• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [UPDATE] Apple zieht fehlerhaftes iOS 8.0.1 zurück

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mir gefällt nur nicht, dass Leute wahrscheinlich bei keinem anderen Unternehmen eine derartige Erwartungshaltung haben

Die verstehe ich schon die Erwartungshaltung.... immerhin sind Apple Geräte das was man im Autobereich im Segment Porsche und Co suchen würde... und auch bezahlt. Immerhin gibt man für ein Smartphone Geld aus, wofür man auch mal locker fast 2 Notebooks bekommt. Apple ist schon Oberklasse... und das bezahlen wir auch. Und Apple verdient sich an den Geräten auch nen Bär... da darf man als Käufer schon was erwarten...

Oder geht ihr auch so auf die Palme, wenn euer Auspuff kaputt ist bzw. erwartet ihr eine kostenlose Fehlerbehebung vom Hersteller?

Wenn ich einen neuen Auspuff bzw. Auto kaufe - ja klar! Und wenn ich bei Porsche mir einen Neuwagen hole und /oder der neu montierte Auspuff bereits nach Abholung nicht richtig funktioniert - na klar gibt es da Ärger....
 

Mitglied 105235

Gast
Sehe ich ähnlich wie @ImpCaligula bei einen neuen Auto wo für ich viel Geld ausgebe achte ich auch auf diverse Sachen und wenn da etwas nicht passt Melde ich das sofort. Wenn ich es in Abholungsraum entdecke nehme ich den Wagen auch erst gar nicht mit und sage ich komme in einer Woche nochmal und dann muss das Problem behoben sein und da würde ich es auch nicht hinnehmen wenn ein Kratzer überlackiert oder ausgebessert wurde. Das ist ein Neufahrzeug da erwarte ich dann dass das Teil ausgetauscht wurde.

Ähnlich hat es Apple ja auch bei den Kratzer Problem von iPhone 5 gemacht, die wurden nicht neu eloxiert sondern die Geräte wurden ausgetauscht. Was das Software Problem betrifft so ist es ganz klar ein No-Go, dennoch bin ich sicher das irgendwo in den ganzen Text und kleingedruckten drinnen steht das man die Firmwareupdates immer auf eigene Gefahr macht.

Apple ist da aber eh sehr kulant und wenn nun jemand ein Problem mit seinen iPhone 6 hat das wegen diesen Problem kein Empfang mehr hat. So kann man einfach zu einen Apple Store gehen und die Stellen es dann wieder her und sollte das auch nichts bringen da es die FW dabei wirklich komplett zusammen geschossen hat tauschen sie es einen aus.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Soderle.
Es gibt durchaus Menschen, die ihr iPhone nicht nur zum daddeln benutzen sondern damit (dadurch) ihr Geld verdienen. Diese Menschen, ich z.B., greifen dabei auf verlässliche Technik zurück, weil sie für ihre Kunden erreichbar sein müssen und diese erreichen wollen.
Deshalb greife ich zu Apple. Bisher konnte ich immer im Hotel zwischen Duschen und Abendessen mal eben auf "Update" drücken und nach 10 min war das Thema durch.
Für mich bedeuten 90 Min frickeln am Handy 1 1/2 Stunden in denen ich für meine Kunden nicht erreichbar bin.
Und alle, die hier über Servicewüste / schlechten Support oder Ähnliches meckern, müssten ja nachvollziehen können was das bedeutet.
Und da nützen mir auch die "Berufsbetroffen" (Woanders hungern die Menschen und ihr regt euch über sowas auf) nichts. Das Eine hat mit dem Anderen nämlich ganz genau gar nichts zu tun.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Du hast natürlich mit dem Geschriebenen Recht. Aber in Zukunft solltest du Updates in Zeiten durchführen, wo du nicht für Kunden erreichbar sein musst, vielleicht am Wochenende oder so.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.982
Apple kommt langsam wieder auf den Boden. Ob die Dinge die aktuell laufen vielleicht sogar eine Sabotage sind kann wahrscheinlich keiner genau sagen, die Fehler die da aktuell passieren passen in der Form nicht zu Apple. Aber wie dem auch sei, die Probleme häufen sich, wie der einzelne Kunde damit umgeht werden wir sehen. Ich bin bezüglich des iPhones froh noch das 5s zu haben und wenn Apple kein iPhone 6 mini raus bringt oder das 5s nicht in 64 GB beibehält dann wird es mal was anderes werden. Apple ist auch nur ein Anbieter wie sich dieser Tage rausstellt. Perfekt gibt es nicht.
 

Spawn

Idared
Registriert
06.05.09
Beiträge
25
tut mir ja leid für die Leute mit Problemen, aber bei meinem iPhone 5 & dem iPad 4 läuft es prima !
 

Mitglied 87291

Gast
Die Probleme scheinen sich ja auch hauptsächlich beim iPhone 6 (+) bemerkbar zu machen. Dort wiederum anscheinend relativ häufig.

Edit: Oracle macht zwar nicht nur Software aber gut. Bringen die Updates auf den Markt die die Hauptfunktion des Smartphones, z.B: Telefonieren blockieren?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Da stimme ich dir voll zu, z.B. deutsche Grammatik und Orthographie lernen.
Ja ich sehe die Fehler auch. Da du mich aber zitiert hast, wäre es obsolet die heute auszubügeln. Danke für den Hinweis. Editiert habe ich sie bei mir trotzdem.
Hast du trotzdem eine Lösung für das Problem oder möchstest du mir nur die Fehler vor Augen führen?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Sehe ich ähnlich wie @ImpCaligula bei einen neuen Auto wo für ich viel Geld ausgebe achte ich auch auf diverse Sachen und wenn da etwas nicht passt Melde ich das sofor

Das gleiche Theater hat man doch bei IBM / Lenovo. Die ThinkPads haben schon damals einen Batzen Geld mehr gekostet, als das Gro der anderen Mitbewerber Notebooks. Und doch war man bereit für ein Notebook der Marke ThinkPad einfach mehr Geld aus zu geben. Allerdings laufen selbst Kisten wie das T23, A31 noch heute klaglos und die Verarbeitung ist ja schon legendär...

Und dann kam Lenovo. Dann kam der Massenmarkt. Und schau Dir heute das T440s an oder andere Geräte. ThinkPads kosten heute noch "etwas mehr" - aber haben nicht mehr den Standard wie vor Jahren noch. Weder in der Qualität, noch der legendäre damalige IBM Support.

Und auch hier reagieren die Kunden. ich kenne sehr viele ThinkPad Treue, die nach Jahrzehnten nun dem ThinkPad den Rücken kehren. Aus o.g. Gründen. Und das sind nicht wenige. Und wenn ich überlege vor Jahren... einmal ThinkPad - immer ThinkPad. Einem ThinkPad "Jünger" hätte man nie ein anderes Notebook unter die Nase halten dürfen. Aber selbst diese wandern nun ab....

Hochpreisig habe ich wirklich kein Problem auch etwas mehr Geld aus zu geben. Wirklich gerne. Aber der Gegenwert muss auch stimmen.Wenn aber die Zahl der unzufriedenen wächst und man sich fragt, wieso kaufe ich Geräte von 800-3000 Euro, wenn Mitbewerber Modelle auch gut laufen...

Irgendwie muss Apple die höheren Preise rechtfertigen. Und das sollte man alsbald machen. Sonst entzaubert man sich auch ganz schnell wieder. Ich hoffe wirklich, dass Apple die Kurve bekommt...


---
Jetzt kommen wieder die "durch die rosa Brille schauenden" User hier und erzählen mir was von Jammern auf hohem Niveau und so weiter. Nur mal eines - lieber am Anfang so einer Situation mosern - als zu spät die Reisleine ziehen! Ich als Unternehmen reagiere nicht erst, wenn das Kind schon im Brunnen liegt!

Als Unternehmen muss man heute sofort schon am Anfang reagieren. Auch wenn es für viele hier nur Kleinigkeiten sind. Denn wenn Du einmal "uncool" geworden bist - dann hast Du als Unternehmen kaum noch Chancen das selber zu drehen. Und da Apple sehr stark auch durch den Faktor "Emotionen" verkauft - kann so etwas auch ganz schnell eine Abwärts Spirale werden...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@ Apfeltalkler: Hat jemand von euch allen eine Ahnung wie ich die rote 1 ab den Einstellungen bekomme? Die Installationsdatei hatte ich gelöscht. Für Hinweise besten Dank.

//edit: Kann es sein dass die 1 beim nächsten Update verschwindet? Wenn ja kann ich die Tage damit auf all meinen iDevises leben.

Und ja ich bemühe mich täglich meine unvermeidlichen Schreibfehler zu eliminieren. Leider gelingt das nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

hd99

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
121
........ dennoch bin ich sicher das irgendwo in den ganzen Text und kleingedruckten drinnen steht das man die Firmwareupdates immer auf eigene Gefahr macht.......

Dann will ich aber auch nicht mit 2,7GB !! auf meinem 16GB iPad mini zwangsbeglückt werden, so dass ich das neue iOS aufspielen MUSS, um den Platz wieder frei zu bekommen!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
@raven: Einfach abwarten, die 1 wird schon wieder verschwinden mit dem nächsten Update.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Dann will ich aber auch nicht mit 2,? GB auf meinem 16GB iPad mini zwangsbeglückt werden, so dass ich das das neue iOS aufspielen MUSS, um den Platz wieder frei zu bekommen!
Was meinst du genau? Die Update-Dateien kann man löschen.
 

Mitglied 105235

Gast
Ja ich sehe die Fehler auch. Da du mich aber zitiert hast, ist es obsolet die heute auszubügeln. Danke für den Hinweis.
Hast du trotzdem eine Lösung für das Problem oder möchstest du mir nur die Fehler vor Augen führen?
Ne, er ist auch einer von denen, die nur andere Korrigieren aber zum eigentlich Thema nichts beibringen können. Denn sie haben zwar in Deutsch gut aufgepasst und können daher Fehlerfrei schreiben. Jedoch haben sie in Kunst, Rhetorik etc. immer noch ihre ganzen Deutsch Sachen geschrieben und somit fehlt ihnen die Kreativität eigene Lösungen sich auszudenken und müssen dann auf die Leute hoffen, die zwar nicht Fehlerfrei schreiben können jedoch Lösungen anbieten können.


Zu deinen Problem:
Mir zeigt das iPhone keine 1 mehr an, gestern jedoch schon. Ich kann auch heute keine Update mehr installieren, wirklich gemacht habe ich nichts.

Was du mal versuchen könntest ist Powerbutton + Homebutton bis das iPhone aus geht und wieder angeht, dann los lassen.

Das ist der Reset, ohne das irgendwelche Daten die auf iPhone sich befinden verloren gehen. Ich meine aber das durch das der Ram und auch der Temporäre Speicher geleert wird und das man so doch einige Probleme die man mit Apps oder auch eben solchen Benachrichtigen hat behoben

Dann will ich aber auch nicht mit 2,7GB !! auf meinem 16GB iPad mini zwangsbeglückt werden, so dass ich das das neue iOS aufspielen MUSS, um den Platz wieder frei zu bekommen!
Da gibt es sicherlich auch eine Lösung, wie grade raven schon geschrieben hab, mal dem Powerbutton + Homebutton drücken bis das iPhone/iPad ausgeht und dann wieder angeht und dann los lassen.

Oder es gibt vielleicht sogar noch eine andere Art die IPSW auf iPhone zu löschen.

Irgendwie muss Apple die höheren Preise rechtfertigen. Und das sollte man alsbald machen. Sonst entzaubert man sich auch ganz schnell wieder. Ich hoffe wirklich, dass Apple die Kurve bekommt...
Das ist der springende Punkt, diese Reißleine konnten sie damals ziehen als sie Jobs wieder geholt haben bevor Apple eigentlich komplett den Bach runter ging. Nur nun haben sie keinen Jobs mehr den sie holen können, sie haben einen Ive der für sich einen gewissen Standard an Qualität setzten muss. Denn er ist schließlich der Chef Designer / Konstrukteur, er muss einfach auch mal in bestimmten Punkten mehr Druck machen wenn er etwas so nicht machen will.

Von oben wird sicherlich kommen, schaut gut aus aber mach es Dünner, leichter etc. etc. Denn die von oben wollen nur mit den Datenblättern rumwedeln können, auf denen dann steht das es x gr Leichter ist wie der Vorgänger und x gr Leichter als der Mitbewerber.

gr und Leichter ist durch jeden belieben Parameter ersetzbar

Zu deinem Restlichen Beitrag kann ich eigentlich nur noch sagen. "wo kann ich Unterschreiben"
 
  • Like
Reaktionen: simmac und raven

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nur nun haben sie keinen Jobs mehr den sie holen können, sie haben einen Ive der für sich einen gewissen Standard an Qualität setzten muss. Denn er ist schließlich der Chef Designer / Konstrukteur, er muss einfach auch mal in bestimmten Punkten mehr Druck machen wenn er etwas so nicht machen will.

Hätte hätte Fahrradkette... würde man sagen. Jobs weilt leider nicht mehr unter uns. Ich kannte / kenne weder Ive noch Steve - aber ich glaube... dass ein Jobs (so wie man hört & liest) eben ein "Besessener" war. Der auch mal Wochen und Monate mit dem Team wie besessen sich in ein Thema eingegraben hat - und Design`s auch 100x umgeworfen hat - Hauptsache am Ende war es so, wie er wollte und für gut befand.... aber es musste perfekt sein.

Das vermisse ich etwas. Vielleicht liegt es daran, dass in der Firma die nun vorhandenen Personen diese "Besessenheit" nicht leben...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Zu deinen Problem:
Mir zeigt das iPhone keine 1 mehr an, gestern jedoch schon. Ich kann auch heute keine Update mehr installieren, wirklich gemacht habe ich nichts.
Was du mal versuchen könntest ist Powerbutton + Homebutton bis das iPhone aus geht und wieder angeht, dann los lassen.

Besten Dank für die Rückmeldung. Das Update hatte ich bereits auf dem Iphone jedoch nicht installiert. Zum Glück sah ich dann zeitig ins Forum wo die ersten Probleme geschildert wurden. Ein User gab mir den Tipp wie die Instalationsdatei zu löschen ist, was ich sofort erledigte.

Danach erschien die rote 1. Als erste Massnahme hatte ich dann den Reset wie du ihn beschreibst duchgeführt, hilft jedoch nicht. Was habe ich noch für Möglichkeiten?
  • Warten auf das nächste Update und dann ist die Sache ausgestanden.
  • DFU-Modus und kein Backup aufziehen.
Die Variante DFU möchte ich jedoch umgehen. Sollte in wenigen Tagen gefixt werden, kann man das ja optisch verkraften. Es sind mein Ipad4 , das Iphone 5 und das 5c betroffen. Die Frage weshalb es die rote 1 anzeigt wo eigentlich nicht mehr da ist wird wohl nur Apple kennen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Eine Wiederherstellung (auch mit Backup) wird es wohl lösen, aber meiner Meinung nach ist das mit Kanonen auf Spatzen schießen. Bei mir wird die 1 auch angezeigt, wird schon irgendwann verschwinden.

Edit: Die 1 steht auch da, wenn man die Update-Daten nicht löscht.
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@Martin Wendel : Das kann ich nicht beurteilen, weil ich die Datei eben runterzog. Mit Backup neu aufspielen wird es nicht bringen, weil ich nach dem Löschen der Datei sofort meine iDevices mit ITunes synchronisierte und somit die 1 sicher auch auf dem Backup ist.

Und den DFU -Modus inkl ein TimeMachinebackup zurück spielen das wäre dann eher extrem und krass. Die Arbeit ist es nicht wert. Gibt Schlimmeres als die 1. Danke dir für die Info und Hilfe

//edit: Ob die 1 auf Geräten ist die das Update nich zogen kontrolliere ich heute Nachmittag. Ansonsten wird mein Festnetzanschluss heiss laufen. 200 Firmen-Geräte im Einsatz.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
@Ozelot
Ja, jetzt hab ich dazugelernt. Passiert mir nicht wieder.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk