wie ich schon sagte. Zu einem war's kein großes Update, und zum anderen wurde/wird nicht viel publik gemacht (z.B. Startpage).
 

zerok

Gast
Kann mir nicht vorstellen, dass es noch lange bis zur Veröffentlichung in D dauert. Oder was denkt ihr?

Ich tippe mal arg auf heute Nacht oder morgen. Kann auch daran liegen, dass die eigentliche Produktseite ja schon aktualisiert wurde. Es fehlt nur noch die Aktualisierung im Store ;)
 

michi-es

Gast
*lol* hehe was n lächerliches Update!

Sorry liebe Apfeltalker (nicht nur bei Apfeltalk, scheint eine generelle Maccie-Krankheit zu sein) aber das muss ich jetzt ja mal so hart sagen. Wegen jedem Scheiß wird n Riesen Gerüchte Faß aufgemacht und -- ahh da kommt was ganz neues --, und warte mal eben noch ein bisschen - und die Leute werden einfach nur verunsichert. ob sie kaufen sollen oder warten.

Ich mein wer jetzt bei so nem Pups-Update drauf verzichtet hat sich ein MB zu holen obwohl er eins bräuchte, der kann ja nichts anderes machen als sich jetzt total zu ärgern.

Und hätte ich im März, als es hieß "de Leppard" kommt bestimmt bald, wirklich noch gewartet und mir nach einer Weile nicht gesagt hätte "ich brauche jetzt einen neuen Rechner, und deshalb steige ich jetzt um und nicht erst in 1-2 Monaten oder (im Falle von Leopard gar erst jetzt!
) hätte ich ein halbes Jahr lang wegen Dingen gewartet, die zwar nett sind und auch cool und besser aber ganz bestimmmt keine Wartezeit von mehreren monaten rechtfertigen. Wer so denkt darf sich doch kein einziges elektronisches Gerät kaufen, geschweige denn einen Computer!

Justmy2Cents
michi-es