Feature Update für Apfeltalk-App bringt verbessertes Design und iPhone-6-Unterstützung

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Huhu jetzt ist es da. Fühlt sich an wie das alte Tapatalk-Pro. Gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut so, ist kompakt, und übersichtlich. Gut gemacht!

An die runden Avatare muss ich mich noch gewöhnen, passt imho auch nicht ganz zum sonst so kantigen Design und komisch, dass die zitierten Avatare dann wieder eckig sind, aber das ist Jammern auf hohem Niveau ;)

Sehr gut auch, dass die Signatur jetzt weg ist, die hat deutlich mehr genervt als genützt!

Den ersten kleinen optischen Bug hab ich aber schon gefunden: Auf meinem 5S verschwindet die Titelleiste wenn mal die Menüleiste per Wischgeste öffnet. Ist aber nur während der Geste zu sehen. Beeinflusst die Funktionalität überhaupt nicht, ist aber wohl nicht so gedacht, zieht zumindest "falsch" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Warum wurde denn die Anzahl der Beiträge aus dem Profil entfernt?
 

Tuer

Pferdeapfel
Registriert
20.09.08
Beiträge
79
Ruckelt beim Anzeigen der Beiträge leider jetzt beim iPad 3, ist die notwendige Grafikleistung jetzt höher?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Was bedeutet "Ankündigungen zeigen" in den Einstellungen?

Sind damit spezielle AT-Ankündigungen gemeint?

Wo werden diese Ankündigungen angezeigt?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Genau @Retrax, damit sind z.B. Ankündigungen über bevorstehende Updates gemeint.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich geh lieber auf die normale Seite. :)

Aber man merkt, das ihr euch immer mehr Mühe gebt, dafür ein +!
 

Technik-Germany

Erdapfel
Registriert
30.11.14
Beiträge
3
Bin schon länger hier angemeldet. Leider nie etwas geschrieben, da mir die Anpassung gefehlt hat...
Jetzt ist es da ;).
Mir gefällt das Update.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wo finde ich denn nun in der App die Funktion "beteiligte Themen"?

Das war meiner Meinung nach das Killer Feature, weswegen ich die App immer verwendet habe. Die normale Website hat so ein Feature ja auch nicht.

Wenn das wegfällt, hat die App für mich nicht mehr viel Mehrwert.

In der Seitenleiste fehlt noch einiges mehr, wenn ich mich nicht täusche, wie "beobachtete Themen" etc.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Tippe auf die weißen Striche oben links und finde dort Erleuchtung.
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Wo finde ich denn nun in der App die Funktion "beteiligte Themen"?

Das war meiner Meinung nach das Killer Feature, weswegen ich die App immer verwendet habe. Die normale Website hat so ein Feature ja auch nicht.

Wenn das wegfällt, hat die App für mich nicht mehr viel Mehrwert.

In der Seitenleiste fehlt noch einiges mehr, wenn ich mich nicht täusche, wie "beobachtete Themen" etc.
Du musst dich zuerst in der App anmelden. ;)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Irgendwie ändert das bei mir nichts. Außerdem muss ich mich ständig neu anmelden.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Lassen sich die Avatare abschalten?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
@jesfro
Ich habe das Gefühl, dass meine Login Daten nicht gespeichert werden, deswegen seh ich auch nichts davon.

Sobald ich die Seitenleiste einblende, bin ich wieder ausgeloggt.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.354
Klasse umgesetzt.
By The way: Gibt Apple eigentlich die updates frei, oder machen das die Entwickler selbst? Bisher stellte ich fest, das von Freitag bis Montag keine updates veröffentlicht wurden, seit Kurzem kommen einige auch am Wochenende. Gibt jemand bitte Erleuchtung?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Das Review-Team von Apple arbeitet glaube ich 7 Tage die Woche.
 

Benutzer 176034

Gast
Sieht prima aus. Tolle neue Optik und alle Funktionen, soweit ich sie nutze, sind auch noch da.
Sieht spitzenmäßig aus. Große "Aufwertung".
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Der aller erste Versuch mit der App im Forum schreiben
Ergänzung 1 am iMac: Super das funktioniert :)
Ergänzung 2: Wie loggt man in der App wieder aus? :confused: