• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update für das MacBook (Pro)

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Was bringt den dieser bessere Grafikchip genau?
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
mehr Leistung?
Die Taktfrequenz ist höher, die Architektur ist anders und er nimmt sich mehr Speicher. Ergo ist er schneller....
Intel GMA - Wikipedia
Apropo
- keine neue Grafikkarte
wozu?
Ich würde es mal toll finden wenn man die akkulaufzeit verlängert statt die rechenleistung erhöht.
 

maiki

Bismarckapfel
Registriert
30.10.07
Beiträge
76
Ist doch praktisch dann kann man Spiegeleier machen auf seinem macbook :)

Aber (noch) bessere Akkulaufzeiten hätte ich mir auch gewünscht, aber man kann ja nicht immer alles haben.

Wie ist es eigentlich wenn ich ein macbook aus den USA kaufe, kann ich dann einfach die Sprache wechseln und alles ist genau gleich wie wenn ich es hier (in der Schweiz :) ) kaufe?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ist doch praktisch dann kann man Spiegeleier machen auf seinem macbook :)

Aber (noch) bessere Akkulaufzeiten hätte ich mir auch gewünscht, aber man kann ja nicht immer alles haben.

Wie ist es eigentlich wenn ich ein macbook aus den USA kaufe, kann ich dann einfach die Sprache wechseln und alles ist genau gleich wie wenn ich es hier (in der Schweiz :) ) kaufe?

Die Sprache im Betriebssystem kannst du auf Deutsch umstellen, aber:


Die Tastatur ist entweder Englisch oder Spanisch.
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Öhm... das wurde bestimmt schon n paar mal erklärt, aber warum kann man bei UNIMALL für nur 90 EURO sein Macbook auf 4 GB aufstocken? warum is das da so billig?

und bringen 4GB in einem Macbook überhaupt so richtig was?
 

robtorg

Fießers Erstling
Registriert
12.04.06
Beiträge
125
weil das die zuzahlung für die zugabe ist.
 

pankratz

Elstar
Registriert
07.02.07
Beiträge
73
Also als "Geschenk", weil man bei ihnen kauft? *dummstell*

edit: Der Shop stellt wohl noch um. Ich kann die MBs jedenfalls nicht anwählen.
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
bessere Grafik???

Sorry, musste sein

Riksy2
LOL :D
IRgendwo hier im Forum habe ich gestern einen Screenshot von der Apple-Seite gesehen, da stand was davon, dass das Klonen mit verscheidenen Dipslayauflösungen verbessert worden sei.

Die Grafikleistung scheint wohl z.Zt. eher noch nicht messbar verbessert (was wohl auch am Treiber liegen könnte).
Zum spielen reicht onboard ja eh nicht.
 

apfelsmooth

Gast
.....beim onlinestore gibts jetzt auch die neuen konfigurationen,habt ihrs gesehn?? !!!!!!!
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Und ich versteh den Preis für 4Gb bei unimall immernoch nicht ;)

die geben mir 4 GB für 90 Euro nur weil ich bei denen einkaufe - und Apple verlangt da 800 euro? :oops:
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
du musst auch sehen, dass die 4 gb sonst so knapp 160 170 kosten.
apple hat halt sehr sehr überzogen mit seinem preis
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Ahso..also gibts bei Unimall da keinen Hacken? ;)

Werden die da sofort eingebaut? oder soll man das zuhause machen?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Du bekommst normalerweise das Macbook unkonfiguriert, also mit 2 x 512 MB RAM.
Sobald Du Dein Macbook hast, lädst Du die Rechnung von Apple auf der unimall-Seite hoch und verifizierst Dich für den Zugabe-Kauf. Dann kaufst du praktisch bei unimall GB RAM (soviel Du halt willst) und überweist, sobald die das Geld haben kriegst Du's per Post. Dann baust Du die 2 x 512 aus und haust das neue RAM rein.
Denke aber daran, dass Apple emfpiehlt immer beide Slots mit jeweils gleichen GB-RAM-Riegeln zu bestücken.

Gruß
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
...oder du kaufst wenn du Schüler/Lehrer oder etwas in der Art bist direkt bei Unimall und kriegst dazu dann seperat die beiden RamRiegel.
 

zerok

Gast
Mal schaun, was da daher kommt. Bei der CountryKit-Konfiguration schreiben sie beim Standardpaket nicht mehr "Deutsch" dazu. ;) Und irgendwie bei der Bestellhotline geht auch keiner mehr ran.
 

pankratz

Elstar
Registriert
07.02.07
Beiträge
73
Und die alte Graka ist auch noch eingetragen bei den Modelinfos...
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Beim MBP 15'' ist im deutschen Store jetzt auch ein 2.6 GHz Core 2 Duo als Option zu haben - nicht nur beim 17''.

Ist die Tatsache im Forum schon irgendwo abgehandelt worden? Finde nämlich nichts dazu...
Könnte mir vorstellen, dass das 15'' MBP irgendwann zum Glühen anfängt.:p

Ausserdem würde mich natürlich interessieren, wie stark sich dieses Prozessorupgrade tatsächlich bemerkbar macht.
 

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
Wer hat sich alles das neue Macbook bestellt?
Ich habs am Freitag abend Bestellt,ist im Moment in UPS Händen, laut Appel und UPS kommt es Montag oder Dienstag.

Wann kommt euer Macbook?
Ich hab übrigens das Angebot von Unimall mitgemacht mit 4GB Ram und so :)
Echt nice