• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Update für Apfeltalk-App bringt verbessertes Design und iPhone-6-Unterstützung

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@Nemesis Danke dir. Und ch dachte schon, dass ich zu blind sei um es zu finden. Mit der Tastatur suchte ich nicht danach. Wobei die App schon sehr übersichtlich ist. Gefällt mir gut.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Jetzt gefällt sie mir auch.
Nur das teilweise zitieren funktioniert noch nicht ganz so. ;)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@raven
Versuch mal die Diktierfunktion am iPad. Dafür braucht es kein Mikro oder besondere "Haltung/Entfernung" zum iPad. Ich habe es ganz normal in der Hand, auf dem Tisch etc. und diktiere meine Postings. Klappt richtig gut, sogar wenn im Raum im HG Musik läuft. Links unten gibt es das Mikrofonsymbol auf der Tastatur, direkt neben der Leertaste. Tipp... Einfach Losreden. Dann den Text bei Bedarf noch verschönern. Die meisten meiner Postings entstehen so.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Jetzt wird mir klar, warum bei dir immer abba steht, anstatt aber.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@sternenstaub Diktieren? Argh, ich schreibe im System 4 Takt. Noch nie im Leben habe ich mit meiner Elektronik geredet. Den text verschönern mus ich ja berits beim normalem Schreiben.

Aber vielen Dank für den Tipp. Werde es bestimmt mal versuchen. Ich fühle mich eben um 20 Jahre gealtert ;)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@raven
No worries. So lange gibt es das erst garnicht. Geht auch am Mac, nutzt kaum einer. Im Büro ist das nicht verwunderlich - schwierig bei der Grundlautstärke, Telefon etc. und sieht schon ein wenig bekloppt aus, hihi. Abba Zuhause rede ich mit meinen Apples, hüstel.

@salome
Aber, aber ich gebe mir doch soviel Mühe - selbst mit rheinländischem Akzent. She is a dancing Queen... ABBA hat doch soooo schöne Musik... Hihi.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich finde das, jetzt da ich es deuten kann, ohnehin lustig. Ich kann dich jetzt auch hören, von mir gesprochen würde das nach åwa klingen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@sternenstaub
Muss man auch noch in der Schriftsprache reden? Da höre ich mir ungern selber zu. Biegt mir gleich die Zehennägel zurück. Ja ich weiss, dass es die Diktierfunktion auch am Mac gibt, aber das nutze ich noch nie.

Die Idee es am ipad zu verwenden ist aber schon mal verführerisch. Das muss ich testen, wenn Männe nicht da ist. der hat sont den Eindruck ich sein nun vollkommen bekloppt. (wobei er nicht ganz unrecht hat) !:D
Und die Smilies muss man dann diktieren? So iwe ich den beitrag oben an mir ansehe
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..wie unterschiedlich doch die Gewohnheiten sind.
Ich nutze Apfeltalk ausschliesslich aufm Device.
Finde das absolut übersichtlich und kompfortabel ..nach dem Update umso mehr.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@salome
Stell dir vor der Text würde mit "lokalem" Einschlag dann über die Diktierfunktion geschrieben. Hehehe. Da kämen dann tatsächlich sehr "komische" Texte raus.

@raven
Ist lustig! Probier mal mit nem kleinen Text. Die Diktierfunktion wird immer besser mit der Zeit. Dahinter steckt Siri. Du musst dafür nur im WLAN sein mit dem iPad. ABBA das bist du ja eh wenn du mit dem iPad in AT unterwegs bist, denke ich mal. Smileys diktieren... Nicht das ich wüsste. Vermisse ich abba auch nicht. Bin kein Fan dieser Bobbles.

@Frank SoS
Wenn ich mal den großen Mac anwerfe erschrecke ich mich teilweise immer noch, wenn ich AT in Safari aufmache, wie, äh, groß und voller Werbeflächen und sonstigem Gelumpe drumherum alles ist. Auf den iDevices kann ich mich auf das wesentliche konzentrieren und es ist vieeeleeeeel komfortabler. Außerdem liegt bei mir immer irgendwo das iPad/iPhone in der Nähe. Warum den Mac anmachen fürs Forum¿
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Die Werbung kannst du in den Einstellungen bei AT ausschalten, dann ist es in Safari auch übersichtlich
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Könntet Ihr Tapatalk bitte auch wieder so herrichten? Sieht gut aus.

Danke.

:D
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@Mac K.
I know, i know. Bei meinem Karmalevel war das früher sogar automatisch. Ich lasse es auf dem Mac abba an, um AT was Gutes zu tun. Wenn schon, denn schon. Finanziert werden müssen die Getränke ja, irgendwie ^^. Bin abba wie gesagt eh zu 90% per iDevice hier. Da spielt es keine Rolle.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@maddi06
Es geht nicht ums Anklicken von Bannern. Die GoogleAnalytics registriert ganz genau, ob auf einer Site mit AdBlocks zugegriffen wird oder nicht. Und AdBlocks bedeuten dann Verlust von Werbeeinahmen für AT. Da musst du auf nix klicken. Die Logik ist: würde hier jeder mit AdBlock auf AT surfen, würde es sich überhaupt nicht mehr lohnen Ads hier zu platzieren. Keine Ads mehr - keine Kohle. Also wenn du AT was gutes tun willst das nimm den AdBlock raus für hier wenn das dein AdBlocker unterscheiden kann. Und stell dann lieber in den Einstellungen bei AT direkt den AdBlock ein. So wird das Ganze nicht "nach außen erfasst". This is how to do it! Oder du gehst über ein iDevice rein.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
? was ist bei dir ein iMac? :p

ich nutze Adblock. Egal auf welcher Seite ich rumturne, die Werbung hatte ich noch nie angeklickt. So spart man sich eine Menge Platz. :)

Jau, guter Gedanke. Ich hab auch noch nie auf irgendeine Werbung geklickt, das legitimiert doch den Ad Blocker, finde ich.