• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Update für Apfeltalk-App bringt verbessertes Design und iPhone-6-Unterstützung

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Hallo Raven,

Willkommen bei AT! ^*. Hihihihihi.
Freut mich, das du Spaß an der neuen AT App. hast. Ich melde mich auf dem iPhone/iPad niemals ab. Mir zu lästig mich an den iDevices immer an- abzumelden. Kleiner Nachteil: mensch wird immer als "online" geführt, obwohl ich zwischendurch () auch mal was anderes erledige als nur bei AT reinzuschauen. Irgendwie muss ich ja die Ressourcen verdienen, um meine AT Dosis zu bekommen.


Follow a Vision - not a Path.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
obwohl ich zwischendurch () auch mal was anderes erledige als nur bei AT reinzuschauen
jajajaa... So siehst du schon aus :D

@raven du musst dich nicht ausloggen. Wenn du es nicht mehr nutzen willst kannst du es nur deinstallieren. Warum es nicht geht verstehe ich zwar auch nicht aber es muss auch nicht zwingend gehen. Die push Benachrichtigung soll ja durchlaufen. ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Ich melde mich auch nie ab. So oft, wie ich das Forum betrete und wieder verlasse... Einfach laufen lassen, frisst doch kein Brot...
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Genau. Zum Brot noch Buddha und AT ist nicht nur zum Frühstück fertig.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Der Mensch kann schon manchmal total blind sein ^^
Danke @wir43

Mal schauen ob ich das in einem Jahr wiederfinden :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@sternenstaub
@maddi06
@machmahinda
Danke euch
@wir43
Danke dir, du hast mir den entscheidenten Hinweis gegeben., wie man auch erfolgreich ausloggen kann.

Die App habe ich ja schon lange auf dem iphone und dem Ipad aber nie genutzt. Heute nach dem Update musste ich es testen. Gefällt mir gut.

@jesfro und wer auch immer am Design und Layout mitgewirkt haben besten dank für die Arbeit. Schön, übersichtlich, gut bedienbar.

Nur der alte Vogel raven war zu blöd das Loggout zu finden. :)
Ich weiss ja warum ich hier bin, nicht nur zum krähen sondern wegen der ganzen Community die einem behilflich ist.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Sehr schön umgesetzt. Nutze es allerdings selten, da unterwegs mit Tapatalk gut informiert
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@raven
Jo. Zusammen sind wir Quark, äh, stark! Ich nenne es das Spaghettiprinzip. Eine Spaghetti brechen - null problemo. Ein Bündel Spaghetti... gnaah, bieg, anstreng... die sind so stark zusammen, puh! Nö ^^.
 

MBP_2011

Granny Smith
Registriert
04.05.12
Beiträge
13
Auch ich hatte auf dem iPad Air das Problem, nicht richtig eingeloggt zu werden. Nach Deinstallation und erneuter Installation ist das Problem nicht mehr vorhanden, alles läuft so wie es soll.

Von mir Daumen nach oben für das neue Design, gute Evolution! :)
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ahhhh..... Super nach dem Update ist es endlich gutt auf dem IPhone 6
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Endlich wird das Display vom 6 Plus ausgenutzt. So gefällt mir das ;)

Auch wenn ein Layout mit zwei Spalten in der Landscape Ansicht ggf noch ne Überlegung wert wäre. Aber das bietet ja wirklich kaum oder gar keine App wirklich an. Deshalb geh ich mal nicht davon aus, dass hier sowas kommen wird. Eigentlich schade, weil Apple es ja mit einigen Apps super vor macht.

Ich könnte mir da z.B. grob sowas vorstellen:


- Linke Spalte = Foren-Auflistung
- Rechte Spalte = Unterforen des gewählten Forums


- Linke Spalte = Foren-Auflistung
- Rechte Spalte = Threads des gewählten Forums


- Linke Spalte = Threads des gewählten Forums
- Rechte Spalte = Posts des gewählten Threads


Ist jetzt mehr spontan ohne groß im Detail drüber nachzudenken. Aber zum schnell mal durchblättern fänd ich das schon nicht schlecht. Halt so, dass die Linke Spalte wahlweise auch weg geklappt werden kann.

Oder von mir aus auch ne komplett andere Umsetzung. Aber irgendwas wäre mit zwei Spalten sicher machbar ^^

Aber trotzdem Daumen hoch für das Update ;)
 
  • Like
Reaktionen: KoboldDresden

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Kann man die Seitenleiste am iPad (Landscape) irgendwie ausblenden? Ich fand die alte Vollbild-Version angenehmer zum lesen (rein persönliche Geschmacksache, die Vorteile der Seitenleiste sehe ich natürlich).
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
@smoe Sieht nicht so aus. Du kannst aber rechts oben (…) die Webansicht wählen, dann hast Du quasi auch Vollbild.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
An alle, bei denen die Seitenleiste fehlt: App löschen, neu laden, Beitrag schreiben & damit gleichzeitig anmelden, Seitenleiste ist vollständig.
Hatte mich am Anfang auch gewundert.
 
  • Like
Reaktionen: bicycle race