• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Feature Update für Apfeltalk-App bringt verbessertes Design und iPhone-6-Unterstützung

smoe

Virginischer Rosenapfel
Mitglied seit
13.04.09
Beiträge
11.377
Huhu jetzt ist es da. Fühlt sich an wie das alte Tapatalk-Pro. Gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut so, ist kompakt, und übersichtlich. Gut gemacht!

An die runden Avatare muss ich mich noch gewöhnen, passt imho auch nicht ganz zum sonst so kantigen Design und komisch, dass die zitierten Avatare dann wieder eckig sind, aber das ist Jammern auf hohem Niveau ;)

Sehr gut auch, dass die Signatur jetzt weg ist, die hat deutlich mehr genervt als genützt!

Den ersten kleinen optischen Bug hab ich aber schon gefunden: Auf meinem 5S verschwindet die Titelleiste wenn mal die Menüleiste per Wischgeste öffnet. Ist aber nur während der Geste zu sehen. Beeinflusst die Funktionalität überhaupt nicht, ist aber wohl nicht so gedacht, zieht zumindest "falsch" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Martin Wendel

Frischluft

Blutapfel
Mitglied seit
27.12.14
Beiträge
2.588
Warum wurde denn die Anzahl der Beiträge aus dem Profil entfernt?
 

Tuer

Bismarckapfel
Mitglied seit
20.09.08
Beiträge
75
Ruckelt beim Anzeigen der Beiträge leider jetzt beim iPad 3, ist die notwendige Grafikleistung jetzt höher?
 

Retrax

Schöner von Bath
Mitglied seit
04.01.04
Beiträge
3.647
Was bedeutet "Ankündigungen zeigen" in den Einstellungen?

Sind damit spezielle AT-Ankündigungen gemeint?

Wo werden diese Ankündigungen angezeigt?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich geh lieber auf die normale Seite. :)

Aber man merkt, das ihr euch immer mehr Mühe gebt, dafür ein +!
 

Technik-Germany

Erdapfel
Mitglied seit
30.11.14
Beiträge
3
Bin schon länger hier angemeldet. Leider nie etwas geschrieben, da mir die Anpassung gefehlt hat...
Jetzt ist es da ;).
Mir gefällt das Update.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Mitglied seit
15.12.08
Beiträge
3.545
Wo finde ich denn nun in der App die Funktion "beteiligte Themen"?

Das war meiner Meinung nach das Killer Feature, weswegen ich die App immer verwendet habe. Die normale Website hat so ein Feature ja auch nicht.

Wenn das wegfällt, hat die App für mich nicht mehr viel Mehrwert.

In der Seitenleiste fehlt noch einiges mehr, wenn ich mich nicht täusche, wie "beobachtete Themen" etc.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Mitglied seit
04.01.04
Beiträge
6.914
Tippe auf die weißen Striche oben links und finde dort Erleuchtung.
 
  • Like
Wertungen: HeinerM

Martin Wendel

Chefredakteur & Moderator
AT Administration
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
42.272
Wo finde ich denn nun in der App die Funktion "beteiligte Themen"?

Das war meiner Meinung nach das Killer Feature, weswegen ich die App immer verwendet habe. Die normale Website hat so ein Feature ja auch nicht.

Wenn das wegfällt, hat die App für mich nicht mehr viel Mehrwert.

In der Seitenleiste fehlt noch einiges mehr, wenn ich mich nicht täusche, wie "beobachtete Themen" etc.
Du musst dich zuerst in der App anmelden. ;)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Mitglied seit
15.12.08
Beiträge
3.545
Irgendwie ändert das bei mir nichts. Außerdem muss ich mich ständig neu anmelden.
 

Retrax

Schöner von Bath
Mitglied seit
04.01.04
Beiträge
3.647
Lassen sich die Avatare abschalten?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Mitglied seit
15.12.08
Beiträge
3.545
@jesfro
Ich habe das Gefühl, dass meine Login Daten nicht gespeichert werden, deswegen seh ich auch nichts davon.

Sobald ich die Seitenleiste einblende, bin ich wieder ausgeloggt.
 

HeinerM

Englischer Kantapfel
Mitglied seit
13.09.13
Beiträge
1.093
Klasse umgesetzt.
By The way: Gibt Apple eigentlich die updates frei, oder machen das die Entwickler selbst? Bisher stellte ich fest, das von Freitag bis Montag keine updates veröffentlicht wurden, seit Kurzem kommen einige auch am Wochenende. Gibt jemand bitte Erleuchtung?
 

Martin Wendel

Chefredakteur & Moderator
AT Administration
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
42.272
Das Review-Team von Apple arbeitet glaube ich 7 Tage die Woche.
 

machmahinda

Grünapfel
Mitglied seit
19.04.13
Beiträge
7.106
Sieht prima aus. Tolle neue Optik und alle Funktionen, soweit ich sie nutze, sind auch noch da.
Sieht spitzenmäßig aus. Große "Aufwertung".
 

raven

Golden Noble
Mitglied seit
12.05.12
Beiträge
19.049
Der aller erste Versuch mit der App im Forum schreiben
Ergänzung 1 am iMac: Super das funktioniert :)
Ergänzung 2: Wie loggt man in der App wieder aus? :confused: