• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[UPDATE] Apple nutzte gefälschte Beweise in deutscher Klage gegen Samsung

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Peinlich ist nur das zu wenig Recherche dahinter steckt
 

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
hahaha fail, pwned und was es sonst noch so gibt :D
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Dann ist die dunkle Seite von Apple doch nicht so dunkel. Bin gespannt ob Heise oder ähnliche Seiten diesen Artikel so übernehmen.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ein Grund mehr wieso er in dieser unfertigen Form nie hätte erscheinen dürfen
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Es gibt 0 Beweise dass apple das mit Vorsatz gemacht hat, also finde ich solche News einfach nur schlecht und auf BILD-Niveau. Wer weiss, evtl. hatte apple einen Prototypen vom Galaxy Tab der noch andere Maße hatte, oder die Bilder wurden erst beim komprimieren / in PDF umwandeln etc. pp. verzerrt, oder die Kanzlei hats ohne das Wissen von Apple gemacht. Aber solche News sind für mich fast schon propagandistisch und eine Unterstellung ohne Beweise, formuliert den Vorwurf wenigstens als Frage!

Ich finde es gut dass apple endlich strikt gegen diese billien Kopierer vorgeht.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Da mir langweilig ist und jede Quelle etwas anderes berichtet, hab ich mir die komplette einstweilige Verfügung durchgelesen. Ich kann nur sagen sehr schön zu lesen, Apple trägt ganz schön dick auf bei der Beschreibung des iPad, es war das nichts von magic zu lesen, wohl aber von revolutionär und kultig. :D Ich lehne mich jetzt mal aus den Fenster und sage: Apple hat keine Beweise gefälscht!In dem 44 Seiten Fax sind die oben gezeigten Bilder tatsächlich zu sehen, man hat alle Bilder gleich groß gezogen und einfach in eine Word Tabelle geschmissen (wie bei fast allen Bildern des Faxes). In der Glaubhaftmachung des Bildes ist eine Anlage verwiesen, in der die genauen Abmessungen erkenntlich sind, nur danach geht das Gericht, nicht nach einem Bild ohne Maßstab! Somit wurde kein Beweismittel gefälscht.Dennoch gibt es Ungereimtheiten, da sich Apple oft auf ein gekauften Prototypen bezieht und Samsung etwas am Design verändert hat (wohl die Kamera/Antennenverkleidung). Meine vage Vermutung ist dennoch, dass die einstweilige Verfügung bestehen bleibt, schließlich geht es um das gesamtkonzept/Design und nicht um die exakten Abmessungen. Diese sind sogar ziemlich irrelevant.Hier mal das gesamte Schreiben, damit sich jeder selbst ein Urteil bilden kann.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Gott ist mir das alles sch... egal ... :pOb sie nun Samsung verklagen oder Samsung Apple, oder wer wen kopiert. Ob sie nun dabei fies und hinterhältig vorgehen oder friedlich und stümperhaft, alles wurscht.Ich kaufe was ich für qualitativ gut, interessant, chic halte und was mich vom Konzept her überzeugt. Also käme eine Galaxy Tab schon alleine wegen des fehlenden App Stores und der Infrastruktur (ATV2, MacBook Pro und iPhone wollen mit meinem Tablet zusammen arbeiten) nicht in Frage.Allerdings habe ich auch einen nicht unerheblichen Anteil an Apple Aktien die zwar eh bombastisch im Gewinn stehen aber als Aktionär sag ich, macht Samsung fertig wenn ihr dadurch Marktanteile mit dem Ipad2 sichern könnte (bezweifel ich allerdings). Und wenn schon dann seit auch beim prozessieren bitte pfiffig, hinterhältig, listig und mein Gott .... GEWINNT. :p

Wer das jetzt peinlich findet, ok macht mal hübsch weiter Facepalms am laufenden Bande aber auch ohne Fanboy zu sein ändert das doch nichts daran das Apple gute Geräte baut? Und naja als Unternehmen darf man halt nicht die Zimperliese sein ... was ist daran denn so mächtig "facepalm"? o_O
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Apple sollte aufpassen, dass sie nicht zu überheblich werden.Die würden besser mal die Qualitätskontrollen verbessern, anstatt die gesamte Konkurrenz zu verklagen...
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ich finde die ganze Diskussion über Patenten und auch die Frage wer hat was und von wem kopiert, total überflüssig und unnötig. Das ganze Patentensystem scheint krank zu sein und muss darüber nachgedacht werden...Ob Apple in diesem Fall Recht hat, das kann ich nicht beurteilen, ich kann aber nur eins sagen: Das ganze Thema sollte zwischen Apple und Samsung unter sich gelöst werden...
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ja und ich hab gelesen, dass Motorola dem Gericht die Technischen Daten zur Verfügung gestellt hat und Apple diese durch einen Gutachter akzeptiert hat. Weiter heißt es sei das Bild lediglich einer Präsentation entnommen und kein vom Gericht verwendetes Beweismittel, somit ist die Überschrift des Artikels hinfällig. Aber wie du schon sagtest erstmal abwarten wie es wirklich aussieht.

Ich persönlich denke nicht das Apple so ein idiotischen Fehler macht, schließlich ist klar, dass Die Motorola Anwälte alles penibel nachforschen.

Wieso sollten Motorola Anwälte dem Konkurent Samsung zur Seite stehen?

SCNR:p
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Also in dem Antrag ist ein älteres Bild des Galaxy Tabs zu sehen. Hatte wohl zu diesem Zeitpunkt ca. die Höhe des Ipads. S.26
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Immer wieder süss, wie Apple so tut als wären sie die Designkönige. Das war mal. Der Cube war innovativ, der iMac G4 war ein Augenschmaus, die alten silbernen Powerbooks haben sie noch selbst designt, aber sorry, ihr Jungs aus Cupertino, die ihr neuerdings gegen jede "Kopie" und "Ähnlichkeiten" klagt, so stellt euch die Frage vorher ihr das Design von den aktuellen MBP Modellen habt. Höre ich da jemand SOny Vaio flüstern. Zur Hölle, so ist es... Apple war mal innovativ im Design. Aber das iPad 2 (so schick es ist) hat im Endeffekt der Konkurenz in Sachen Technik nachgezogen. Der Apfel kommt schon lange nicht mehr selbst von Apple.

Ich sehe das immer kritischer. Ausser klagen liest man selten was von Apple. Ach doch... solche Softwarewunder wie FCPX bringen sie hervor. Und wie schon richtig gesagt wurde, sollte Apple sich langsam mal wieder auf das wesentliche konzentrieren: Gute, stabile Rechner mit einem genauso stabilen Betriebssystem bauen. Und klar ist Apple ein Gewinnorientiertes Unternehmen und trotzdem wage ich zu behaupten, dass sie diese Schlammschlacht nicht nötig hätten.

Sie selbst verstehen keinen Spass (da wird in einer Late-Night das iPhone 4 als kompliziert veralbert und prompt kommt Apple und fordert eine Richtigstellung). So entspannt wie Steve Jobs immer tut, sind die Jungs von Apple nicht. Da werden Eipods schriftlich abgemahnt, da werden Antennengates runtergespielt (so haltet euer Handy doch anders).

Apple ist aus eigener Sicht absolut innovativ, Designsicher, hat die beste Technik... aber vorallem sind sie wirklich sehr bescheiden. Das mit den gefälschten Beweisen sei mal dahin gestellt. Ich glaub es nicht, aber letztendlich spielt das keine Rolle. Denn ich finde, was da Apple abzieht einfach nur lächerlich. Gewinnorientiertes Unternehmen hin oder her.

Wenn ihr euch selbst mal wieder von der Masse abhebt mit einem Produkt wie einem iMac G4 oder Cube, dann werde ich auch wieder rufen "Hail Apple". Solange verwende ich zwar gerne euere Rechner (aber immer mit einem kritischen und wachen Verstand), aber werde Apple nicht (wie viele hier) schlicht und ergreifend als die Cracks in der Computerbranche ansehen.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
peimlich. Mehr braucht man dazu wirklich nicht sagen :(
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Immer wieder süss, wie Apple so tut als wären sie die Designkönige. Das war mal. Der Cube war innovativ, der iMac G4 war ein Augenschmaus, die alten silbernen Powerbooks haben sie noch selbst designt, aber sorry, ihr Jungs aus Cupertino, die ihr neuerdings gegen jede "Kopie" und "Ähnlichkeiten" klagt, so stellt euch die Frage vorher ihr das Design von den aktuellen MBP Modellen habt. Höre ich da jemand SOny Vaio flüstern. Zur Hölle, so ist es... Apple war mal innovativ im Design. Aber das iPad 2 (so schick es ist) hat im Endeffekt der Konkurenz in Sachen Technik nachgezogen. Der Apfel kommt schon lange nicht mehr selbst von Apple.

Ich sehe das immer kritischer. Ausser klagen liest man selten was von Apple. Ach doch... solche Softwarewunder wie FCPX bringen sie hervor. Und wie schon richtig gesagt wurde, sollte Apple sich langsam mal wieder auf das wesentliche konzentrieren: Gute, stabile Rechner mit einem genauso stabilen Betriebssystem bauen. Und klar ist Apple ein Gewinnorientiertes Unternehmen und trotzdem wage ich zu behaupten, dass sie diese Schlammschlacht nicht nötig hätten.

Sie selbst verstehen keinen Spass (da wird in einer Late-Night das iPhone 4 als kompliziert veralbert und prompt kommt Apple und fordert eine Richtigstellung). So entspannt wie Steve Jobs immer tut, sind die Jungs von Apple nicht. Da werden Eipods schriftlich abgemahnt, da werden Antennengates runtergespielt (so haltet euer Handy doch anders).

Apple ist aus eigener Sicht absolut innovativ, Designsicher, hat die beste Technik... aber vorallem sind sie wirklich sehr bescheiden. Das mit den gefälschten Beweisen sei mal dahin gestellt. Ich glaub es nicht, aber letztendlich spielt das keine Rolle. Denn ich finde, was da Apple abzieht einfach nur lächerlich. Gewinnorientiertes Unternehmen hin oder her.

Wenn ihr euch selbst mal wieder von der Masse abhebt mit einem Produkt wie einem iMac G4 oder Cube, dann werde ich auch wieder rufen "Hail Apple". Solange verwende ich zwar gerne euere Rechner (aber immer mit einem kritischen und wachen Verstand), aber werde Apple nicht (wie viele hier) schlicht und ergreifend als die Cracks in der Computerbranche ansehen.

Von welchem Sony Vaio haben die das denn bitte geklaut? Will Bilder und Veröffentlichungsdatum sehen
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
In Eurer Meldung steht geschrieben:

Problematisch ist nur, dass Apple offensichtlich auf Photoshop zurückgriff,
...

Mit Aperture wäre so etwas nie passiert...

SCNR

Aber ich hoffe, dass es Richter gibt, die, wie ein Anwalt mal über einen mir bekannten Richter anerkennend sagte, beide Parteien in den Vergleich prügeln.
 

Habvol

Bismarckapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
75
Bin hier seit den Anfängen dabei und finde es schade diese Art Artikel hier zu finden.Dieser Stil passt nicht zu Apfeltalk.